Lock/ UNlock Screen

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Freunde der Sonne...wie so glaube ich alle hier habe auch ich heute mein Handy geupdated...natürlich mit der großen hoffnung auf besserung was mein Lockscreen Problem betrifft...und sihee da....NISCHT IS.... immer noch kein Lockscreen...das ärgert mich..die bei Motorola wollten/konnten mir auch nich helfen...so nun langsam hab ich mich damit abgefunden und würde mein Handy sogar in Werkszustand zurücksetzen...dafür hab ich aber noch ne frage...

Wenn ich mein Handy an den PC anschließe und Motocast starte, synchronisiert das da immer irgendwas...bedeuted das jetz für mich,wenn ich mein Handy auf Werkseinstellung zurücksetze und dann an den PC anschließe, dass das Handy wieder so eingestellt ( sprich alle apps und kalenderienstellungen sowie weckereinstellung und alles was ich jetz eingestellt und installiert habe)wird wie es war?

Ich habe keine Lust alle (mitlerweile über 50 )Apps und spiele wieder zu installieren und einzustellen...

Hoffe auf schnelle hilfreiche antworten.
MfG Zschernie

Nein, meiner Meinung nach nicht, das wäre zu schön, wenn Motocast das alles machen würde...
es sichert deine kontaktdaten usw...aber die Apps musst du wieder installieren, es sei denn, du hast ein komplettes Backup gemacht, mit ClockwordMod. Dann kannst du dir die Apps wieder aufs Handy einspielen.
Aber Werkseinstellung heisst, dein Razr ist wieder Jungfrau und alles geht von vorne los....mehr oder weniger.

sofern doch ein googlekonto mit dem handy verbunden ist und auch eingestellt ist, dass automatisch wiederhergestellt/gesichert wird, werden auch die apps ausm market nach einer werkswiederherstellung neu heruntergeladen. hatte zeitweise mein stock defy im einsatz, als ich mein altes milestone mit cm6 schon verkauft hatte und auf das razr gewartet hab. das defy hat nach dem einrichten und der eingabe des googlekontos automatisch angefangen alle apps, die mit dem konto verbunden sind, herunterzuladen.

Wie kann ich denn einstellen das automatisch gesichert und wiederhergestellt wird?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

datenschutz > sicherung und wiederherstellung

ich muss aber sagen, dass das irgendwie nur dann ging, wenn man direkt anfangs bei der einrichtung auch das googlekonto eingebunden und bestätigt hat, dass auf den servern gesichert werden soll.

bindet man das konto erst später ein und überspringt das beim ersten start, passiert irgendwie nichts ... also auch wenn man erst z.b. wifi konfiguriert, um die apps per wifi runterzuladen. zur ganz großen not, applist backup aus dem market, und nacheinander auf die gesicherte liste die apps abklappern und installieren.

Hast du root? -> Titanium Backup

Ansonsten gibts doch genug App-Backup Apps im Market.. dann sind halt nur Einstellungen und Daten (Spielstände etc.) weg.

Nein habe kein root ...werde es aber mal mit dieser app "Applist Backup" probieren...geht das denn auch wenn man KEINE Speicherkarte im gerät hat?

Klar. Der interne Speicher vom razr wird als /sdcard gemounted, die Speicherkarte als /sdcard-ext.

Applist Backup speichert die liste also auf den internen speicher

mit Tapatalk vom Razr XT910 gesendet

@Zschernie

Hatte genau das gleiche Problem mit dem Lockscreen...hatte seit dem Update nicht mehr den originalen Lockscreen....sondern einfach keinen.
Dachte es liegt an Widgetlocker, tut es nicht...

Aber ich habe eine Lösung gefunden, vllt. klappt es bei dir auch...
Lade dir die App Screen off runter:
https://market.android.com/details?id=com.katecca.screenofflock&feature=search_result
Dann hast du zwei Symbole...das eine ist das zum konfigurieren...erteile der App Administrator-Rechte.
Dann klicke mal auf die andere App...dein Bildschirm wird nun gesperrt mit dem originalen Lockscreen.
Danach gehst du in die Einstellungen/Geräteadministrator...dann nimm den Haken weg.
Danach deinstallierst du die App...und wenn es so gelaufen ist wie bei mir, hast du den Lockscreen wieder...habs jetzt mehrfach getestet und geht wieder!

Viel Erfolg!

Edit: Es muss definitiv an irgendeiner App liegen! Hab eben wieder Widgetlocker aktiviert, dann wieder deaktiviert und der originale Lockscreen war weg.
Aber mit obiger Lösung habe ich es wieder hinbekommen...aber nun nehme ich doch wieder Widgetlocker, gefällt mir besser und den orig. Lockscreen brauch ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das mal ausprobiert wie du sagtest ...hat aber nicht funktioniert ...und naja wegen den apps...hatte ja schon mal geguckt und es sind nur 4 apps die solche rechte haben...das waren gmaps, gotomeeting, alarmdroid und lookout ....ich werd letztere apps jetz noch mal löschen und neu starten vlt gehts dann...

so handy auf Werkseinstellung gesetzt...nu gehts wieder...und der akku hält jetz ja richtig lange=)

Der fred kann nun ( von mir aus) geschlossen werden:D
Problem erledogt...

Wobei eins will ich noch erzählen..
Ich bad den Moto Support um hilfe und schrieb expliziet ob sie mir helfen könnten OHNE DAS ICH EIN FACTORYRESET machen muss ...
Sie schriebn mir zurück das ich doch ein Factory Reset machen soll!!naja das nenn ich mla Kundenorientierte Hilfe...aber nichts destotrotz...JEtz läuft mein RAZR wieder bombe..wie vorher auch shcon..ich liebe es einfach!!=)