Mängel/Kritik am Razr

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheProdigy schrieb:
Viel wichtiger ist die Netzabdeckung vom Provider. Allein vom Empfang her hatte ich noch kein besseres Handy.

Sent from my RAZR XT910.

Ich denke, dass die Telekom schon ein sehr gutes Netz hat, egal ob in ländlichen Regionen oder in Städten. Hatte vorher ein iPhone 3G, auch mit Vertrag bei der Telekom und selbst das hatte in meinen Augen besseres Netz, die Sprachqualität war auf jeden Fall um Welten besser.

presseonkel schrieb:
Moin,
bin regelmäßig in Norddeutschland berufsmäßig sowohl in großen Städten (Hannover, Osnabrück, Bremen usw.), wie auch "totalem Niemandsland" (ehemaliges Grenzgebiet ehemalige DDR/Niedersachsen und dort jeweils im Uferbereich der künstlichen Wasserstraßen (Mittellandkanal, Weser-Ems, Elbe usw) unterwegs und habe immer mein S2 und das Razr mit = absolut keine Probleme mit dem Empfang, beide gleich, evtl. das Razr sogar noch besser.

Wohne zwischen Bremen und Hannover.:D Ca. 40 Km von Hannover entfernt. Hört sich gut an.

Ich danke euch!

Also ich wohne auf dem Land uns hier ist die Telekom schrecklich, daher habe ich Vodafone und super Empfang. Generell ist der Empfang mit dem RAZR Top.

Ich habe übrigens gerade festgestellt, dass mein RAZR sich (obwohl es gesperrt war) dauern von selbst eingeschaltet und sofort wieder ausgeschaltet hat. Also der Bildschirm. Und dass mehrmals hintereinander, hat dass sonst noch jemand beobachten können? Ich hab es aber auch gerade eben erst zum ersten mal gesehen.

Gesendet von meinem RAZR

killah-1896 schrieb:
Hallo Leute, wie sieht es mit der Netzqualität auf dem Land aus? Habe derzeit ein Sensation XE mit Vertrag bei der Telekom und bin überhauupt nicht zufrieden mit der Sprachquualität und dem gesamten Netz. Immer wieder bricht das Netz ab.

Kann nicht viel über Netzprobleme beim Razr finden, daher wollte ich noch mal ein, zwei Meinungen von euch wissen...

MfG

Zu Sprachqualität des Razr ist Top... Kommt fast an Nokia ran!!
Bei Htc ist ja allgemein bekannt das da die Sprachqualität nicht so gut ist ob wohl die schon bein Senation schon gut ist (hatte voher das Desire)...

Zum Netz das hängt überwiegend vom Provider ab... und bekanntlich sind ja in Ländlichen Regionen ja nicht so gut abgedeckt...

Aber mit dem Razr hat man einen besseren Empfang kann ich aus eigener Erfahrung sagen...:thumbup:

Danke euch auch noch mal! Bin überzeugt, dass das RAZR, wenn es um die Netzqualität geht, besser ist. Finde kaum Beiträge oder Threads in denen es um Empfangsprobleme geht. Mal schauen, muss jetzt erstmal mein Sensa einschicken und dann mal schauen, was sich machen lässt. Habe es gerade erst zwei Monate und schicke es nächste Woche bereits das zweite Mal zurück. Das schlechte Netz ist nicht das Einzige, was mich aufregt. Die Hardware des Sensations scheint wirklich keine gute Qualität zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
bobby-wutz schrieb:
Die Macken meines Razr´s...:
- ab und zu keine Verbindung zu meinen Emails. Angeblich Passwort falsch, es erscheint dann so ein orangefarbenes Warndreieck oben in der Statuszeile. Irgendwann gehts dann wieder, nervt trotzdem
- Finde die Bilder der Kamera net so berauschend. Leichter gelb/grün Stich und man muss sich schwer anstrengen um ein wirklich scharfes Bild zu knipsen. Habe einen kleinen Test mit dem Iphone 4 meiner Frau gemacht, gleiches Foto zur gleichen Zeit -> Das Iphone lag deutlich vorne
- Ich habe den ecalender ausm Market installiert. Hat auf meinem alten HTC bestens funktioniert. Hier bekomme ich keinen synch zu meinem MyPhonebook (nächster Punkt) und keinen synch mit Facebook. Auf dem HTC waren da sämtliche Geburtstage, Veranstaltungen etc drin...
- trotz mehrmaliger Aktivierung meines MyPhonebooks über die Telekom ist das Dingen immernoch gesperrt... Laut Benachrichtigung ist es aktiviert...
- wenn ich "allapps" Menu auf Suchen drücke (also die Lupe), dann kommt die Meldung: "Die Anwendung Startbildschirm (Prozess com.motorola.home) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
- miserable Wlan Verbindung! Da war das HTC deutlich besser...

Trotzdem geil das Teil!!:biggrin:

Gibts für meine Problemchen hier ne Lösung???:confused:

So, das mit der MyPhonebook aktivierung hat nun auch geklappt! Hab die netten Leute der Telekom einfach mal angerufen... Anscheinend haben die vergessen mein Handytyp in Ihren Unterlagen zu ändern. Somit habe ich immer Daten für das HTC zugeschickt bekommen. Und da konnte das Razr nix mit anfangen...

Hallo Community,

hab gestern mein neues Handy erhalten. Was mich unheimlich stört sind:

Verbindung über MotoCast/Media Link
Mein PC (Win7-32bit) erkennt das Handy einfach nicht, egal welchen USB Modus ich verwende. Hab alles versucht, neueste Version von Motorola (MotoCast und MediaLink, sowie den USB-Patch) getestet - diverse Tipps aus Foren probiert... Ich erhalte einfach keine Verbindung zum Handy.

Tastensperre
Geht nicht... Punkt! Wobei ich auch nicht gewillt bin, diese Funktion mittels einer App zum Laufen zu bringen. Das kann doch nicht sein.

Musik hören
Lustig. Sobald ich meine In-Ear Kopfhörer einstecke, wird automatisch ein bestimmter Kontakt angerufen. Jedesmal... Die mitgelieferten Kopfhörer funktionieren, sind jedoch so minderwertig dass ich darauf gut verzichten kann.

Ich bin soweit, dass ich das Handy postwendend zurück schicke. Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Könnte es einfach ein "Montagsgerät" sein? Ansonsten sehe ich keine andere Möglichkeit, als auf ein anderes Handy umzusteigen.

Kurz zu dem Handy:
Modelnummer: XT910
Android-Version: 2.3.6
Kernel-Version: 2.6.35-7

Danke für Eure Zeit und Anmerkungen!

servus und wilkommen.

mir so einer schönen aufzählung hättest du dich besser an den support gewedent, wir sind nur eine community auch wenn wir immer gern helfen probleme zu lösen. aber das nur meine persönliche meinung.

zu deinen problemen....
pc verbindung, hast du versucht an einem anderen pc das zum laufen zu bringen?
wenn du den modus auswählen kannst erkennt das razr den anschluss, also eher ein problem deines rechners. was sagt der rechner wenn du das kabel reinsteckst? ggf mal alle treiber aus dem gerätemanager entfernen, dazu auch deaktivierte und unbenutze anzeigen lassen sonst findest du sie nicht.

das musikproblem ist eigentlich kein richtiges problem, die buchse am razr ist 4 polig für micro, bei bestimmten kopfhörern denkt das razr eben es ist ein headset angeschlossen und durch das reinstecken kommt ein falsche signal zustande und das razr wählt.
da gibt es abhilfe mit einer kleinen app mit der man die steuerbefehle über headset komplett deaktivieren kann.

tastensperre?!?
das teil hat doch nur drei tasten? eine davon brauchst du doch um es überhaupt wieder anzubekommen. oder was genau meinst du?den lockscreen?

zu gutem schluss der lieblingssatz vom motorola support, setz das gerät mal auf werkseinstellungen zurück. viele razr die frisch ab werk sind haben komischwerweise macken die aber mit einem hartreset dann verschwunden sind.

Tastensperre? lol wir sind doch nicht im Mittelalter...

So wie ich das sehe, hat dein Razr gar keine Probleme.... -.-

Dein Handy was du davor hattest scheint ein Nokia 3210 gewesen zu sein ;-)

Für mich ein ganz großer Mangel: Samsung und HTC Besitzer dürfen sich ab heute über ICS freuen! Ich dachte eigentlich, dass wir mit zu den ersten gehören die das Update bekommen.

Ja, wir "sollten" zu den ersten Gehören... aber Motorola hat sich die letzte Zeit nicht so mit Ruhm bekleckert in Sachen schnelle Updates. Hoffen wir das sich das mit dem RAZR ändert und wir auch mal ICS bekommen. (Auf 1-2 Monate kommts mir nicht an, lieber gut getestet anstatt voller Bugs)

Das stimmt.

Hallo, hab schon an einigen Stellen gesucht, aber auch über die Suchfunktion nur etwas über defekte SimKarten gefunden.

Wenn ich einen Telefonanruf machen möchte, dann hab ich Störgeräusche in der Hörmuschel. Ist das ein defekt, oder kann ich das irgendwie noch woanders einstellen? Beim Telefonieren selber ist es eigentlich nicht, sondern nur wenn der Ruf rausgeht und man dieses Tuten hört.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich dass Geräte erst kurz habe.

Danke schön zeilka

Du meinst sicher so ein leichtes Klackern, dass man parallel zum freizeichenton hört? das höre ich auch manchmal, aber nur in den ersten 1-2 sekunden beim freizeichenton. manchmal aber auch nicht. ich mache mir da aber keine gedanken, ist ja kein dauerhafes störgeräusch.

Habs grad mal bei meinem probiert (ist taufrisch) und hab beim ersten Rufzeichen ein leichtes Rascheln drin gehabt. Beim zweiten Ton wars wieder weg. Aber stören würde mich das jetzt nicht.

Hab ich seit ich das RAZR mein eigen nenne. Störend finde ich das auch nicht, da es nur kurz und nicht beim telefonieren vorkommt.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Das kannte ich aber auch entweder vom HTC Pharos oder vom Razr V3i (weiß nich mehr). Grundsätzlich beim ersten Rufzeichen eine Arte Stottern drin, bei schlechtem Netz auch durchweg im Rufzeichen.

Hallo zeilka,

ich hatte mich lange mit demselben Problem rumgeschlagen. Habe das Handy deswegen zweimal ausgetauscht und es war immer dasselbe... Ist also kein Hardwaredefekt.

Um zu testen ob du den selben Fehler hast kannst du Folgendes ausprobieren:
- Beim Umschalten auf Lautsprecher und wieder zurück auf Hörmuschel sollten die Störgeräusche weg sein. (Für die aktuelle Verbindung)
- Wenn du bei Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobilnetze -- Netz auswählen --> Nur 2g auswählst, sollte das Störgeräusch auch weg sein.

Letzteres habe ich im Moment aktiviert. Akku hält nebenbei viel länger und für E-Mails ist es schnell genug. Wenn ich etwas mache habe ich meistens W-Lan oder schalte grad um.

Höchstwahrscheinlich wird das Problem durch eine neue Baseband Version im nächsten Update behoben. Ein anderer User (Thread "Baseband flashen wie") hat den Fehler nämlich durch das manuelle Flashen eines anderesn Basebandes bzw. Firmwareversion gelöst...

Hoffe das beruhigt dich. Hab damals auch lange gezweifelt, ob ichs Handy behalten soll...

• Danke
Reaktionen: brunkos
Bei mir läuft 2g als Standard. Trat auch hier auf.

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, dass solch ein Pillepalle Grund zum Grübeln war, das Tel zu behalten oder nicht, ä?

Ah, prima! Dachte schon es wäre ein defekt! Wenn man was neu hat, dann ist man ja erstmal etwas vorsichtig:scared:

Gruß zeilka