dtrail
Dauer-User
- 475
- Themenstarter
Stable 0.4.4 releases! Changelog momentan erstmal auf xda
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
solitsnake schrieb:Darf ich eine Noob frage stellen?
ich tu es einfach; dieser kernel, ist der auf dem "gesammten" smartphone aktiv oder nur zb auf slot 1?
oder "zerstöre" ich mein stock system damit. lässt sich also nimmer nutzten, oder läuft der stock slot dann auch mit dem kernel?
könnte ich also:
Stock slot = Stock rom JB mit stock kernel
slot 1 = zb CM 10.1 mit JBX - Kernel?
könnte also immer entscheiden was ich boote?
ich weis warscheinlich was kommt. wenn du solche fragen stellst, dann lass die finger davon. für jeden der so antworten möchte, lasst es. sorry falls euch die fragen zu viel sind
wartemal schrieb:Eine non Kexec Rom nimmt den Kernel aus dem Bootloader der nicht flashbar ist da closed. Eine Kexec Rom umgeht den Kernel der im Bootloader liegt und nutzt den Kernel den man ins system flashen kann.
Ob du die Stock auf Slot 1 oder 2 packst oder die DWIZ auf Slot 1 oder 2 packst hat nichts mit dem Kernel zu tun. Du kannst die Romst auch tauschen ->
(... über den BMM eine komplette Datensicherung zB: von Slot 1 auf Slot 2 packen und somit hättest du dann auf Slot1 DWIZ auf Slot2 die Stock Rom)
Wann der neue Kernel mit DWIZ funktioniert interessiert mich aber auch .... freue mich irgendwie schon drauf....
(falls ich etwas falsch verstanden habe korrigier mich bitte dtrail)
AlexM1910 schrieb:Hi Leute,
bin neu hier und habe da eine (wahrscheinlich) ganz doofe Frage:
Habe vor kurzem auf CM10.1 upgedatet und möchte jetzt einen Custom Kernel installieren, allerdings weiß ich nicht genau (bis auf das mit dem Overclocking und - in der anderen Version - das Energiesparen) wo sonst noch die Unterschiede zwischen den 2 Kernels liegt.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!!!
dtrail schrieb:D-WiZ wurde vor einer STunde onljne gestellt!
Im Grunde hast du Recht, ABER:
Ich weiß nicht warum, ich nehme an es liegt an der Ramdisk des Kexec Kernel, aber alle Kexec Roms laufen komischerweise nur wirklich stabil unter BMM System 1 (Ja, das Stock System). Ich hatte reboots, freezes, etc auf System 2 - mit meinem stabilsten Kernel. Sobald ich dann auf System 1 installiert habe, lief es.
Gabbermafia schrieb:So, ich habe den Kernel (BSE-Variante) jetzt lange mit CM10.1 und LiquidSmooth getestet. Und ich muss sagen, dass die Akku-Laufzeit lange nicht an die Stock-ROM mit Stock-Kernel kommt. Wenn ich das Handy den ganzen Tag liegen lasse, komme ich mit dem Kernel bis runter auf ca. 40 %. Beim Stock bin ich bei nur 70 - 80 %. Lohnt es sich, den JBX ins Stock-System zu flashen? Weil der hohe Verbrauch kann ja auch an den ROMs liegen.