Mängel/Kritik am Razr

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr das auch teilweise, dass wenn ihr das Display ausschaltet ( also einfach Stand-by ) es sich ca. 0.5sek. später von alleine wieder anschaltet - und auch angeschaltet bleibt ?

Bis jetzt nervt und nervt und nervt es mich leider genau wie das Desire =/.

Die Macken meines Razr´s...:
- ab und zu keine Verbindung zu meinen Emails. Angeblich Passwort falsch, es erscheint dann so ein orangefarbenes Warndreieck oben in der Statuszeile. Irgendwann gehts dann wieder, nervt trotzdem
- Finde die Bilder der Kamera net so berauschend. Leichter gelb/grün Stich und man muss sich schwer anstrengen um ein wirklich scharfes Bild zu knipsen. Habe einen kleinen Test mit dem Iphone 4 meiner Frau gemacht, gleiches Foto zur gleichen Zeit -> Das Iphone lag deutlich vorne
- Ich habe den ecalender ausm Market installiert. Hat auf meinem alten HTC bestens funktioniert. Hier bekomme ich keinen synch zu meinem MyPhonebook (nächster Punkt) und keinen synch mit Facebook. Auf dem HTC waren da sämtliche Geburtstage, Veranstaltungen etc drin...
- trotz mehrmaliger Aktivierung meines MyPhonebooks über die Telekom ist das Dingen immernoch gesperrt... Laut Benachrichtigung ist es aktiviert...
- wenn ich "allapps" Menu auf Suchen drücke (also die Lupe), dann kommt die Meldung: "Die Anwendung Startbildschirm (Prozess com.motorola.home) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
- miserable Wlan Verbindung! Da war das HTC deutlich besser...

Trotzdem geil das Teil!!:biggrin:

Gibts für meine Problemchen hier ne Lösung???:confused:

Zu dem Fehler beim suchen im homelauncher gibts ne Lösung. Such mal.
(Glaube es war Updates von der Google suche deinstallieren )

Sent from my RAZR XT910.

• Danke
Reaktionen: rud84, bobby-wutz und skalarism
TheProdigy schrieb:
Zu dem Fehler beim suchen im homelauncher gibts ne Lösung. Such mal.
(Glaube es war Updates von der Google suche deinstallieren )

Sent from my RAZR XT910.

OK, SUPER!!! Das hat schonmal funktioniert. Danke!
Aber haben die Updates denn nicht ihren Sinn??

Eigentlich schon. Das heisst aber nicht gleich, dass sie bei jedem rund laufen...

sent from my Fuck'o'rola RAZR

Zitat Wabaki: "Nun kommt aber das Schlimmere:
Es werden sehr oft die Sprachbefehle gestartet und dann die letzte gewählte Nummer angerufen!"

EINSTELLUNGEN ANWENDUNGEN UND EVTL DIE HOMETASTE ANDERS BELEGEN (WAR BEI MIR AUCH SO EINGESTELLT 2MAL HOMETASTE STARTET SPRACHWAHL)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gengolf und drmedmabuse
liewerson schrieb:
Es werden sehr oft die Sprachbefehle gestartet und dann die letzte gewählte Nummer angerufen!"

EINSTELLUNGEN ANWENDUNGEN UND EVTL DIE HOMETASTE ANDERS BELEGEN (WAR BEI MIR AUCH SO EINGESTELLT 2MAL HOMETASTE STARTET SPRACHWAHL)

Ich Idiot, und ich ärger mich die ganze Zeit, dass mein Razr manchmal unvermittelt losquatscht...:laugh:

drmedmabuse schrieb:
Ich Idiot, und ich ärger mich die ganze Zeit, dass mein Razr manchmal unvermittelt losquatscht...:laugh:

Da reihe ich mich ein...ist mir gestern auch zum ersten mal passiert...habe noch gedacht was da wieder schief gelaufen ist... :biggrin:

Aber Dank "liewerson" passiert jetzt nix mehr Funktion deaktiviert... :smile:

liewerson schrieb:

Super, danke! Ich habe das RAZR letzte Woche eingeschickt zu w-support.com. Die haben mir am nächsten Tag eine Mail geschickt, dass sie es selber nicht reparieren können und es zum Hersteller weiterschicken. Mal sehn, wie lange das dauert. Deinen Tip werde ich auf jeden Fall berücksichtigen, wenn ich das Handy wieder habe. Bei mir war es jedenfalls so, dass die Sprachbefehle auch gestartet sind, wenn ich beliebige Kopfhörer eingesteckt habe, auf die Hometaste bin ich da nicht gekommen.

bobby-wutz schrieb:
Die Macken meines Razr´s...:
- ab und zu keine Verbindung zu meinen Emails. Angeblich Passwort falsch, es erscheint dann so ein orangefarbenes Warndreieck oben in der Statuszeile. Irgendwann gehts dann wieder, nervt trotzdem
- Finde die Bilder der Kamera net so berauschend. Leichter gelb/grün Stich und man muss sich schwer anstrengen um ein wirklich scharfes Bild zu knipsen. Habe einen kleinen Test mit dem Iphone 4 meiner Frau gemacht, gleiches Foto zur gleichen Zeit -> Das Iphone lag deutlich vorne
- Ich habe den ecalender ausm Market installiert. Hat auf meinem alten HTC bestens funktioniert. Hier bekomme ich keinen synch zu meinem MyPhonebook (nächster Punkt) und keinen synch mit Facebook. Auf dem HTC waren da sämtliche Geburtstage, Veranstaltungen etc drin...
- trotz mehrmaliger Aktivierung meines MyPhonebooks über die Telekom ist das Dingen immernoch gesperrt... Laut Benachrichtigung ist es aktiviert...
- wenn ich "allapps" Menu auf Suchen drücke (also die Lupe), dann kommt die Meldung: "Die Anwendung Startbildschirm (Prozess com.motorola.home) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
- miserable Wlan Verbindung! Da war das HTC deutlich besser...

Trotzdem geil das Teil!!:biggrin:

Gibts für meine Problemchen hier ne Lösung???:confused:

Also, das E-Mail-Warndreieck bekomme ich auch gelegentlich, angeblich falsches Passwort, was jedoch definitiv in meinem Fall nicht stimmt! Denn meistens werden die Mails erfolgreich abgerufen; außerdem passiert dieser Fehler nur mit WEB.DE, GOOGLE und YAHOO funktionieren permanent ohne Probleme. Wäre interessant für mich zu erfahren, welcher Account bei Dir betroffen ist ...
Einen Gelb-Grün-Stich habe ich manchmal bei Wallpapern gehabt, wenn die allgemeine Bildschirm-Helligkeit runtergeregelt war; vielleicht hilft es, gegenzusteuern ...

Vor dem Update auf 2.3.6 hatte ich das immer mit meinem Picasa Konto. Immer wieder das Dreieck aufgepoppt und das mein Passwort nicht stimmen würde. Hatte den Account dann entfernt, nach dem Update wieder hinzugefügt und bislang keine Probleme mehr gehabt.

Tapatalked via XT910 RAZR

Wabaki schrieb:
Kein Ding ;)
Wenn es nur mit einem Headset passieren würde, dann wär es ja noch verschmerzbar. Aber der Fehler tritt auch auf, wenn ich normale Ohrhörer anschließe. Ich habe zudem ein bisschen gegoogelt und der Fehler scheint zumindest in den USA auch aufzutreten. Ich finds nur komisch, dass es hier noch niemanden mit diesem Problem zu geben scheint.

Das Problem mit den Sprachbefehlen hab ich auch, das passiert wenn ich SonyErection Kopfhörer ins Razr mache dann ruft er auch die letzte nummer an die ich gewählt hatte, das ist aber normal weil die Kopfhörer inkompatibel sind, das tritt auch auf wenn man Zubehör Kopfhörer rein steckt aber ganz selten und auch nur beim rein stecken wird der befehl ausgelöst der den letzten anrufer anruft. Ist nicht schlimm und auch normal weil die Buchse ein haufen funtionen hat, da kann das schon mal vorkommen das sich bei reinstecken mal 2 kontakte berühren. Meistens ist aber auch ein defektes kopfhörer kabel schuld was ein kabelbruch hat.

Defex schrieb:
Das Problem mit den Sprachbefehlen hab ich auch, das passiert wenn ich SonyErection Kopfhörer ins Razr mache dann ruft er auch die letzte nummer an die ich gewählt hatte, das ist aber normal weil die Kopfhörer inkompatibel sind, das tritt auch auf wenn man Zubehör Kopfhörer rein steckt aber ganz selten und auch nur beim rein stecken wird der befehl ausgelöst der den letzten anrufer anruft. Ist nicht schlimm und auch normal weil die Buchse ein haufen funtionen hat, da kann das schon mal vorkommen das sich bei reinstecken mal 2 kontakte berühren. Meistens ist aber auch ein defektes kopfhörer kabel schuld was ein kabelbruch hat.

Ah, gut zu wissen! Es ist auch nicht mit jedem Kopfhörer passiert. einen Kabelbruch hatte keiner von den Kopfhörern, die ich gestestet hab. Ich werd mir auch die App Headset Blocker installieren, dann kann da auf jeden Fall nichts mehr passieren. Ich will eh nur Musik hören.

@ bobby-wutz - bei mir ging plötzlich das Versenden von Mails über das Web-Konto nicht mehr. Mein zweites Konto ( Google) funktionierte aber problemlos. Habe mir dann die Web - App aus dem Store installiert mit der ich zufrieden bin.

Klaus

Sub 0 schrieb:
Also, das E-Mail-Warndreieck bekomme ich auch gelegentlich, angeblich falsches Passwort, was jedoch definitiv in meinem Fall nicht stimmt! Denn meistens werden die Mails erfolgreich abgerufen; außerdem passiert dieser Fehler nur mit WEB.DE, GOOGLE und YAHOO funktionieren permanent ohne Probleme. Wäre interessant für mich zu erfahren, welcher Account bei Dir betroffen ist ...
Einen Gelb-Grün-Stich habe ich manchmal bei Wallpapern gehabt, wenn die allgemeine Bildschirm-Helligkeit runtergeregelt war; vielleicht hilft es, gegenzusteuern ...

Ich habe ein t-online Konto. Passwort ist auch definitiv richtig, denn irgendwann geht das Dreieck so plötzlich weg wie es gekommen ist und alles funktioniert...

Hallo Leute, wie sieht es mit der Netzqualität auf dem Land aus? Habe derzeit ein Sensation XE mit Vertrag bei der Telekom und bin überhauupt nicht zufrieden mit der Sprachquualität und dem gesamten Netz. Immer wieder bricht das Netz ab.

Kann nicht viel über Netzprobleme beim Razr finden, daher wollte ich noch mal ein, zwei Meinungen von euch wissen...

MfG

Empfang ist Top

Sent from my RAZR XT910.

TheProdigy schrieb:
Empfang ist Top

Sent from my RAZR XT910.

Das hört sich schonmal gut an... Also da gibt es nichts zu bemängeln? Auf dem Land ebenfalls nicht? Bin da mittlerweile skeptisch geworden... Und will mich kein zweites mal so ärgern, wie mit dem Sensation.

Viel wichtiger ist die Netzabdeckung vom Provider. Allein vom Empfang her hatte ich noch kein besseres Handy.

Sent from my RAZR XT910.

killah-1896 schrieb:
Auf dem Land ebenfalls nicht?

Moin,
bin regelmäßig in Norddeutschland berufsmäßig sowohl in großen Städten (Hannover, Osnabrück, Bremen usw.), wie auch "totalem Niemandsland" (ehemaliges Grenzgebiet ehemalige DDR/Niedersachsen und dort jeweils im Uferbereich der künstlichen Wasserstraßen (Mittellandkanal, Weser-Ems, Elbe usw) unterwegs und habe immer mein S2 und das Razr mit = absolut keine Probleme mit dem Empfang, beide gleich, evtl. das Razr sogar noch besser.