[ICS][GSM] Custom Roms 4.X [ICS-Kernel] [Bootmenu-Guide]

• 408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hat leider nichts gebracht :(

Welche recovery nutzt du? Hast du mal den dalvik cache gelöscht? SChreib mal extakte Details, was du nutzt und wie.

Ich bin eigentlich genau nach Anleitung vorgegangen. System neu geflasht .33 update auf .3. Faktory reset. Root mit dem ics root tool von xda. Anschließend bootmenu installiert in custom recovery rebooted, dann nach Anleitung webtop gelöscht.
Reboot und das Rom auf SD-Card kopiert und mit bootmenu reboot in custom recovery, second system ausgewählt, factory reset, dalvik cache gelöscht und anschließend intall .zip

Installation läuft ohne fehler ab. Dann reboot und second system ausgewählt. bootet bis optimizing applications sobald starting applications erscheint rebootet das telefon und es erscheint erneut optimizing applications und reboot sobald starting applications kommt.

Auf diese Weise habe ich Epsilon und Fts ausprobiert.

Habs gerade noch mal mit Factory Reset und wie beschrieben probiert jedoch wieder der gleiche Fehler :(
Ich weiß nicht was ich falsch mache???

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Installation einen wipe in der stock recovery machen. Ansonsten stimmt was nicht mit dem 2nd System. Installiere FTS als Stock.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Ich habe jetzt nach einem factory reset epsilon mit bootstraps installiert und es hat funktioniert.

Dann wieder Bootmenu installiert und nochmal als 2nd versucht jedoch wieder der selbe Fehler. Also das Problem liegt irgendwie am Bootmenu nicht an der Rom.

Leider fällt mir nichts mehr ein was ich anders machen könnte.

Wie kann ich eigentlich die Webtop Partition wieder herstellen nach dem ich sie gelöscht habe? Beim flashen mit flashit bekomme ich einen Fehler can´t read webtop.

Wieso willst du denn webtop flashen??? Bei ICS fastboot files ist doch gar keine webtop img mehr enthalten... Oder versuchst du jetzt GB zu flashen? Das geht sowieso nicht.

Wollte nur wieder zurück auf Stock, also genau so wies war für etwaige zukünftige updates

Du kannst nicht mehr zurück auf GB 2.3.6 und das steht auch ganz klar geschrieben. Lade die offizielle ICS fastboot und flash es mit RSD.

Hallo. Ich bin neu beim Motorola Razr Maxx. (ICS bereits vorinstalliert)
Habe mich die letzten Tage hier ein wenig eingelesen und heute gerootet und das Bootmenu von hier installiert.
In den CWM komme ich auch problemlos und habe bereits ein Backup angelegt. Ist dennoch sinnvoll zusätzlich ein Backup mit RSD/FlashIT anzulegen? Worin besteht der Unterschied? Kann ich im aktuellen Zustand offizielle Updates beziehen? (ok, in nächster Zukunft wohl unwahrcheinlich ^^).

Auf das zweite System habe ich die Epsilon ROM aufgespielt. Wenn ich diese nun startet will, bleibt der Bildschirm schwarz. Die Stock ROM läd aber normal :)

du musst nen factory reset (des 2nd systems) durchführen. dann epsilon flashen und nochmal factory reset. so ging es bei mir

@dtrail: wenn ich ICS mit RSD flash bekommei ich eben den error can´t read webtop...

auf GB will ich sowieso nicht zurück, wollte nur mein Datensystem wieder herstellen.

@inVI: habe ich bereits probiert, hat bei mir auch nicht geklappt, leider

Flashe die Dateien aus der fastboot manuell per moto-fastboot. Müssen nicht alle sein, system sollte reichen.

inVi`-- schrieb:
du musst nen factory reset (des 2nd systems) durchführen. dann epsilon flashen und nochmal factory reset. so ging es bei mir

Kein Unterschied. Bildschirm bleibt schwarz.

Ich habe mal versucht das Backup des ersten Systems auf das zweite zu spielen (restore):

"Error mounting /system!
Skipping format ...
Can't mount /system"

Auch das klappt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
mephisto33 schrieb:
Kein Unterschied. Bildschirm bleibt schwarz.

Ich habe mal versucht das Backup des ersten Systems auf das zweite zu spielen (restore):

"Error mounting /system!
Skipping format ...
Can't mount /system"

Auch das klappt nicht.

du musst auch erst das machen was im 1. post steht.

Code:
[U][B]CAUTION:[/B][/U] Wenn man Bootmenu benutzt, kann man ein zweites  System einrichten! Aber um eine Rom auf das zweite System installieren  zu können, muss man noch eine kleine Änderung in dessen Updater-script  vornehmen.

[B][U]Wie macht man das?[/U][/B]

- Entpackt das updater-script aus der Rom. Zu finden in: [B][zip-file]/meta-inf/com/google/android/updater-script[/B]

- jetzt das entpackte updater-script mit [B]notepad++[/B] öffnen
- finde JEDE Zeile, die mit "[B]mount[/B]" beginnt, und ändere diese wie folgt:

Wenn du z.B. eine Zeile findest, die wie folgt aussieht:

Zitat:
    [B]mount("ext3", "EMMC", "/dev/block/system", "/system");[/B]

dann musst du sie durch folgende Zeile ersetzen:

Zitat:
    [B]run_program("/sbin/busybox", "mount", "/system");[/B]    
Wenn du eine Zeile findest, die folgendermaßen aussieht:

Zitat:
    [B]mount("ext3", "EMMC", "/dev/block/mmcblk1p24", "/data");[/B]    

Zitat:
    [B]run_program("/sbin/busybox", "mount", "/data");[/B]    
[B]Das  Gleiche gilt für alle anderen Zeilen, die mit "mount" beginnen. DIese  Zeilen werden immer duch die oben beschriebenen Zeilen ersetzt. Der  einzige Unterschied besteht durch die angegebene Partition. Wenn in der  originalen Zeile am Ende "/system" steht, muss auch "/system" an das  Ende der neuen Zeile! Ansonsten 
 [/B]
 [B]fangen die neuen Zeilen, die ihr einsetzt immer so an:[/B]

[B]run_program("/sbin/busybox", "mount", "/[COLOR=Red]xxx[/COLOR]");[/B]

[B][COLOR=Red][B]xxx [/B][COLOR=Black]steht für die Partition. [/COLOR][/COLOR]
 [/B]

- In den meisten Fällen gibt es nur 1-2 Zeilen zu ändern. Meist "mount.../system". "mount.../data" kommt seltener vor.

- Jetzt speichert das modifizierte Updater-Script
- Öffnet die Rom Zip Datei wieder und ersetzt dort das updater-script mit eurem modifizierten.
- Das war's schon! Jetzt die Zip auf die SD-Karte kopieren.

dtrail schrieb:
Kann mir mal jemand Bericht erstatten in Bezug auf The Arctic und FTS zwecks Akkulaufzeit?

zu FTS kann ich sagen: Bei "normaler" Nutzung 1,5 - max. 2 Tage und davon 2h Display an.

Teste die Woche auf jeden Fall noch Miui...

Ich habe wieder Miui drauf, ist am ausgereiftesten. Was den Nova Launcher angeht, hast recht gehabt. Bei mir war Apex zwar nicht langsam aber dennoch langsamer als Nova..

Zuletzt bearbeitet:
inVi`-- schrieb:
du musst auch erst das machen was im 1. post steht.

Code:
[U][B]CAUTION:[/B][/U] Wenn man Bootmenu benutzt, kann man ein zweites  System einrichten! Aber um eine Rom auf das zweite System installieren  zu können, muss man noch eine kleine Änderung in dessen Updater-script  vornehmen.

[B][U]Wie macht man das?[/U][/B]

- Entpackt das updater-script aus der Rom. Zu finden in: [B][zip-file]/meta-inf/com/google/android/updater-script[/B]

- jetzt das entpackte updater-script mit [B]notepad++[/B] öffnen
- finde JEDE Zeile, die mit "[B]mount[/B]" beginnt, und ändere diese wie folgt:

Wenn du z.B. eine Zeile findest, die wie folgt aussieht:

Zitat:
    [B]mount("ext3", "EMMC", "/dev/block/system", "/system");[/B]

Zitat:
    [B]run_program("/sbin/busybox", "mount", "/system");[/B]    
Wenn du eine Zeile findest, die folgendermaßen aussieht:

Zitat:
    [B]mount("ext3", "EMMC", "/dev/block/mmcblk1p24", "/data");[/B]    

Zitat:
    [B]run_program("/sbin/busybox", "mount", "/data");[/B]    
[B]Das  Gleiche gilt für alle anderen Zeilen, die mit "mount" beginnen. DIese  Zeilen werden immer duch die oben beschriebenen Zeilen ersetzt. Der  einzige Unterschied besteht durch die angegebene Partition. Wenn in der  originalen Zeile am Ende "/system" steht, muss auch "/system" an das  Ende der neuen Zeile! Ansonsten 
 [/B]
 [B]fangen die neuen Zeilen, die ihr einsetzt immer so an:[/B]

[B]run_program("/sbin/busybox", "mount", "/[COLOR=Red]xxx[/COLOR]");[/B]

[B][COLOR=Red][B]xxx [/B][COLOR=Black]steht für die Partition. [/COLOR][/COLOR]
 [/B]

- In den meisten Fällen gibt es nur 1-2 Zeilen zu ändern. Meist "mount.../system". "mount.../data" kommt seltener vor.

- Jetzt speichert das modifizierte Updater-Script
- Öffnet die Rom Zip Datei wieder und ersetzt dort das updater-script mit eurem modifizierten.
- Das war's schon! Jetzt die Zip auf die SD-Karte kopieren.

Das ist bei der v2 ja schon alles korrekt. Kann es jedoch sein, dass die Busybox bei mir woanders liegt?
Der Ordner /sbin/ ist bei mir leer. Busybox finde ich dagegen in /system/xbin. Oder hat das alles nicht miteinander zu tun?

Hat nichts damit zu tun. Wie gesagt, flashe nur für system signed der fastboot rom, mache einen full wipe. Dann hast du das normale ICS drauf.

dtrail schrieb:
The Arctic ICS hinzugefügt!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

Kann mir mal jemand Bericht erstatten in Bezug auf The Arctic und FTS zwecks Akkulaufzeit?

The Arctic

Start bei 85% und Screen On von 1h40min

50bb602d-52b2-11cc.jpg

Wie bekommt ihr nur alle so wahnsinnige Screen-On Zeiten hin :confused2: ... CPU runtergetaktet und Displayhelligkeit auf 5% oder wo ist der Trick? ;)