ICS für Telekom ist da !!!

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schön, dass die Überschrift vom Thread nun endlich stimmt! :D

Da dies ja schon mein zweites ICS OTA-Update ist und ein paar Kleinigkeiten, wie z.B die Titelanzeige über Bluetooth buggy waren, wollte ich jetzt mal Grund rein bringen und habe vor und nach dem Update einen FR gemacht.

Superuser hat zwar beide FR überlebt, aber Root war trotzdem flöten. Aber kein Problem, ist ja schnell wieder drauf.

Bin gerade dabei, dass RAZR wieder ein zu richten. Unglaublich, wie viele Apps man eigentlich nicht mehr braucht! :eek:

Gibt es eigentlich einen Weg, den Play Store mal aus zu misten, oder werden die einmal installierten Apps auf alle Ewigkeit angezeigt?

Habe ein Retail und heute Abend ICS erhalten. OTA versteht sich.

Läuft bislang flüssig.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Bei Vodafone scheint ja noch nichts zu gekommen - abwarten und Tee trinken ^^

Joe_User schrieb:
Gibt es eigentlich einen Weg, den Play Store mal aus zu misten, oder werden die einmal installierten Apps auf alle Ewigkeit angezeigt?

Auf alle Ewigkeit

• Danke
Reaktionen: Joe_User
Bissel entspannter geht es wenn man die Apps über den Rechner installiert.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Joe_User
Bei O2 passiert sich noch nichts.

Ist wohl auch erstmal nur Retail. Geplant war Italien und Spanien Retail. Anscheinend ist wohl auch DACH Retail aktiviert worden. Also noch kein O2, Vodafone oder Telekom.

okrim666 schrieb:
Bei O2 passiert sich noch nichts.

Wollen wir mal hoffen das es die Woche noch passieren wird

Gesendet von meinem XT910

pOOB73 schrieb:
Ist wohl auch erstmal nur Retail. Geplant war Italien und Spanien Retail. Anscheinend ist wohl auch DACH Retail aktiviert worden. Also noch kein O2, Vodafone oder Telekom.

Im Klartext: Die Leute, die Vodafone, O2 oder Telekom Netz nutzen (auch wenn sie bei einem anderen Anbieter sind, z.B. 1&1) bekommen noch KEIN ICS?

Was bedeutet Retail??

Also ich bin bei 1&1 und nutze das Vodafonenetz.. hab aber kein Branding oder so... RAZR von Amazon. Zählt das dann auch zu Vodafone?? Bin grad bisschen verwirrt hier...

:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Hat aber nichts mit dem benutzten Netz zu tun, sondern mit der Softwareversion, bzw. Firmware-Konfigurationsversion.

Das kann man unter Telefoninfo am AP Flex, bzw. nachher unter ICS an der Firmware-Konfigurationsversion erkennen.
Fängt an mit GAS_EMEA... am Ende steht dann z.B. RTDACH, O2DE oder VFDE

Schibunker schrieb:
Im Klartext: Die Leute, die Vodafone, O2 oder Telekom Netz nutzen bekommen noch KEIN ICS?

Was bedeutet Retail??

Also ich bin bei 1&1 und nutze das Vodafonenetz.. hab aber kein Branding oder so... RAZR von Amazon. Zählt das dann auch zu Vodafone?? Bin grad bisschen verwirrt hier...

:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht folgendes:

GAS_EMEA_USASPDRRTDACH_P038
GAS_EMEA_USASPDRRTDACH_A025

Was bedeutet das genau??

Gruss und Danke
Schibunker

Enshinea schrieb:
Kann alles bestätigen.. Vor nem Monat selber auf ICS geflasht, jetzt die .41 erhalten und hab genauso RTGB drin. Lockscreen spinnt insofern immer noch als dass ich nur sporadisch meinen Entsperrcode eingeben muss :(

also ich glaube, dass es dann erscheint, wenn du vor dem Ausmachen Daten UND WLAN angelassen hast.
Hast du beides vorher abgeschaltet, dann das Razr ausgemacht und danach wieder an, kommt die PIN-Abfrage. Habe das jetzt bei mir selbst ein paar mal gesehen.

Also meine Freundin hat ein freies RAZR mit SIM von o2, aber da gibt es auch noch nichts.

Wollte schon hier schreiben, ändert mal den Thread-Titel, aber anscheinend gehts jetzt ja wirklich los!
Mal sehen....hab selbst geflasht, aber meine Batterie ist so niedrig, ich check mal gar nicht erst, ob ein Update da ist :D

@pOOB73, wenn hinten O2DE steht heißt es man bekommt noch kein Update und man hat ein geprandetes Gerät von o2?
Weil es sollte eigentlich kein branding haben, so hats mir zumindest der verkäufer gesagt?
Wär dankbar für ne Antwort :)

Dann hast du die O2 Version. Aber der Verkäufer hatte nicht unrecht. Ich meine außer ein paar Wallpapers (und für O2 angepasstem GSM/Radio Teil) ist kein wirkliches Branding bei der Software.

gamerback schrieb:
@pOOB73, wenn hinten O2DE steht heißt es man bekommt noch kein Update und man hat ein geprandetes Gerät von o2?
Weil es sollte eigentlich kein branding haben, so hats mir zumindest der verkäufer gesagt?

gamerback schrieb:

Ja, dann ist dein Gerät gebrandet und der Verkäufer hat Mist verzapft. Unter Systemversion müsste bei dir "Retail" stehen, damit es frei wäre.

P.S.: Dann belohnt Moto jetzt erstmal die, die sich ICS selbst geflasht haben....schon echt lustig! :D :D

RTDACH ist Retail DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz).
Für diese Version haben heute hier anscheinend ein paar Leute das ICS upgrade bekommen.

Schibunker schrieb:
Bei mir steht folgendes:

Was bedeutet das genau??

Gruss und Danke
Schibunker

• Danke
Reaktionen: Schibunker
Schibunker schrieb:
Bei mir steht folgendes:

Was bedeutet das genau??

Gruss und Danke
Schibunker

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir auch, Version 651.167.19.XT910.Retail.en.EU habe ich. Kein OTA Update bis dato, habe nichts selber geflashed o.ä.

Freies Gerät von Amazon mit Vodafone SIM.

Wie geil...:wubwub::wubwub:ich konnte natürlich nicht widerstehen, trotz 10% Batterieanzeige und mir wird echt die .41 angezeigt mit 19mb.
Da aber die Batterie so niedrig ist, beherrsche ich mich mal und mache das morgen erst!!!:scared:

Wollte eh mein Handy mal neu aufsetzen....aber wann habe ich mal Zeit dazu:confused:?

bazzz schrieb:

Bei mir auch, Version 651.167.19.XT910.Retail.en.EU habe ich. Kein OTA Update bis dato, habe nichts selber geflashed o.ä.

Freies Gerät von Amazon mit Vodafone SIM.

Also wenn du dein Razr mal an den PC anschließt mit Motocast, würdest du zumindest das Update auf die .21 erhalten. Ist immer noch Gingerbread, aber ne Version höher....fang doch damit mal an :D

Zuletzt bearbeitet:
ShaQsta schrieb:
Also wenn du dein Razr mal an den PC anschließt mit Motocast, würdest du zumindest das Update auf die .21 erhalten. Ist immer noch Gingerbread, aber ne Version höher....fang doch damit mal an :D

Dann werde ich mal eine VMWare auf dem Mac anstarten... nativ unter osx geht das nicht, oder?

Edit: doch gibt eine Mac Version...

Zuletzt bearbeitet:
Motocast gibt's auch für Mac. Wär mal nen Versuch wert. Ich hab's selber leider noch nicht getestet.

MotoCast - Download

bazzz schrieb:
Dann werde ich mal eine VMWare auf dem Mac anstarten... nativ unter osx geht das nicht, oder?