ICS für Telekom ist da !!!

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pOOB73 schrieb:
RTDACH ist Retail DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz).
Für diese Version haben heute hier anscheinend ein paar Leute das ICS upgrade bekommen.

Erklär mir doch mal bitte ganz kurz den Begriff RETAIL..

Lieg ich richtig in meiner Vermutung, dass es sich dabei um ein Gerät handelt OHNE jegliche Provider Software? Telekombranding oder sowas in der Art..

Also ein "nacktes" RAZR??

Gruss

Genau das ist es, ein nacktes razr, ohne das irgendein Provider sich in Apps oder auf dem Startbildschirm verewigt hat.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Schibunker
Genau. Retail sind die Geräte, die es bei freien Händlern, wie z.B. Amazon zu kaufen gibt.

Schibunker schrieb:
Erklär mir doch mal bitte ganz kurz den Begriff RETAIL..

Lieg ich richtig in meiner Vermutung, dass es sich dabei um ein Gerät handelt OHNE jegliche Provider Software? Telekombranding oder sowas in der Art..

Also ein "nacktes" RAZR??

Gruss

• Danke
Reaktionen: Schibunker
Na gut, ich geh offline...poob regelt das hier alles schon ;) :(

Vielen Dank für die Aufklärung. Lag ich mit meiner Vermutung doch nicht so falsch!

Dann heisst es mal abwarten.. wird ja hoffentlich nicht mehr so lange dauern bis et ICS klingelt!! :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

ShaQsta schrieb:
Na gut, ich geh offline...poob regelt das hier alles schon ;) :(

Nicht beleidigt sein. Du hast doch als erstes richtig geantwortet!! :thumbsup:

pOOB73 schrieb:
Motocast gibt's auch für Mac. Wär mal nen Versuch wert. Ich hab's selber leider noch nicht getestet.

MotoCast - Download

Hat einwandfrei geklappt. Installaton auf die .21 wurde direkt angeboten, installiert, geht.

Retina MacBook Pro mit 10.7.4

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: pOOB73
nur 19 MB? Das kann dann doch nicht GB zu ICS sein

Somit stimmt im Grunde der Titel noch immer nicht, weil es noch immer kein ICS Update von GB ist, sondern nur Tester bzw ein ICS Update als solches ^^

Die Bild App ist aber noch immer da oder?

judokus schrieb:

Somit stimmt im Grunde der Titel noch immer nicht, weil es noch immer kein ICS Update von GB ist, sondern nur Tester bzw ein ICS Update als solches ^^

Ne. Ist immernoch die GB aber halt die 21er.. vorher wars die 19er..

Gruss
Schibunker

Schibunker schrieb:
Ne. Ist immernoch die GB aber halt die 21er.. vorher wars die 19er..

Gruss
Schibunker

Quatsch.
Das Update war bei mir von ICS auf ICS. Mit GB hat es nichts zutun.

Also ich bin kein Tester. Das Update war ca. 350 MB groß.

VG

• Danke
Reaktionen: dafi87
judokus schrieb:

Es scheinen mehrere Varianten ausgerollt zu werden. Je nach dem welche Basis vorhanden ist. Aber leider nur für RETAIL Geräte.

Der Threadtitel stimmt daher leider immer noch nicht für alle... :(

Bild ist noch drauf, lässt sich unter ICS aber deaktivieren.

pOOB73 schrieb:
Ist wohl auch erstmal nur Retail. Geplant war Italien und Spanien Retail. Anscheinend ist wohl auch DACH Retail aktiviert worden. Also noch kein O2, Vodafone oder Telekom.

Handelt es sich denn nun immer noch um eine Auslieferung für ausgewählte User mit DACH Retail-Geräten?

Nö, wie ich das nun erlesen habe, ist das nur ein ICS Update. Sprich wer sich ICS draufgebügelt hatte bzw es durch den Test bekommen hat, bekommt das 19Mb Update.
Einer hatte jedoch das 390MB Update von Gb ausgehend...nur fehlen mal wieder die Daten von welcher Version aus GB auf ICS gekommen ist.
Ich habe die 651.167.21XT910.retail.en.EU Version und dafür gibt es scheinbar noch kein Update....kann ja noch kommen

Also ich hatte die.33 retail en.eu drauf und hab gestern abend die update mitteilung bekommen.vorher hatte ich die gingerbread telekom branded version drauf.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Eigentlich nur für Retail Spanien und Italien (alle). Das mit DACH ist eher ein versehen.:)

clickfish schrieb:
Handelt es sich denn nun immer noch um eine Auslieferung für ausgewählte User mit DACH Retail-Geräten?

und wann kommts dann für o2?

Das musst du O2 Fragen. Der Provider muss seine Anpassungen nach Veröffentlichung erst vornehmen.

Gesendet von meinem RAZR mittels Tapatalk.

Wie funktioniert das denn eigentlich mit dem Update? Ich habe auch Retail-Dach, aber wenn ich unter Telefoninfo-Systemaktualisierung bzw. mittels MotoCast beim Server anfrage, erhalte ich immer nur die Info, dass meine .21er keiner Aktualisierung bedürfe. Wie wird denn entschieden, wer ein Update bekommt?

genauso geht es mir auch und deswegen hatte ich gefragt, ob den nun alle oder nur ausgewählte Geräte bedient werden

Für DACH retail laut Plan nur die zufällig ausgewählten soak user, aber das schon seit 29.8. Tatsächlich aber wohl die mit der .33er soak ICS, die jetzt ein update auf die retail .41 bekommen. Wie gesagt ist das unbeabsichtigt. Eigentlich sollten gestern NUR Retail Spanien und Italien freigeschaltet werden. NICHT Deutschland.

clickfish schrieb:
genauso geht es mir auch und deswegen hatte ich gefragt, ob den nun alle oder nur ausgewählte Geräte bedient werden

• Danke
Reaktionen: Pharao48, StefanKomarek und clickfish