[ICS][GSM] Custom Roms 4.X [ICS-Kernel] [Bootmenu-Guide]

• 408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CPU auf HotplugX & 800Mhz max

Toggles für Helligkeit auf dem Homescreen (20 / 25 / 35 %) und Autohelligkeit aus. Standard nutze ich 20% und bei Bedarf wird hochgetoggelt.
Das selbe mit 2g/3g.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

BreakShift schrieb:
The Arctic

Start bei 85% und Screen On von 1h40min

50bb602d-52b2-11cc.jpg

Da waren aber die meisten zeit alle Verbindungen aus.. Oder zumindest kaum benutzt. Berichte nochmal wenn es einige tage drauf ist und sich eingependelt hat. Mich würde auch interessieren nach wieviel Minuten jeweils 1% runter geht bei Nutzung von zb Tapatalk unter 3G.

Kleiner tip: JD zieht eher Akku unter ICS wenn man es für den auto sync nutzt wegen den wake locks.

BreakShift schrieb:
CPU auf HotplugX & 800Mhz max

Toggles für Helligkeit auf dem Homescreen (20 / 25 / 35 %) und Autohelligkeit aus. Standard nutze ich 20% und bei Bedarf wird hochgetoggelt.
Das selbe mit 2g/3g.

Ganz genauso. Für intelligenten toggle zwischen 2G und 3G ist JD super. Läuft automatisch.

Die Detail Seite wäre auch interessanter zu sehen als welche App wieviel gebraucht hat

So, kleiner Bericht. Ich bin und bleibt jetzt auf MIUI. Hab alles so wie ich es brauchen. Akkulaufzeit top. Nur hin und wieder gibt's den bug, dass ich rebooten muss um telefonieren zu können...

55b4bdeb-7b8f-6573.jpg

55b4bdeb-7ba4-b34e.jpg

55b4bdeb-7bb3-7689.jpg

Ich komme diesmal locker über die 4 Stunden screen on. Es wäre noch mehr wenn ich nicht ne halbe Stunde Modern Combat 3 gezockt hätte... :D

Zur Info: kein tweaks, scripts oder so. Nur CPU hotplug auf 800 max, mir neustem kernel und baseband von der 33er.

P.s. Hab gestern den Akku kalibriert, weil er vorher bei 38% auf einmal nen krassen Sprung auf 18% gemacht hat. Das kalibrieren hat wunder gewirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du dein Razr dunkler haben willst, guck dir mal das an: | Black Android
Gibts auch für MIUI. Macht alles so weit es geht schwarz, auch die Menüs. Bislang, außer beim Kontakte erstellen, keine Fehler gefunden mit weißer Schrift auf weiße Feld.

Akku kallibrieren?
Meins hatte letztens auch nen Sprung von 30 auf 20% gemacht. Wo kallibriere ich denn? :)

Razr benutzen bis es von alleine aus geht. Dann im ausgeschalteten Zustand laden lassen und bei 100% noch ca. eine Stunde länger laden lassen. Dann in CWM booten und erst dann das Ladegerät raus ziehen, dann direkt unter wipe & clean (bei bootmenu CWM) battery stats wipen (im normalen CWM ist das glaube ich unter advanced zu finden). Dann reboot. Das wars, jetzt braucht es evtl noch 3 Ladezyklen um sich einzupendeln.

wo gitbs format system im bootmenu?!

Gar nicht. Wird automatisch gemacht, wenn es benötigt wird.

Na dann, auf gehts :)

Hallo miteinander,
und was ist nun alltagstauglicher
miui oder epsilon?
Grüße
Tuxi

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Epsilon ist ja nur ein etwas gemoddetes stock system, miui ein neu aufgebautes.

Denke aber das nimmt sich nicht viel. Hab grad Miui geflasht... schon cooler weil mal wieder "was anderes" und da auch mal das gefühl eines custom roms aufkommt

• Danke
Reaktionen: Tuxi
MIUI hat definitiv viele neue Funktionen und der Akku hält deutlich länger als bei Epsilon. Ausserdem kann man einfach Nova oder Apex Launcher drauf machen und verschiedene Themes vom MIUI server mixen. Somit sieht es prima aus und hat viel mehr praktische Funktionen als eine gemoddete stock Rom. Dazu gibt's jeden Samstag updates.

02d55863-91dc-f5c3.jpg

• Danke
Reaktionen: Tuxi
Dann werde ich das noch bis zum WoEnde beobachten. Derzeit bin ich ja noch beim Arctic. Dh. ich werde einen kleinen Abstecher zur Moto Rom machen um anschließend Miui zu flashen. Kann ich dabe eigentlich meine Apps alle "einfach so" mitnehmen oder muss ich alles mit TB neu aufsetzen?
Und hat Miui eigentlich schon eine VoiP Opion vorinstalliert?
Na ja, ich werde sehen.
Grüße Tuxi

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Arbeitet eigentlich noch irgendjemand am GSM Patch für die ICS Black Widow?
Ich finde das war bis jetzt das beste Rom vom aussehen her und gelaufen ist es unter gb ja schon super.

Bringt die Akku Kalibrierung nur bei ner Rom was oder auch wenn man unter "normalem" Ics unterwegs ist?

Was heißt bringen? Länger halt der Akku dadurch sowieso nicht. Die Anzeige-Sprünge werden nur minimiert, d.h. die Software interpoliert den Akkustand wieder besser. Einfach alle paar Wochen mal das Handy ausgehen lassen und dann wieder auf 100% (1h länger als Akku-Voll-Meldung) vollladen reicht...

• Danke
Reaktionen: droiduser
Frage:
Bei mir sieht es mom so aus:
Android vers: 4.0.4
Baseband vers: U_03.1C.91P
Kernel: 2.6.35.7-g24431a2

Mod Vers: RAZR-AOKP-12.04.12-GSM-KANG- J.Y.Daddy

CWM und drüberbügeln oder erstmal die off. ICS von Motorola drauf ?

Dadurch, dass du nur eine Custom ICS Rom auf GB Basis draufhast, musst du erstmal das ICS von Motorola mit RSD flashen. Dann Bootmenü installieren und dann kann's losgehen mit den Customs :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Diefaulequalle
Hallo,

ich will gerade die Elipson Rom installieren nur wenn da steht :1. In Bootmenu booten
Wie Boot ich denn in diesen Bootmenu??

Lg