[Kernel] JBX-Kernel Hybrid 0.7a [1,5ghz] -STABLE!

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die neuste nightly bringt euch funktionierendes 720p Video recording und einen dicken Performance jump!

Welche meinst du jetzt genau ? ...die neuste die schon bereits draussen ist ?

720p Aufnahmen funktionieren!!!

Dtrail, du bist der Beste
:beer::beer::beer::beer::beer:

Motorola RAZR XT910 || JB 4.2.2 | CM10.1 RC5 | Kernel JBX 0.6c Hybrid Nightly 06/21 || BMM 0.3.4 | auf 1. System || sacuractive | row | UV -100 | max 1350 MHz | min 100 MHz || Tapatalk4 || Honda CB 1000 R

CM10. 1 stable bootet schon mal mit JBX Nightly 24-06

Mal eine kurze Frage:

Da mein Stock-Android gerade sowieso spinnt möchte ich nun nochmal einen Versuch mit Cyanogenmod 10.1 stable in Verbindung mit diesem Kernel wagen.
-Die funktionierende 720p-Cam war aber eigentlich DER schlussendlich überzeugende Faktor :thumbsup:

Bislang hatte ich unter Tasker jedoch Energiesparprofile die auch andere CPU-Taktungen eingeschlossen haben...die sollte ich nun auch deaktivieren, oder ?

Musst du ausprobieren, ob es mit Tasker funktioniert, würde ich sagen.
Der Standart CM10.1 Kernel hat die selben Frequenzen wie Stock Motorola.
Der JBX Kernel hat hat einige mehr, also musst du Tasker mindestens anpassen.

Welchen Einfluss hat ein Kernel auf den Stromverbrauch im Deep Sleep?

Mein Problem ist folgendes: Mein Telefon läuft nur stabil mit dem CM10.1 standart Kernel, sobald ich den neusten flashe zB:
JBX-Kernel Hybrid 0.6c rebootet das Telefon bei meiner Nutzung ca 1 Mal am Tag, was ich sehr nervig finde.

Ich habe schon versucht mit dem "Trickster Mode" den Kernel so wie im CM10.1 Stock einzustellen -> ohne Erfolg :confused: Ständige Reebots ....

Was verstellt Ihr denn am Kernel damit das Telefon Stabil läuft ???????

CM10.1-20130624-NIGHTLY , JBX-Kernel Hybrid 0.6c

Also, ich hatte es nen halben Tag mit CM10.1 stable und dem aktuellstem JBX Nightly mit Standart Werten laufen.

Dann habe ich die max Frequenz auf 1350 und min auf 100 MHz gestellt Display aus max auch auf 100 MHz.
Taktfrequenz Sperre AN.
Das habe ich auch nen halben Tag laufen lassen.

Danach habe ich alle Frequenzen auf 50mV UV gesetzt.

Alles bisher ohne Probleme. :thumbup:

Als nächster Schritt kommt UV auf 100mV.

So, dass nun ist es eingefroren, nachdem ich den USB Massenspeicher Modus getrennt habe.

@HornetRider ich habe genau das Gegenteil von Dir gemacht . Ich habe bei jeder Frequenz 50 mV hinzugefügt nun läuft es stabil .... mal sehn wie lange

Nuestes Release ist stable! Die Nightly die gleich kommt. sollte es auch sein - aber das Release wurde von 100 Userns erfolgreich getestet. :)

OP aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: mawie
Hallo, ich möchte den Kernel auch gerne mal ausprobieren, frage:
Funktioniert der JBX Kernel 0.7c Hybrid mit CM 10.1.2?
Und kann ich CM 10.1.2 einfach installieren und den Kernel drüber flashen oder muss ich erst in die Rom und was an den einstellungen machen?

Danke schon mal

Hallo,
der Link für den Trickster Reset ist tot, hat jemand einen funktionierenden Link?

@dtrail

Ich habe nun den Hybrid 0.7a getestet , da großen Wert auf stbilität lege, nun meine Frage: Wenn nich bei dem Kernel mit der Trickster App sämtliche Einstellungen ( Scheduler: noop und Governor : Hotplug) einstelle. Worin besteht noch ein Unterschied zwischen den Kerneln, ausser bei den zusätzlichen Frequenzen (100,200,....1350) die dazu gekommen sind???? Sind die Voltzahlen der einzelnen Frequenzen viel tiefer gesetzt? Die sehe ich ja leider nicht mit Trickster im Standart Kernel vom CM-10.1.2.

Mir ist aufgefallen daß der 0,7 a einen Reboot macht , wenn der Akku bei unter 10% ist, kann aber auch Zufall sein....
Mit dem standart Kernel habe ich selbst nach 2 Wochen keinen Reboot.

Was sind denn die standart Werte ohne undervolting?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dtrail,

mit den aktuellen Versionen (Stand 01.10.13)von CM 10.3, Slim und AOKP habe ich keine Probleme mit dem Sony MW600 Bt beim beenden von Telefonanrufen während des Musikhörens, aber so bald ich JBX bei den ROMs mit drauf habe gibt es einen SOD (siehe auch https://www.android-hilfe.de/forum/...r-android-4-3.461446-page-2.html#post-6478355).

Wenn du mehr Infos brauchst, versuche ich diese gerne zu liefern

Edit: Habe den letzten Kernel drauf gehabt (JBX-Kernel-1.3-Hybrid-4.3_2013-09-17.zip), vom sauberen Solt geflasht (BMM - Slot 1)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es eigentlich möglich miui v5 mit einem dtrail kernel laufen zu lassen?

liewerson schrieb:
Ist es eigentlich möglich miui v5 mit einem dtrail kernel laufen zu lassen?

Nein, nur auf AOSP based Roms wie Cm etc, aber miui basiert auf Stock - also nicht ;)

Hallo,

ich habe auch eine Frage zum Kernel flashen.

Ich schildere einmal kurz den Stand der Dinge.

Mein RazR hat am Anfang des Bootvorgangs einen Bootloop. (direkt bei dem M)
Wenn das Gerät einige Zeit aus war und es dann mit dem Datenkabel an einen Rechner angeschlossen wird, so bootet es nach 2-3 Versuchen.
Natürlich so nicht wirklich für den Alltag nutzbar.

Ich hatte gehofft, durch Safestrap in Kombination mit CM 10.1.3. stable diese Sequenz zu umgehen. Leider musste ich aber feststellen, dass Safestrap sich erst nach dieser Sequenz dazu schaltet.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, wenn ich auf diesen Slot (evtl. mit BMM) den Custom Kernel flashe, umgehe ich damit die fehlerhafte Sequenz im Bootvorgang?

Oder hat jemand eine andere Idee, gibt es beispielweise irgendwo einen Motorola zertifizierten Kernel, den ich auf das StockSystem flashen könnte.
Evtl. ist dieser ja "nur" beschädigt.

Ich habe bereits mehrfach FactoryReset durchgeführt und die Firmware mit RSD Lite geflasht leider brachte auch das alles keinen Erfolg.

Wäre großartig, wenn mir hier einer weiterhelfen könnte oder mir erklären würde warum es nicht geht ;-).

Beste Grüße
darki

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich habe ein frisches CM 10.1.3 und der JBX 0.8.2 macht Probleme. (SS, Slot 1)

Das erste mal nach der Installation (von JBX) startet das System perfekt.
Wenn ich dann aber "Reboot" drücke, bekomme ich nen Bootloop.
Und der geht dann auch nicht wieder weg. Bis ich whipe.

Ob ich das CM das erste mal ohne JBX starte spielt auch keine Rolle.

Was hab ich übersehen?

:confused2:

Schon das Problem gelöst? Bei mir das selbe und den über 300 seiten langen tread auf xda konnte ich noch nicht durchlesen, Zeit Mangel :)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App