Keine Internetverbindung trotz Zeichen?!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Renix

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo Androidler,

Ich habe eine frage an euch und zwar, Seitdem Update auf das Android 4.0.4 bei dem XT910 habe ich Probleme mit dem Mobilen Internet. Wlan geht super. Doch das Handy wählt sich in das Datennetz ein, aber ohne Internet - die Apps bekommen kein Internet. Das Symbol H ist oben in der Statusleiste sichtbar.
APN/Zugriffspunkte sind richtig eingestellt und habe ich auch zurückgesetzt.
Ich möchte ungern das Handy Wiederherstellen!
Danke schonmal

Hast es schon an verschiedenen Orten ausprobiert?
Ein Kollege von mir hat das Problem mit O2 Zuhause auch.
Voller Empfang mit H Zeichen, aber kein Internet. Es liegt aber nicht an seinem Handy, denn kein Handy mit O2 hat dort Internet. Hab ich selber dort auch schon feststellen dürfen.
Sobald sich sein Handy an einer anderen Antenne einloggt, geht wieder alles.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: acbd
Also das liegt am Provider..habe bei mir das selbe mit Eplus.

Du kannst es mal testen mit der App Network Signal aus dem Market. Da siehst du dann, wie gut dein Signal wirklich ist.
Das Razr würde ja automatisch umschalten, aber der Provider gibt "H" vor, obwohl kein Durchsatz da ist.
Geh mal in die Einstellungen und schalte mal auf "Nur 2G" um...so hast du zumindest Edge-Geschwindigkeit...nebenbei hält dein Akku fast doppelt so lang:thumbsup:

Renix schrieb:
Hallo Androidler,

Ich habe eine frage an euch und zwar, Seitdem Update auf das Android 4.0.4 bei dem XT910 habe ich Probleme mit dem Mobilen Internet. Wlan geht super. Doch das Handy wählt sich in das Datennetz ein, aber ohne Internet - die Apps bekommen kein Internet. Das Symbol H ist oben in der Statusleiste sichtbar.
APN/Zugriffspunkte sind richtig eingestellt und habe ich auch zurückgesetzt.
Ich möchte ungern das Handy Wiederherstellen!
Danke schonmal

Das Problem ist mir auch schon aufgefallen. Taucht sporadisch auf, wenn ich über Smart Actions die Datenoption zwecks Akkuschonung schlafen gelegt habe.
Leider bringt es auch nichts, über das Einstellungsmenü die Datenverbindung zu deaktivieren und anschließend wieder einzuschalten. In solch einem Fall hat nur ein Neustart weitergeholfen.
Ich vermute, dass es mit der ausgerollten .41 zusammenhängt. Hatte vorher die geleakte .33 drauf, bei der das Problem nicht auftrat. Vielleicht gibt es ja bald einen Fix ... so in 6,7 Monaten ... :sad:

brenmcguire schrieb:
Das Problem ist mir auch schon aufgefallen. Taucht sporadisch auf, wenn ich über Smart Actions die Datenoption zwecks Akkuschonung schlafen gelegt habe.
Leider bringt es auch nichts, über das Einstellungsmenü die Datenverbindung zu deaktivieren und anschließend wieder einzuschalten. In solch einem Fall hat nur ein Neustart weitergeholfen.
Ich vermute, dass es mit der ausgerollten .41 zusammenhängt. Hatte vorher die geleakte .33 drauf, bei der das Problem nicht auftrat. Vielleicht gibt es ja bald einen Fix ... so in 6,7 Monaten ... :sad:

Das war im Endeffekt auch die Lösung von der Originalen Motorola Rom, seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei... Aber trotzdem ärgerlich.
Gruß

Hallo ich habe exakt genau dasselbe Problem mit einem HTC One V

Ich hatte schon mit o2 & HTC gechattet. Beide schieben sich irgendwie gegenseitig die Schuld in die Schuhe.

Ich hatte damals ein HTC Desire mit demselben Problem... nachdem ich ein Custom Rom installiert hatte war das Problem weg?

Kann mir jemand bestätigen, dass es sich hierbei wirklich um ein ROM - Problem handelt?

Ich hatte schon überlegt ein Custom Rom in das One V zu spielen... jedoch macht mich der Gedanke, dass meine Garantie dann im Arsch ist ein bisschen zögerlich. Wenn es dann doch nicht daran sondern am Gerät selbst liegt schau ich näml in die röhre :-(

Danke euch schon mal für eure Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
weiss denn hier keiner was? :-(

Da es keine Lösung wohl gibt für dein Problem, solltest du dir alles zurecht legen im Falle eines Garantiefalles - sprich Originale Rom usw für ein Original Flash.
Bei meinem Samsung konnte man dann wenigstens wenn es gerootet war, die Modemtreiber wechseln! Vielleicht kannst du sowas ähnliches machen bei deinem Htc?!

Beim Motorola gibt es seitdem keine Probleme mehr.
Grüße

ich glaube wir haben das Problem gelöst...

Ich hatte vor 2 Tagen gelesen, dass es wohl etwas bringen kann wenn man die Simkarte mal in ein anderes Handy stopft.... also habe ich die Sim mal in mein altes Desire gesteckt, eingeloggt.... und wieder zurückgetauscht.

Seitdem funktioniert es bisher komischweise wunderbar :)

Aber ob es wikrlich funktioniert werden wir wohl erst nach ein paar tagen wissen... Testphase läuft also noch ^^

Aber trotzdem Danke schonmal für eure Hilfe

Ich konnte das Problem lösen... und das obwohl HTC meinte, das Handy wäre defekt... ich sollte es doch bitte zurück schicken!! Gott sei dank hab ich diesem mist nicht geglaubt...

Anyway... ich habe 2 Dinge getan. Welches von diesen 2 Dingen dazu führte, dass das mobile Internet auf einmal problemlos funktioniert kann ich nicht genau sagen.

1: Als ich ein bisschen mit dem One V herumgespielt hatte habe ich einen Modus gefunden, bei dem man die Grafikbeschleunigung aktivieren kann. Dadurch sollen manche Apps wohl schneller laufen... (Ich glaube nicht, dass das der Ausschlaggebende Punkt war)

2: Ich hatte die Simkarte aus dem One V genommen (Die Simkarte war bisher in noch keinem anderen Handy außer dem OneV) und habe sie in mein altes HTC Desire gestopft. Pin eingegeben, Mobiles netz probiert... funzt. Dann hatte ich noch die Netzwerksettings in diesem verstecken Menü für das Mobile Internet verglichen... auch diese sahen identisch aus.

Danach machte ich das Desire wieder aus, und steckte die Simkarte wieder zurück ins One V. Und seit diesem Moment funktioniert alles genauso wie es soll. Komischerweise ist das Mobile Internet auf dem One V ziemlich schnell geworden (im vergleich zu vorher).

Das ganze läuft jetzt schon seit fast einer Woche ohne Aussetzer... ich hoffe, dass es dabei bleiben wird!