ICS Update - Systemversion

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Brian O'Conner

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Hallo zusammen,

in freudiger Erwartung auf ICS habe ich mir vor einigen Tagen das RAZR bei Amazon gekauft, welches nun die Nachfolge meines Milestone antreten soll!

Nun drücke ich seither jeden Tag die Systemaktualsierungstaste, jedoch ohne Erfolg!

Was mir dabei zu denken gibt: Bei der Systemversion wird bei mir
...XT910.Vodafone.en.EU angezeigt

Kann es eventuell an dem "Vodafone" liegen, dass das Update nicht verfügbar ist.
 
ist überhaupt schon ein update irgendwo offiziell verfügbar??
 


...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
@Brian O'Conner
Das ICS-Update für das RAZR ist offiziell noch gar nicht verfügbar. Daher kannst Du über die Updatefunktion auch kein Update finden.
Wenn du ICS unbedingt willst kannst Du es Dir anhand folgender Anleitung selbst installieren: https://www.android-hilfe.de/forum/...fastboot-offizielles-motorola-rom.266666.html

Was mich nur wundert ist, dass Du momentan eine Vodafone-Version auf deinem Razr hast, obwohl Du dein Gerät bei Amazon gekauft hast. Normal sollte dies doch ein Retail-Gerät sein?
 
Das Update ist noch gar nicht verfügbar.
Laut Motorola soll es im August an alle verteilt werden.
Wenn du jedoch unbedingt ICS haben willst, kannst du dir die Fastbootfiles flashen (Anleitung und alles was du benötigst gibt's im Forum)

Edit: Mann, immer sind alle schneller.
Alpha hat recht, eigentlich sollte das Gerät ein Retail Gerät sein.
Stand mit bei, dass das Gerät von Vodafone ist?
 
Du hast Vodafone branding, kann sein das es bei dir länger dauert, muss aber nicht.

Kannst auch laut Anleitung hier die ICS Fastboot flashen, dann hast du ICS ohne branding. Den Weg zurück gibts aber nicht mehr und fastboot filea für VF gibts im mom auch noch nicht (für den Garantiefall)

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
Boah seid ihr schnell :blink::thumbsup:

Vielen Dank schon mal!

Na ein bissel warten kann ich ja schon noch.
Hab mich ja noch nicht wirklich mit allen Funktionen meines tollen Gerätes beschäftigt!

Trotzdem irgendwie merkwürdig mit dem Vodafone Label.
Kann nur nicht sagen ob das auch schon da stand bevor ich es von 2.3.5 auf 2.3.6 geupdatet habe.:confused:
 
Wenn du von Amazon eigentlich ein Retail Gerät bekommen solltest, würde ich es zurückschicken und ein neues verlangen.
Nicht das Amazon dann später sagt, du hättest an der Software rumgefummelt und dann verweigern sie die Garantie (falls du sie mal brauchst)
Du kannst natürlich auch die Retail Software flashen aber das wäre dann die Europa Version und nicht die DACH Version und ob Amazon darauf achtet...
 
Du kannst ein ICS flashen, ja das stimmt. Aber wie, meine Vorredner mehrfach betont haben, ein offizielles Update gibt es nicht. Warum wohl? Schau dich mal hier um, lies die Berichte derer, die sich ICS schon auf inoffiziellen Wegen besorgt haben und die Klagen derer, denen man den derzeitigen Entwicklungsstand einfach aufs Gerät gespielt hat.

Das Razr- bzw. Razr Maxx-ICS ist derzeit noch eine Baustelle. Da hängt es noch an verschiedenen Ecken. Okay, man kann die Ecken abschleifen, aber du musst selber Hand anlegen.

Wenn du das willst, wenn du das Know-How und die Musestunden dafür hast, flashe. Wenn das Razr für dich eher ein Werkzeug ist, wie für mich, das gefälligst funktionieren soll, dann warte.
 
was müsste denn an dieser Stelle stehen:

651.167.21.XT910 :confused:_____:confused: .en.EU

Dann werde ich mich mal mit Amazon kurz schließen...
 
DerBoris schrieb:
Wenn du von Amazon eigentlich ein Retail Gerät bekommen solltest,
Achtung!
1. Bei Amazon verkaufen viele, nicht nur Amazon selbst, auch freie Händler.
2. Von manchen dieser Händler - besonders von den Extra-Preisgünstigen - werden manchmal ausdrücklich Vodafone oder T-Online Geräte angeboten.

Erst prüfen, dann kaufen. Und jetzt, erst nochmals prüfen, dann reklamieren.
 
brian o'conner schrieb:
was müsste denn an dieser stelle stehen:

651.167.21.xt910 :confused:_____:confused: .en.eu

dann werde ich mich mal mit amazon kurz schließen...

retail
 
StefanKomarek schrieb:
Achtung!
1. Bei Amazon verkaufen viele, nicht nur Amazon selbst, auch freie Händler.
2. Von manchen dieser Händler - besonders von den Extra-Preisgünstigen - werden manchmal ausdrücklich Vodafone oder T-Online Geräte angeboten.

Erst prüfen, dann kaufen. Und jetzt, erst nochmals prüfen, dann reklamieren.

Das stimmt und das weiß ich auch, denn ich hab schon öfters bei Amazon und anderen Händlern gekauft ;)

Aber er hat geschrieben er hat es bei Amazon gekauft und nicht bei NoName GmbH und Co.KG
Deshalb denke ich, das er es von Amazon hat und habe es deshalb auch so geschrieben
 
Gehöre normalerweise zu den Leuten die nur bestellen wenn da steht:
Verkauf durch Amazon, Versand durch Amazon

Da ich dieses Mal aber einfach nicht mehr warten wollte, habe ich es zwar bei Amazon bestellt, die haben es zwar versandt, aber ein Händler hat es wohl im Lager gehabt!:cursing:

Dann macht man EIN MAL was anders :winki::mad2:

Na ich kläre das ...
... sage Bescheid was bei raus kam :(
 
Sollte aber trotzdem alles glatt über die Bühne gehen.
Entweder es stand Retail auf der Rechnung und du kriegst ein neues Razr oder
es steht nicht auf der Rechnung, dann kannst du von deinem 14 Tage Rückgaberecht gebrauch machen
Also alles gut :thumbup:
 
Ich habe mein RAZR auch direkt von Amazon. Es stand dort nichts von einer "branded version". Bekommen habe ich ein O2. Aber da ich nichts von irgendwelchen O2 specials bemerkt habe, war mir das egal. Oder habe ich einen Nachteil dadurch? Dann reklamiere ich vielleicht noch.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Evtl. Späteres update...oder auch nicht. ;)
Wenn du selber flashst ists eh egal..

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
Kurze Zwischeninfo des Händlers:
Zitat: "Gerne möchten wir in Ihrem Fall einen Nachlass von 10,00 Euro anbieten."

.. oder ich könnte das Gerät zurück senden!

Denke das werde ich dann wohl mal machen und dann sehn wir mal wie es weiter geht.

Dann muss ich wohl mein Milestone wieder reanimieren :glare:
 
Na das hört sich doch gut an :thumbup:
Ich würds auch zurücksenden
Dann hast du in 1-2 Wochen ein neues ungebrandetes Razr
Aber diesmal dann direkt von Amazon ;)
 
Brian O'Conner schrieb:
was müsste denn an dieser Stelle stehen:

651.167.21.XT910 :confused:_____:confused: .en.EU

Dann werde ich mich mal mit Amazon kurz schließen...

entweder steht dein Netzbetreiber da oder Provider oder es steht da Retail
 

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