Mängel/Kritik am Razr

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Kamera an sich, wenn sie mal geht, macht sehr gute Bilder. Auch die Videos sind gestochen scharf außer im Dunkeln. Da sind die Bilder manchmal kriselig.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk

Servus,
Danke für die schnelle Rückmeldung...die erste überhaupt, merci!
Ich hab ein gutes Angebot auf'n Tisch liegen, muss mich allerdings bis Dienstag entscheiden...

Vielleicht könntest mal ein paar Aufnahmen mit dem Razr posten?!

Mfg Christian

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App

dankort1 schrieb:
Da unter Motorola nirgends was bzgl. Kameraqualität des Razr zu finden ist, man leider auch keine Infos bzw. Photoaufnahmen bekommt, muss ich davon ausgehen das die Qualität nicht gut ist...?!

Trotzdem danke

Es gibt hier einen thread von mir mit jeder menge Bilder und auch Videos.

Hast du gesucht? Such mal nach Beispielfotos

Sent from my RAZR XT910.

dankort1 schrieb:
Da unter Motorola nirgends was bzgl. Kameraqualität des Razr zu finden ist, man leider auch keine Infos bzw. Photoaufnahmen bekommt, muss ich davon ausgehen das die Qualität nicht gut ist...?!

Trotzdem danke

Moin,
ist das denn wirklich so schwer oder zu viel verlangt, wenigstens mal auf der zweiten Seite nachzusehen? Dann hättest das gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...azr-funktionen-und-beispielbilder.169030.html

Morgen presseonkel,

Ist das denn so schwer oder zu viel verlangt, das man mehr als nur "...und deshalb: closed" zu hören bekommt?

Ich bin hier neu und brauch halt noch etwas länger. Da wäre vielleicht manchmal etwas mehr Fingerspitzengefühl gefragt.:)
In diesem Fall musste ich zuerst etwas provokativ fragen, um auf den gewünschten Thread hingewiesen zu werden...

Trotzdem herzlichen dank und nen schönen Tag noch Christian

Hallo Leutl,
Danke nochmals für den richtigen link. Hab's mir grad mal angeschaut und komme zu dem Entschluss, das Razr wohl nicht zu kaufen!

Mfg Christian

dankort1 schrieb:
Morgen presseonkel,

Ist das denn so schwer oder zu viel verlangt, das man mehr als nur "...und deshalb: closed" zu hören bekommt?

Ich bin hier neu und brauch halt noch etwas länger. Da wäre vielleicht manchmal etwas mehr Fingerspitzengefühl gefragt.:)
In diesem Fall musste ich zuerst etwas provokativ fragen, um auf den gewünschten Thread hingewiesen zu werden...

Trotzdem herzlichen dank und nen schönen Tag noch Christian

Naja ich kann schon einige Leute verstehen den man hört immer die gleichen fragen obwohl hier im Forum alles steht neu oder nicht ich glaube in der heutigen Gesellschaft ist lesen oder eine Antwort zu suchen nicht mehr gegeben. Lieber 10000 mal schreiben..

Sorry für "OT "

Und das Razr ist ein Top Telefon ...:D

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk

Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit und möchte mich auch mal zu Wort melden. Ich habe vor 2 Wochen ein gebrauchtes Razr bei Ebay gekauft und war anfangs noch begeistert. Nach einer Woche des täglichen Gebrauch (zu was auch unter anderem Musikhören in der Hosentasche beim Fahrrad fahren gehört) musste ich mit Schrecken feststellen, dass die Kopfhörerbuchse wohl einen Wackler hat. Das zeichnet sich dadurch aus, dass meist der Bass fehlt und ich ein bisschen am Stecker hin und herbiegen muss, damit es wieder normal wird. Nun kommt aber das Schlimmere:
Es werden sehr oft die Sprachbefehle gestartet und dann die letzte gewählte Nummer angerufen!
Somit ist das Ding unbenutzbar beim Musikhören, da ich es inzwischen reproduzieren kann. Das kann ja echt nicht sein! Ich habe mit dem Motorola Support telefoniert und die haben das auch noch nie gehört. Ich habe Root+Bootstraprecovery wieder runtergeschmissen und ein offizielles Fullflash Rom von XDA-Developers draufgemacht. Jetzt werde ich es wohl einschicken müssen. Das Problem ist, dass ich nicht der Erstkäufer bin und somit von der Kulanz von Motorola/Dat Repair angewiesen bin. Hat jemand schon etwas von diesem Fehler gehört?

ja, Benutzerfehler gibt es in allen Bereichen ....
Fahrradfahren + Musik hören, das Teil am besten noch in der Hosentasche und dann wundern. Da ist nicht das Razr oder Moto schuld - damit kriegst auch jede Klinkebuchse an Telefonen anderer Hersteller in die Knie. Und das mit den Sprachbefehlen, dazu müsste man erstmal wissen, wie die bei dir ausgelöst werden. Taste, Softkey ... Headset mit gedrückter Annahmetaste, uswusf... Wenn deine Fehlerbeschreibung an den Support genau so war, dann auch hier - no wonder

bront schrieb:
ja, Benutzerfehler gibt es in allen Bereichen ....
Fahrradfahren + Musik hören, das Teil am besten noch in der Hosentasche und dann wundern. Da ist nicht das Razr oder Moto schuld - damit kriegst auch jede Klinkebuchse an Telefonen anderer Hersteller in die Knie. Und das mit den Sprachbefehlen, dazu müsste man erstmal wissen, wie die bei dir ausgelöst werden. Taste, Softkey ... Headset mit gedrückter Annahmetaste, uswusf... Wenn deine Fehlerbeschreibung an den Support genau so war, dann auch hier - no wonder
Tut mir leid, aber mein Milestone und 3 Handys davor haben das auch überstanden. Im übrigen ist es genauso, wie ich geschrieben habe:
Ich stecke die Kopfhörer (verschiedene Headsets aber auch Ohrhörer) ein und es wird automatisch die Sprachbefehle gestartet. Danach wird die letzte Telefonnummer angerufen, die ich gewählt habe. Ich drück keine Knöpfe oder Softkeys.

Das Problem mit der startenden Sprachsteuerung hängt zu 99% an der defekten Kopfhörer Buchse wenn du sagst, dass ein Wackler beim Musik hören auftritt.Wenn der Kopfhörer angeschlossen ist und du auf den Mikro Knopf klickst,startet die Sprachsteuerung.Wir mein Vorredner gesagt hat ist allerdings auch selber schuld, wenn man es in der Hosentasche mit eingesteckten Kopfhörer transportiert und dass dein Milestone das mit gemacht hat war entweder Zufall oder lag einfach daran, dass das Razr größer ist und mehr platz dadurch verbraucht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sorry, sollte auch nicht heißen, dass du zu unfähig wärst, das Razr zu nutzen. Ist nur leicht es auf der Gerät zu schieben :) Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass auch die Wahlwiederholungsproblematik mit der Klinkenbuchse zu tun hat. Drückt man am Headset die Annehmentaste lange, wird ja auch wahlweise neu gewählt oder Sprachbefehl erwartet. Vielleicht wird da was überbrückt...

Kein Ding ;)
Wenn es nur mit einem Headset passieren würde, dann wär es ja noch verschmerzbar. Aber der Fehler tritt auch auf, wenn ich normale Ohrhörer anschließe. Ich habe zudem ein bisschen gegoogelt und der Fehler scheint zumindest in den USA auch aufzutreten. Ich finds nur komisch, dass es hier noch niemanden mit diesem Problem zu geben scheint.

Wie gesagt wird bestimmt mehr gebrückt, als es sollte ... dabei ist egal wie viel polig der Anschluss ist, es muss nur der Kontakt bestehen.

Ich hab das letzte Mal ein Headset genutzt, das ist schon Jahre her. Meine Klinkebuchse ist quasi jungfräulich und es steckt einer dieser Staubschutzpinöppel drin. Ich brauch das Ding so gar nicht, kenne aber solche Probleme von einem Kollegen (und achtung jetzt kommt die Ironie) mit einem Milestone 1.

Ja, ich habe die Probleme mit der Kopfhörerbuchse beim Milestone 1 auch gelesen. Zum Glück bin ich davon verschont geblieben. Ich werde das Razr jetzt einfach einschicken und hoffe, dass sie mir es reparieren. In Zukunft muss ich wohl drauf achten, das Telefon nicht mehr in die Hosentasche zu stecken beim Fahrradfahren, sondern in die Jackentasche (wird doof im Sommer).

Ich drück dir die Daumen, dass dir das kostenfrei repariert wird.

Es spielt doch keine Rolle ob du der erste, zweite oder dritte Besitzer des Telefons bist. Motorola hat eine gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren und da du das Telefon ordnungsgemäß erworben hast und dir sicherlich die Rechnung vom Verkäufer geben lassen hast (auch wenn das Telefon aus einer Vertragsverlängerung stammt gibt's eine Rechnung) steht der kostenlosen Reparatur nichts im Wege. Für alle die lieber mit Vorwürfen anstatt konstruktiven Vorschlägen kommen......Es ist ein Telefon mit dem man in der Lage ist Musik abzuspielen, dafür wurde es konzipiert dafür wird bezahlt also kann man auch davon ausgehen, dass es das abspielen von Musik in einer Hosentasche, welches im übrigen eine völlig gängige Art und Weise darstellt, ohne Schaden überstehen kann, bei einem MP3 Player verlangt auch keiner, das er in nem Brustbeutel bedient werden muss. Dass Kopfhörer diese Tortur nicht auf Dauer überstehen ist einleuchtet aber ein Kopfhöreranschluss muss das mitmachen, dafür ist es einer geworden.

• Danke
Reaktionen: Wabaki
stoelzi schrieb:
Es spielt doch keine Rolle ob du der erste, zweite oder dritte Besitzer des Telefons bist. Motorola hat eine gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren und da du das Telefon ordnungsgemäß erworben hast und dir sicherlich die Rechnung vom Verkäufer geben lassen hast (auch wenn das Telefon aus einer Vertragsverlängerung stammt gibt's eine Rechnung) steht der kostenlosen Reparatur nichts im Wege. Für alle die lieber mit Vorwürfen anstatt konstruktiven Vorschlägen kommen......Es ist ein Telefon mit dem man in der Lage ist Musik abzuspielen, dafür wurde es konzipiert dafür wird bezahlt also kann man auch davon ausgehen, dass es das abspielen von Musik in einer Hosentasche, welches im übrigen eine völlig gängige Art und Weise darstellt, ohne Schaden überstehen kann, bei einem MP3 Player verlangt auch keiner, das er in nem Brustbeutel bedient werden muss. Dass Kopfhörer diese Tortur nicht auf Dauer überstehen ist einleuchtet aber ein Kopfhöreranschluss muss das mitmachen, dafür ist es einer geworden.

Naja... Falls es root hat, oder auf dem Gerät sonstwie "rumgeflasht" wurde, könnte es schwierig werden mit Gewährleistung. Da ist dann auch egal ob es ein Hardware-Defekt ist.

dtrail schrieb:
Naja... Falls es root hat, oder auf dem Gerät sonstwie "rumgeflasht" wurde, könnte es schwierig werden mit Gewährleistung. Da ist dann auch egal ob es ein Hardware-Defekt ist.

Das ist natürlich richtig!

Root und Recovery hab ich erfoglreich deinstalliert und das 2.3.6 Stock Rom drauf gemacht.