Mängel/Kritik am Razr

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie normal??? Bei mir wackelt da gar nix.

bei mir sind sie auch so. ich finde die tasten ehrlich gesagt eher medium. sie sind wie gesagt wackelig und haben einen undeutlichen Druckpunkt. da hab ich schon besseres gesehen und besessen.

Zu beachten ist, dass die Tasten im Video fast doppelt so groß wirken, als sie sind. Der Nachteil von Nahaufnahmen, dass Dinge (Dreck, Ritzen, Lücken, Spiel etc.) unnormal deutlich hervortreten. Im Alltag kaum bis gar nicht wahrzunehmen.

Micheldutt schrieb:
Zu beachten ist, dass die Tasten im Video fast doppelt so groß wirken, als sie sind. Der Nachteil von Nahaufnahmen, dass Dinge (Dreck, Ritzen, Lücken, Spiel etc.) unnormal deutlich hervortreten. Im Alltag kaum bis gar nicht wahrzunehmen.
Ich hatte das Handy mehrmals in den Händen.

Die Tasten sind wirklich unter aller Kannone!

Das Video überzeichnet in diesem Punkt nicht.

Ich frage mich nur, ob das bei Motorola bekannt ist und verbessert wird?

"Unter aller Kanone" war bei mir z.B. mal ein Akkudeckel bei Sony-Ericsson, welcher nur mit Schraubenzieher zu entfernen war.

Die Knöpfe beim Razr sind Pillepalle. Ist aber symptomatisch für die Deutschen - finden immer was zum Mäkeln.

Micheldutt schrieb:
....
Die Knöpfe beim Razr sind Pillepalle. Ist aber symptomatisch für die Deutschen - finden immer was zum Mäkeln.
Und ich dachte, die überhöhten Preise in Deutschland wären symptomatisch.

Wackelnde Tasten, bei einem 400 Euro Gerät sind ein no-go.

Das ist Unsinn. Beim 180er Benz hat die Lenkradverstellung 5mm Spiel. Bei Nokia-Slider wackelt jeder Slider nach links.recht um mind. 0,5mm. Aber wie gesagt ... Deutschland halt.

Micheldutt schrieb:
Das ist Unsinn. Beim 180er Benz hat die Lenkradverstellung 5mm Spiel. Bei Nokia-Slider wackelt jeder Slider nach links.recht um mind. 0,5mm. Aber wie gesagt ... Deutschland halt.
Was Du ständig mit diesem Deutschland hast, weiß ich nicht.

Motorola wird doch wohl in der Lage sein drei Tasten wackelfrei anzubauen.

Weil ich ausm Service komme und dieses Gemäkel um Nichts kenne.

Wäre das Ding nich von Billigarbeitern in China produziert worden, wären die 400 Euro nicht ansatzweise zu erreichen. Wenn ein Display nicht passgenau sitzt und das den harmonischen Eindruck zerstört - ok. Aber ein Spiel von weniger als 1mm an nem Knopp halte ich für irrelevant. Das geht an der eigentlichen Funktion des Geräts vorbei.

• Danke
Reaktionen: UWdus
Micheldutt schrieb:
Weil ich ausm Service komme und dieses Gemäkel um Nichts kenne.
Dann solltest Du Dir nicht anmaßen, das "Nichts" zu definieren.
Das fällt den Kunden zu.

Ich kaufe das Gerät wegen dieser Tasten nicht.

Micheldutt schrieb:
Wäre das Ding nich von Billigarbeitern in China produziert worden, wären die 400 Euro nicht ansatzweise zu erreichen.
Wenn man diese Tasten ordentlich konstruiert hätte, würden sie jetzt nicht klappern und das Gerät wäre dadurch auch nicht teurer in der Herstellung.

Das Gerät ist von einer hervorragenden Verarbeitungsqualität.
Super steif. Man hat sich mit dem Kevlar was kreatives einfallen lassen.
Da passen die klappernden Tasten einfach nicht ins Konzept.

Ich habe das Motorola Pro+, die Seitentasten klappern nicht.
Die Tastatur ist super.
Alles für 250 Euro.

Micheldutt schrieb:
....
Aber ein Spiel von weniger als 1mm an nem Knopp halte ich für irrelevant. Das geht an der eigentlichen Funktion des Geräts vorbei.
Was geht an der eigentlichen Funktion der Gerätes vorbei?
Die klappernden Tasten? :confused:

Also die tasten wackeln zwar aber viel stören tut das mMn nicht. Funktion ist uneingeschränkt nutzbar.

Muss jeder selbst entscheiden.

sent from my RAZR XT910.

Keine Ahnung warum ihr euch an den Tasten so aufhängt.Wenn das jemandt liest, der das Razr noch nicht hat, muss ja denken, die flattern richtig im Wind? Also bei mir ist das absolut vernachlässigbar kein überhaupt kein Grund zur Kritik.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Zschernie, skalarism, nevs und eine weitere Person
KniggeKnoppers schrieb:
Dann solltest Du Dir nicht anmaßen, das "Nichts" zu definieren. Das fällt den Kunden zu.

Nein, den Garantiebedingungen. Für die ist es Nichts. Außerdem bin ich Kunde ;-)

Wenn man diese Tasten ordentlich konstruiert hätte, würden sie jetzt nicht klappern
Die Tasten klappern nicht. Zwischen Wackeln und Klappern liegen Welten.

Das Gerät ist von einer hervorragenden Verarbeitungsqualität.
Super steif. Man hat sich mit dem Kevlar was kreatives einfallen lassen.
Da passen die klappernden Tasten einfach nicht ins Konzept.
Dann könnte man auch drüber nachdenken, ob es nicht so gewollt ist. Steife Tasten lassen sich auch bereits durch einen Druck an ihren Ecken niderdrücken. Das wird bei diesem Knopf sehr schwer. Der neigt sich.

Ich habe das Motorola Pro+, die Seitentasten klappern nicht.
Die Tastatur ist super. Alles für 250 Euro.
Du nimmst Plastik in Kauf, und das bei 250 Euro?

Was geht an der eigentlichen Funktion der Gerätes vorbei?
Die klappernden Tasten? :confused:
Again: Die Tasten klappern nicht. Außerdem dürften die Tasten auf Deiner Tastatur ebenfalls ein Spiel haben. Mindestens die Leertaste. Es gibt keine Tastatur ohne Spiel. Tolerierst du das etwa, weil Dir das Telefon gefällt? Oder weil es "nur" 250 kostete?

der berliner schrieb:
Keine Ahnung warum ihr euch an den Tasten so aufhängt.Wenn das jemandt liest, der das Razr noch nicht hat, muss ja denken, die flattern richtig im Wind?

Insgesamt denke ich mir beim Schmökern von so manchem Beitrag, das jemand, der sich ernsthaft ein RAZR anschaffen möchte und diesen Forenbereich zur Kaufentscheidungen nutzt, verunsichert oder gar abgeschreckt zu einem anderen Smartphone greifen wird und sich somit ein 1a Smartphone entgehen lässt.

'Meckern' auf ganz hohem Niveau will ich das mal für mich persönlich definieren :banghead:.

Hab mein RAZR seit Januar und es ist noch alles inklusive Seitentasten trotz 24/7 Dauerbetrieb bestens. Ok, die Akkulaufzeit könnte besser sein, aber dazu gibt es ja nen guten Thread oder ab Mai das MAXX :)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
da muss ich dir voll zustimmen. bin vollstens zufrieden mit dem razr. auch von mir wird es in allen lebenslagen täglich ausgiebig genutzt und hat bisher keine optischen oder technischen mängel ... selbst mein akku hält locker 1.5 tage bei ständiger mobiler internetverbindung (sync wetter, 2x imap + exchange) reichlich emails, whatsapp nachrichten und telefonaten ohne irgendwelcher modifikationen....

nur diese undefinierten uploads ins nirvana sind mir immernoch eine last und ein rätsel. galerie und andere verdächtige sind gefreezed und mit root firewall geblockt (android os prozess) und trotzdem melden datenmanager, droidstats und die onlineverbrauchsanzeige auf der homepage von meinem provider immer 2 mb große uploads von diesem prozess :(

skalarism schrieb:
Insgesamt denke ich mir beim Schmökern von so manchem Beitrag, das jemand, der sich ernsthaft ein RAZR anschaffen möchte und diesen Forenbereich zur Kaufentscheidungen nutzt, verunsichert oder gar abgeschreckt zu einem anderen Smartphone greifen wird und sich somit ein 1a Smartphone entgehen lässt.

'Meckern' auf ganz hohem Niveau will ich das mal für mich persönlich definieren :banghead:.

Hab mein RAZR seit Januar und es ist noch alles inklusive Seitentasten trotz 24/7 Dauerbetrieb bestens. Ok, die Akkulaufzeit könnte besser sein, aber dazu gibt es ja nen guten Thread oder ab Mai das MAXX :)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Könnte fast denken, dass du nicht verstanden hast was ich meine ;-)
Bin mit den Razr mehr als zufrieden.Mein Kollege hat ein HTC Sensation mit ics.Wenn ich mir die beide im direkten Vergleich ansehe, obwohl es im Benchmark besser ist, liegen doch Welten dazwischen.Angefangen vom Display über das Design bis hin zur allgemeinen Bedienung.Benchmark werte sind eh nur synthetische werte und sagen nichts groß über das Gerät aus.Dass einzige, was mich im Moment ankotzt ist, dass sich meine Kopfhörerbuchse verabschiedet hat.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

klappernde seitentasten.....

ab hier kann es ironisch/sarkastisch/ernst werden wer das missverstehen könnte und / oder sich davon persönlich angegriffen fühlen kann (manche haben eine spezielle veranlagung dazu) sollten wo anders weiterlesen

vieleicht ist das etwas gewollt? evt gummisicke dazwischen zwecks spritzschutz.
zumal um nicht wackelnde tasten zu konstruieren brauchen sie innen eine auflagefläche und einen gegendruck, die auflagefläche ist beim razr einfach so minimal das sie etwas hin und her kippeln. das einzige was klappert ist der kammerafocus wenn ich das teil aufn tisch werfe.
wenn für dich das ein argument ist das gerät nicht zu kaufen....
Probleme:
- kevlar kann sich verfärben
- display kann reisen/springen
- kopfhörerbuchse kann ausbrechen
- software kann verbuggt sein von moto
- usb port kann ausbrechen
- simkartenfehler kann auftreten
- externe speicherkarte kann nicht erkannt werden
- hdmi port kann wegbröselm
Negatives:
- nicht badewannen oder spühlmaschinenfest
- kann nicht durch kräftiges gegen die wand werfen aufgeladen werden
- kein integriertes feuerzeug oder kippenspender
- als hebelwerkzeug nur bedingt einsetzbar
- kein taschenmesser inklusive
- bitsatz und schlagschrauber fehlen auch
Positives:
- kann super als unterlage bei kippelden tischen benutzt werden
- formbedingt kann man es in den reiswolf stecken
- es funktioniert sogar im dunkeln / nachts

..... ok das razr ist teuer und soll hochwertig sein, aber es ist trotzdem nur ein bmw und wenn man das perfekte teil haben will geht man zu ner edelstmarke aber das wird nicht motorola sein.

• Danke
Reaktionen: Andy6325 und der berliner
Also am LG Prada sind die Knöpfe echt Top.... aber der Rest (vor allen die Rückseite) :cursing:

:winki:

skalarism schrieb:
Fühle mich hier jetzt mal angesprochen, da ich ernsthaft überlege das Maxx anzuschaffen (ich muss verrückt sein...hatte vor 1 Jahr geschworen nie wieder etwas von dieser Firma zu kaufen!!!)

Also die Tasten schrecken mich bestimmt nicht ab (wenn es schon die Update-Politik von Motorola nicht tut...) aber kann man denn jetzt mal ernsthafte Mängel kurz zusammen fassen? Würde mich doch interessieren?