Länderversion ändern

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

borg-wz

Neues Mitglied
6
Hallo,

ich habe ein Razr mit einer spanischen, wie soll ich sagen, Länderversion. Das kann man z. B. an der Firmware-Konfigurationsversion oder AP flex-Version am ...ES sehen. Beim Start, also bevor die PIN eingegeben wird, ist alles spanisch. Das lässt sich auch nicht ändern.

Ich habe es zwar vor einem halben Jahr in einem deutschen Online-Shop gekauft aber anfänglich mir nichts dabei gedacht. Als ich gemerkt habe, dass ich's nicht umstellen kann, war meine Rückgabefrist schon vorüber.

Nun meine Frage: Ist es möglich die Firmware-Konfigurationsversion und AP flex-Version zu ändern, um aus dem spanischen Razr ein deutsches zu machen?

Danke für Euere Hilfe.

Gesendet von meinem Nexus 7

Du kannst aus dem Spanischen ein Englisches machen, durch das Flashen einer neuen Software

Aber ändert dies etwas an der "Startsprache", weil ja die Firmware eine ganz normale .en.EU ist. Das Problem tritt ja nur beim Start auf.

Die AP flex und Firmware-Konf. bleibt ja nach dem flashen gleich. Oder sehe ich das falsch?

Nee, die verändern sich
Kommt halt drauf an, für welches Land deine Software bestimmt war

also ich habe auch die englische ICS-Version drauf, ist aber alles auf deutsch...

Seit dem ICS update startet mein Razr plötzlich auf Italienisch, wechselt nach der Pin eingabe auf Deutsch.

Vor dem Update startete es immer auf Deutsch.

Komische sache.

borg-wz schrieb:
Ich habe es zwar vor einem halben Jahr in einem deutschen Online-Shop gekauft aber anfänglich mir nichts dabei gedacht. Als ich gemerkt habe, dass ich's nicht umstellen kann, war meine Rückgabefrist schon vorüber.

Das Handy kann ja noch gar nicht so alt sein, das die Rückgabefrist abgelaufen ist ;) Wenn Du nicht das bekommst was Du bestellst kannst Du das auf jeden Fall noch innerhalb der Gewährleistungsfrist zurückgeben. Du kannst bei einem deutschen Shop und ohne besondere Angaben davon ausgehen, ein Deutsches Gerät zu bekommen, ist das nicht der Fall greift die Gewährleistung gegenüber dem Shop.

Ist natürlich so eine Sache, ob der Shop das auch so sieht ;)

- Oliver

mosquito schrieb:
Seit dem ICS update startet mein Razr plötzlich auf Italienisch, wechselt nach der Pin eingabe auf Deutsch.

Vor dem Update startete es immer auf Deutsch.

Komische sache.

Was steht bei dir unter Telefoninfo - Firmware-Konfigurationsversion? Bei mir steht da ...ES_P036 für Spanien eben. Bei dir müsste da ...I_... für Italien stehen.

Wie gesagt nach dem Start wechselt die Sprache wieder auf deutsch.

Smeagle schrieb:
Das Handy kann ja noch gar nicht so alt sein, das die Rückgabefrist abgelaufen ist ;) Wenn Du nicht das bekommst was Du bestellst kannst Du das auf jeden Fall noch innerhalb der Gewährleistungsfrist zurückgeben. Du kannst bei einem deutschen Shop und ohne besondere Angaben davon ausgehen, ein Deutsches Gerät zu bekommen, ist das nicht der Fall greift die Gewährleistung gegenüber dem Shop.

Ist natürlich so eine Sache, ob der Shop das auch so sieht ;)

- Oliver

Hast schon recht. Gestört hat mich das auch nicht wirklich, so oft starte ich ja mein Razr nicht und ob der Aufwand sich jetzt noch lohnt? Vielleicht gibt's ja noch einen Weg das selbst zu ändern.