[ICS][GSM] Custom Roms 4.X [ICS-Kernel] [Bootmenu-Guide]

• 408 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde es nicht gut wenn Du es angreifend als Quatsch bezeichnest, wenn Hilfe angeboten wird.

Ob nun CWM Touch Mist ist, ist doch Deine Meinung oder? Was ist denn Deiner Ansicht Mist?

Klar überschreibt das Bootmenü BM das Bootstrap.

Dennoch hatte ich nach dem Update von MIUI auch das Problem, dass ich das Bootmenü nicht updaten konnte.

Wie Mawie konnte ich das Updatepackage weder laden noch installieren.

Wie gesagt, nach dem ich in der App Razr Touch Bootstrapperauf Install Clockwork Touch gedrückt hatte, konnte ich dann beim BM das Paket installieren.

Also nenn es Quatsch, es hat mir geholfen.

Hast Du die Root Rechte auch gegeben?

BTW: CWM = Bootstrap

Wenn du den deinstallieren willst, ist der einfachste Weg Fastboot flash.

Du kannst auch versuchen die App im Drawer zu deinstallieren.
Danach in dem Ordner System/bin den Hijack und die Logwrapper.bin löschen. Die Logwrapper.bak in.bin umbenennen und die Rechte anpassen.

Lade aber vorher den Akku auf, für den Fall...

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Ich hab die app leider nicht im Drawer,das ist es ja.
Es verlangt auch keine app den Rootzugriff komischerweise.
Ich wüßte jetzt auch nicht wie und wo ich BM die Rootrechte geben kann,das kam sonst immer automatisch nach Anfrage von SU.

Super User App öffnen und schauen, ob Boot Menu da drin ist. Wenn ja, Rechte gewähren. Wenn nicht BM deinstallieren und erneut laden.

Gerootet bist Du aber?

Gerootet bist Du aber?

Eigentlich schon,SU ist ja drauf .
BM deinstallieren und neu laden hilft auch nicht,nichts in SU zu sehen.
SU möchte auch ein update und auch das funzt nicht,ich befürchte ich muß von null anfangen,oder fällt euch noch was ein?

klingt so, als wäre Dein RazR nicht gerootet.

Im Market gibt es eine App, die heißt Root Check basic probier die mal aus und teste Dein Root.

@ BreakShift

klingst von Stil ein bisserl wie der Pilot, der seit ca. einem Monat hier nicht mehr aktiv ist. :)

Hast recht,aber ich habs gerade vorhin sicherheitshalber nochmal mit easyrootICS gerootet.Ich verstehs nicht.

Hej, trotzdem nur um sicher zu gehen, ob das Rooten geklappt hat, probier den Check mal aus!

Gebe zu, ich bin mit meinem Wissen am Ende.

Außer Du probierst nochmals MIUI zu flashen. Deine Daten bleiben ja erhalten, mach vorher die beiden Wipes (Cache und D. Cache).

Wenn das nicht hilft, mach den Full Wipe.

Sorry, vielleicht kann Dtrail helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich,ich dachte auch die ist gerootet.Naja,ich flashe jetzt nochmal komplett neu,wer weiß was da im argen ist.
Trotzdem danke für eure Hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

Ich dreh durch.
Habe jetzt per RSD diese ICS geflasht:
SPDREM_U_01.6.7.2-180_SPU-19-TA-11.2_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRICSRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml

Nachdem RSD fertig war,ist das RAZR nicht neu gestartet und ich kriege es auch nicht an,komme auch nicht in AP.
Das einzige was passiert wenn ich in AP will: Der Bildschirm flackert kurz,danach kommt das Bootlogo und danach die Bootanimation von MIUI(warum auch immer) und dann wird der Bildschirm schwarz.
Was ist los mit der Kiste? Hilfe

Klingt schlecht. Aber in AP müsstest Du kommen. Schalte Dein Razr aus, indem Du Power und leise gedrückt hältst. Wenn es komplett aus ist, so nach ca. 10 Sekunden, versuche zuerst in die Recovery zu kommen und zu wipen. Danach nochmal per RSD flashen.

Merke : Immer Daten vor RSD wipen (aber muss man ja nicht :p )

Mist wipen vergessen.
Wenn ich versuche auszuschalten,dann kommt auch das kurze Flackern und Bootlogo und Bildschirm schwarz.In AP komme ich nicht,was kann ich tun. :( :)

Du müsst in AP kommen. Probiere mal wenn dieser Weiße Streifen kommt vom ausschalten sofort Vol- und + zu drücken. Wenn er immerwieder bootet und nicht ausgeht sollte das gehen

Geht nicht,er bootet ja auch nicht immer sondern nur einmal und dann bleibt der Bildschirm schwarz.Nur wenn ich Power und volume drücke bootet er kurz,wenn ich nur Power drücke passiert garnichts.

cimander schrieb:
@ BreakShift

klingst von Stil ein bisserl wie der Pilot, der seit ca. einem Monat hier nicht mehr aktiv ist. :)
HSD ist auf Handy FAQ zu finden. Er hat dort den "Job" als Moderator zu kommen und hat da schon gut zu tun. Außerdem hat er seine ersten Schritte mit dem Razr auf HF gemacht. Er hat sich dazu verpflichtet, Handy FAQ zu fördern aber es verbietet ihm keiner, hier aktiv zu sein. Wenn jemand Support von ihm möchte, ist er auf HF zu finden

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

mawie schrieb:
Geht nicht,er bootet ja auch nicht immer sondern nur einmal und dann bleibt der Bildschirm schwarz.Nur wenn ich Power und volume drücke bootet er kurz,wenn ich nur Power drücke passiert garnichts.

Genau. Du drückst Power und Vol- für ca. 10 Sek und dann sofort Vol+ und -
Eigentlich müsste das gehen
Also bei mir ging es damals

Bei mir leider nicht verdammt.

Versuche mal Power & beide Lautstärketasten, sobald es aus geht. Das heißt kurz loslassen und direkt alle drei drücken.

LEUTE!!!!! Heute habe ich ein feines Geschenk für euch........trommelwirbel.......einen FUNKTIONIERENDEN GSM PATCH!!!!!!! TADAAAA!!!

Schreibe jetzt den Thread inkl. Tutorial. Bis gleich!

OMG!!!! Danke dtrail :love:;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

mawie schrieb:
Bei mir leider nicht verdammt.
Sorry, ich kann dir nicht mehr weiterhelfen. Es wurde schon alles von anderen gesagt