ICS für Telekom ist da !!!

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir steht 651.167.19XT910.Retail.en.EU.

Also DACH Retail, wie vermutet. Diese Version ist noch nicht per OTA erhältlich.

Frankman schrieb:
GAS_EMEA_USASPDRRTDACH_P038 bzw. A025

• Danke
Reaktionen: Frankman
Hi. Mein Razr hat mir grad das ICS-Update
Angeboten und natuerlich gleich runter-
geladen und Installation ging los.

Jetzt steht seit gut einer Stunde folgendes
im Display:
"Android wird aktualisiert...Apps werden
Gestartet".
Der kleine Kreis dreht sich nicht.
Installiert sind 98 Apps.
Ich darf davon ausgehen das sich was
Zerschossen hat?
Wie bekomm ich das weg, keine der Tasten
Des RAZR reagiert. Hab echt nen Hass auf Motorola grad

Thx for help!

Power & Vol- halten bis das Razr abschaltet. Reboot und wenn's noch nicht läuft in Recovery booten und Factory Reset.

Das Problem werden viele bekommen. Wenn nicht das, dann meist einen erhöhten Akkuverbrauch und Wärmeentwicklung.

• Danke
Reaktionen: idhitit
pOOB73 schrieb:
Also DACH Retail, wie vermutet. Diese Version ist noch nicht per OTA erhältlich.

Ist es eigentlich normal, dass Updates, die zusätzlich der Freigabe eines Carriers bedürfen, eher ausgerollt werden, als Updates für Retail Versionen - bei denen ihr doch direkt die Freigabe machen könnt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Frage an @pOOB73: ich habe ein geflashtes 676.226.3.XT910.Retail.en.EU drauf. Wird die aktuelle Version auch dafür ausgerollt? Oder müsste ich in diesem Fall auch wieder manuell flashen?

Schon mal vielen Dank für eine Antwort.

Nein, das ist ein leak einer neueren Version. Es wird dafür kein downgrade auf 672.180.41 geben.

brenmcguire schrieb:
Frage an @pOOB73: ich habe ein geflashtes 676.226.3.XT910.Retail.en.EU drauf. Wird die aktuelle Version auch dafür ausgerollt? Oder müsste ich in diesem Fall auch wieder manuell flashen?

Schon mal vielen Dank für eine Antwort.

• Danke
Reaktionen: Pharao48 und brenmcguire
bazzz schrieb:
Ist es eigentlich normal, dass Updates, die zusätzlich der Freigabe eines Carriers bedürfen, eher ausgerollt werden, als Updates für Retail Versionen - bei denen ihr doch direkt die Freigabe machen könnt?
Ich schätze mal ja. Die Retail-Version liegt ja bereits auf dem Server, ein Teil davon (Update .33 auf .41) wurde ja auch schon irrtümlich frei geschaltet.

Vodafone- und O2-Kunden haben das Update, jetzt ärgern sich die, die das Razr im Handel gekauft haben. Umgekehrt würden sich jetzt die Vodafone- und O2-Kunden bei ihren Povidern beschweren. Also entscheidet sich Motorola, welcher Kanal ihnen wichtiger ist, Retail oder die Provider. Und das ist eindeutig nicht der Elektrofachhandel.

• Danke
Reaktionen: diggi, Atahualpa und skalarism
StefanKomarek schrieb:
Ich schätze mal ja. Die Retail-Version liegt ja bereits auf dem Server, ein Teil davon (Update .33 auf .41) wurde ja auch schon irrtümlich frei geschaltet.

Vodafone- und O2-Kunden haben das Update, jetzt ärgern sich die, die das Razr im Handel gekauft haben. Umgekehrt würden sich jetzt die Vodafone- und O2-Kunden bei ihren Povidern beschweren. Also entscheidet sich Motorola, welcher Kanal ihnen wichtiger ist, Retail oder die Provider. Und das ist eindeutig nicht der Elektrofachhandel.

Naja gut, aber als Besitzer eines gebrandeten Handys/Smartphones sollte ich mir eigentlich im Klaren darüber sein, dass providerseitige Anpassungen immer ein Plus an Zeit benötigen. Die Retail kommt schließlich ohne den ganzen "Blödsinn" aus und liegt wie du schon sagtest wohl schon vor. Unter dem Gesichtspunkt wäre es mir als Hersteller dann doch lieber immerhin schon einen Teil mit dem Update "ruhig stellen zu können" (egal welchen). Ich kenne zwar nicht die Aufteilung nach Retail vs Providergebunden beim Razr, aber da auch hier wieder nur ein Teil der Provider versorgt wurden, gibt es jetzt halt "Unruhe" bei Kunden von anderen Providern und den freien.
Sei's drum..."offiziell" sollten ja in den kommenden 10 Tagen auch alle anderen versorgt werden. :lol:

Kawu schrieb:
Ich kenne zwar nicht die Aufteilung nach Retail vs Providergebunden beim Razr,
Ich auch nicht. Ich habe nur meine Beobachtungen
- ich habe noch nie ein Razr bei einem "meiner" Elektronikmärkte gesehen,
- ich kann mich nicht entsinnen, dass das Razr mal in einem der Flyer von Media-Markt, Saturn, Promarkt, Conrad etc. angeboten wurde.

So groß kann der Razr-Verkauf über die Händler nicht sein.

Vodafone und O2 sind abgehakt. Jetz müssen wir wohl noch auf die Telekom warten und dann kommen wir Retailer auch mal dran.

Retail müsste vor Telekom rauskommen. Soviel kann ich sagen.

StefanKomarek schrieb:
Vodafone und O2 sind abgehakt. Jetz müssen wir wohl noch auf die Telekom warten und dann kommen wir Retailer auch mal dran.

• Danke
Reaktionen: Atahualpa, bazzz, skalarism und 2 andere
pOOB73 schrieb:
Retail müsste vor Telekom rauskommen. Soviel kann ich sagen.

Diese Aussage lässt doch hoffen!!!

Danke!

So ich hab es drauf läuft wunderbar

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Das mit der Hoffnung ist so ne Sache, was einem hier so alles erzählt wird ist ja eh mehr oder weniger ein Witz. Es hieß einmal wenn es eine Retail Freigabe gibt wird die Software zur Modifikation an die Provider gesendet, seltsamerweise wurde jetzt doch erstmal die Provider-Version verteilt und von der Retail ist weit und breit nichts zu sehen. Im non US Razr Forum von Motorola ist zu sehen das man in Italien und Spanien ERST die Retail und dann die Provider - Version verteilt eigentlich auch logisch. Als kleines Schmanckerl wurde heute mal wieder die Firmware für Yoigo Spain ausgerollt. Sorry aber das da abgezogen wird ist mit echt schleierhaft, erst die gemoddete Version aber die eigentliche Grundversion ( Retail ) wird noch vorenthalten.

Auch wenn ich mich bei pOOB73 bedanken möchte für die ganzen Infos, find ich das Ganze einfach nur ein Witz von Moto.

So noch nen schönen Abend!

und welche Version hab ich dann?
Systemversion: 672.180.41.XT910.Retail.en.EU
Firmware-Konfigurationsdatei: GAS_EMEA_USASPDRICSRTGB_P021
Baseband: USASPDRICS01RUKE1004.0R
AP Flex-Version:GAS_EMEA_USASPDRICSRTGB_P021
GAS_EMEA_USASPDRICSRTGB_A016

Retail UK (RTGB)

hesse1971 schrieb:
und welche Version hab ich dann?
Systemversion: 672.180.41.XT910.Retail.en.EU
Firmware-Konfigurationsdatei: GAS_EMEA_USASPDRICSRTGB_P021
Baseband: USASPDRICS01RUKE1004.0R
AP Flex-Version:GAS_EMEA_USASPDRICSRTGB_P021
GAS_EMEA_USASPDRICSRTGB_A016

hmmm, ist das jetzt gut oder schlecht? wasn der Unterschied zur deutschen?