Kopfhörerbuchse defekt/Zurück zum Werk - wohin?

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B

BL7CK

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Guten Abend liebe Community,
auch mein Razr hat es erwischt,meine Buchse ist kaputt.Zuerst einen Wackelkontakt gehabt,jetzt läuft nichts mehr.Ich möchte mein Razr als Garantiefall ein schicken.Wohin muss es?Habe hier 'was von Dat-Repair gehört.Aber eigentlich doch als Garantie Fall direkt zu Moto oder?Nächstes Problem : Es ist gerooted und hat 4.0.2 drauf und ich müsste ja wieder zum Werkszustand zurück.Hat wer die Originale Version ohne branding?Was muss ich da beachten,sodass es "unberührt" ausschaut?Danke im Voraus und viele Grüße,BL7CK
 
Hej!

BL7CK schrieb:
Guten Abend liebe Community,
auch mein Razr hat es erwischt,meine Buchse ist kaputt.Zuerst einen Wackelkontakt gehabt,jetzt läuft nichts mehr.Ich möchte mein Razr als Garantiefall ein schicken.Wohin muss es?Habe hier 'was von Dat-Repair gehört.Aber eigentlich doch als Garantie Fall direkt zu Moto oder?Nächstes Problem : Es ist gerooted und hat 4.0.2 drauf und ich müsste ja wieder zum Werkszustand zurück.Hat wer die Originale Version ohne branding?Was muss ich da beachten,sodass es "unberührt" ausschaut?Danke im Voraus und viele Grüße,BL7CK

Wir haben 2 Razrs in der Familie und beide hatten zunächst einen Wackelkontakt (Eigendiagnose) und gingen dann zum Schluß gar nicht mehr was die Kopfhörerbuchse betrifft. Eingeschickt und wenige Tage später zurückbekommen hieß es im Reparaturbericht: "Staubflusen entfernt". Vielleicht versuchst Du es mit etwas Druckluft direkt rein in die Buchse(n); möglicherweise hast Du einfach nur wie wir Dreck da drin (den man mit bloßem Auge so nicht unbedingt sehen kann).

Viel Erfolg!
 
Ich hatte auch schon 2 mal Probleme mit der Kopfhörerbuchse. Habs eingeschickt zu dat bzw. hingebracht (ist nur 15min von mir aus entfernt). Hatte mein Razr ruckzuck wieder. Die sind eigentlich recht schnell mit Reparaturen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo BL7CK,
hier ist Anna von dat repair. Du kannst uns gern dein Gerät einsenden. Hierzu empfehle ich den Onlineauftrag auf unserer Website. Vorab die Daten sichern - und am besten auf WErkseinstellungen zurück setzen.
Bezüglich des Roots wird die Eingangsprüfung zeigen, ob es hier zu einem Garantieausschluss kommt. Aber das sehen wir dann :)
Nach kurzer Zeit ist das Gerät dann auch wieder daheim.
Viele Grüße
Anna
 
Vielleicht hilft es:
Bei mir war es ähnlich und der Grund war einfach nur ein Staubfussel in der Buchse. Solange der klein war und den Stecker nur ein klein wenig rausgedrückt hat, ging alles.
Als eine kritische "Fusselgröße" :winki: erreicht wurde, gab es mal Kontakt und mal nicht (Wackelkontakt) und dann irgendwann ging es gar nicht mehr...

Mit einer Nadel und etwas Gefühl war der Fussel raus und alles ging wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Archangel und Kawu
dat_repair schrieb:
Hallo BL7CK,
hier ist Anna von dat repair. Du kannst uns gern dein Gerät einsenden. Hierzu empfehle ich den Onlineauftrag auf unserer Website. Vorab die Daten sichern - und am besten auf WErkseinstellungen zurück setzen.
Bezüglich des Roots wird die Eingangsprüfung zeigen, ob es hier zu einem Garantieausschluss kommt. Aber das sehen wir dann :)
Nach kurzer Zeit ist das Gerät dann auch wieder daheim.
Viele Grüße
Anna

Habt ihr auch dislozierte Stellen, wo ich hingehen kann, oder muß ich es einschicken? Mein Anbieter sieht sich nämlich nicht in der Lage mir ein Mini-Sim taugliches Reservegerät zu stellen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
mwalimu schrieb:
Vielleicht hilft es:
Bei mir war es ähnlich und der Grund war einfach nur ein Staubfussel in der Buchse. Solange der klein war und den Stecker nur ein klein wenig rausgedrückt hat, ging alles.
Als eine kritische "Fusselgröße" :winki: erreicht wurde, gab es mal Kontakt und mal nicht (Wackelkontakt) und dann irgendwann ging es gar nicht mehr...

Mit einer Nadel und etwas Gefühl war der Fussel raus und alles ging wieder.

Stand auch kurz davor es einzuschicken...genau der gleiche Verlauf wie bei dir. Zunächst aber nichts gesehen und es sein gelassen. Hab es aber jetzt bei besseren Lichtverhältnissen nach dem Lesen deines Posts noch mal versucht - und siehe da: Übeltäter gefunden und beseitigt. Kontakt ist wieder hergestellt und Kopfhörer laufen. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Archangel
Kawu schrieb:
Stand auch kurz davor es einzuschicken...genau der gleiche Verlauf wie bei dir. Zunächst aber nichts gesehen und es sein gelassen. Hab es aber jetzt bei besseren Lichtverhältnissen nach dem Lesen deines Posts noch mal versucht - und siehe da: Übeltäter gefunden und beseitigt. Kontakt ist wieder hergestellt und Kopfhörer laufen. :rolleyes2:

Das es so einfach zu lösen ist, hätte ich jetzt ,ehrlich gesagt, nicht gedacht.:eek: Aber besser so als einschicken. Danke mwalimu:thumbup::D

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gerne doch. Freut mich sehr, dass ich, nachdem ich bisher nahezu immer nur Hilfe aus diesem super Forum bezogen habe, auch mal helfen konnte.

Ich schätze, dass das bei mir einfach Fusseln aus der Hosentasche waren, die sich da nach und nach angesammelt haben!

Grüße
 

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