dtrail
Dauer-User
- 475
Hey, seit kurzem ist LTE für Smartphones freigeschaltet (auf jeden Fall bei Vodafone, evtl auch T-Mobile). Ich weiss, dass das GSM-Razr die benötigte Hardware, den LTE-Chip, verbaut hat. Er ist nur nicht aktiv, was wahrscheinlich durch den Kernel bewerkstelligt wird. Da in kürze die neue 3.0.8 Source von Moto released wird, ist auch Kexec (Bootloader Bypass) dann voll funktionsfähig, d.h. beide CPU-Kerne werden laufen, und wir können endlich Custom Kernels verwenden. Ich habe mir vorgenommen dabei zu helfen, das LTE-Modul mittels Custom Kernel / Rom zum laufen zu bringen und brauch dafür aber dringende Unterstützung, da ich nicht viel Ahnung von Kernel-Development habe. Ich appeliere hiermit an die Devs und würde mich über entsprechende Resonanz freuen.
Und gleich vorweg: Das GSM-Razr besitzt definitiv ein LTE-Modul. Ich habe den Chip auf der Platine meines Razr mit dem auf den Bildern von Ifixit verglichen, und es ist genau der gleiche:
Motorola T6VP0XBG-0001 LTE processor, click2see, und hier bei Step 18
Und gleich vorweg: Das GSM-Razr besitzt definitiv ein LTE-Modul. Ich habe den Chip auf der Platine meines Razr mit dem auf den Bildern von Ifixit verglichen, und es ist genau der gleiche:
Motorola T6VP0XBG-0001 LTE processor, click2see, und hier bei Step 18