ICS für Telekom ist da !!!

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die gibt es noch nicht

Das Update ist schon geleaked
Jetzt muss nur noch einer daraus ein Fastbootfile basteln

Ich weiß leider nicht, wie das geht
Sonst würde ich es machen
Ich werde, wenn ich wieder zurück bin, mal googlen...

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Ich meine das so: das, was im Moment OTA verteilt wird müsste doch DACH sein. Ich weiß dass es davon noch kein sbf gibt, muss ja auch nicht. Ich würde nur gerne ebenfalls das OTA Update erhalten und frage mich, was die Voraussetzung dafür ist. Einen älteren leak flashen oder so? Die Meldung für das 20MB Winzlingupdate neulich habe ich ja auch erhalten. Hoffe, das ist so verständlicher.

@Enshinea
Das geht leider nicht.
Wenn ich das richtig sehe hast du (wie ich auch) die EU Version von ICS.
Ein Downgrade auf GB ist nicht mehr möglich.
Wir müssen alle darauf warten dass einer Mitleid mit uns hat und einen Fastbootfile der DACH Version bastelt.

Nee, playboxer, hast es missverstanden. Ich möchte nicht auf Gingerbread downgraden :) ich meinte einen der älteren leaks von ICS wie 676.226.3.XT910.Retail.en.EU, habe ich mir aber nur aus Laienwissen zusammengereimt - daher die Frage hier ob das vielleicht zum gewünschten OTA Update führt.

Enshinea schrieb:
Ich hätte aber gern DACH.
WARUM? die RTGB ist genauso gut, funktioniert genauso gut, Du hast die gleiche Garantie wie mit der DACH. Wozu um alles in der Welt willst Du Dir also die Arbeit nochmal machen?

naturelle schrieb:
Du hast die gleiche Garantie wie mit der DACH.

Ist das tatsächlich so?
Naja, RTGB hätte vielleicht den Vorteil das man schneller an Android 4.1 kommt :drool:
Nicht mit Steinen werfen *g*

playboxer schrieb:
Ist das tatsächlich so?
Naja, RTGB hätte vielleicht den Vorteil das man schneller an Android 4.1 kommt :drool:
Nicht mit Steinen werfen *g*

*klong* Ich hab ihn erwischt.

naturelle schrieb:
WARUM? die RTGB ist genauso gut, funktioniert genauso gut, Du hast die gleiche Garantie wie mit der DACH. Wozu um alles in der Welt willst Du Dir also die Arbeit nochmal machen?

Dass ich die selbe Garantie habe bezweifle ich, u.a. ein Grund warum ich DACH will. Und warum ich mir die Arbeit machen will kannst du ja meine Sorge sein lassen :sleep: ich hab Gründe.

Enshinea schrieb:
Dass ich die selbe Garantie habe bezweifle ich, u.a. ein Grund warum ich DACH will. Und warum ich mir die Arbeit machen will kannst du ja meine Sorge sein lassen :sleep: ich hab Gründe.

Dir ist schon klar, dass selbst wenn du von der EU auf die DACH updaten könntest, es sein kann, dass dabei Systemdateien fehlen und von dem System nur Hackepeter übrig bleibt. Es gibt Gründe warum man nur von DACH zu DACH und von EU zu EU updaten kann. Die einzige und sicherste Variante die ich kenne, ist das Installieren einer Fastbootfile. Und für DACH ICS gibt es noch keine (so weit ich weiß). Ob es überhaupt jemals wieder offizielle Updates für das Razr geben wird sei mal dahin gestellt. Ich persönlich glaube da nicht dran. :sly:

Ich bekomme immer noch kein Update angeboten.
Wer von euch hat auch noch kein Update bekommen ?

JD.roid schrieb:
Ich bekomme immer noch kein Update angeboten.
Wer von euch hat auch noch kein Update bekommen ?

ich denke, wir beide machen dann irgendwann hier das Licht aus...:)
Habe auch noch keines - T-Mobile
(ist mir zwar egal, weil ich ja das Razr i bestellt habe (sehe das deshalb relativ gelassen), ist aber ein echtes Armutszeugnis für die Telekom!!!)

Mein Branding ist Moto aber es kommt nix.
Ist zwar nicht mein Handy(bin Galaxy Nexus Besitzer), aber das aergert mich das mein Bruder kein Update bekommt .
Kann ich ein Update uber das recovery machen ?

presseonkel schrieb:
Habe auch noch keines - T-Mobile
(ist mir zwar egal, weil ich ja das Razr i bestellt habe (sehe das deshalb relativ gelassen)

Nicht, das du dann noch nächstes Jahr um die gleiche Zeit auf das Jelly Bean Update für das "I" bangen musst... :D

Schick mir mal deine IMEI per PM.

JD.roid schrieb:
Mein Branding ist Moto aber es kommt nix.
Ist zwar nicht mein Handy(bin Galaxy Nexus Besitzer), aber das aergert mich das mein Bruder kein Update bekommt .
Kann ich ein Update uber das recovery machen ?

@JD.roid
Du kannst das Update flashen

Allerdings solltest du ein Update bekommen, wenn du kein Providerbranding hast

skalarism schrieb:
Nicht, das du dann noch nächstes Jahr um die gleiche Zeit auf das Jelly Bean Update für das "I" bangen musst... :D

ist jetzt zwar OT von mir, aber der Thread liegt ohnehin in den letzten Zügen, weil irgendwann wird ja auch für den letzten von uns ICS erscheinen...:)

Motorola baut (meine Meinung) die mit Abstand beste Hardware...:)

und das Razr i ist das mit Abstand optisch derzeit beste Handy auf dem Markt
(wie gesagt: subjektiv)..:)

Denke ich auch

Motorola baut gute Hardware zu einem angemessenen Preis (wenn ich da an das Plastikumzogene S3 denke)

Auch Softwaremäßig kann man mit dem Unlockbarem Bootloader was erwarten (das ist natürlich nicht jedermanns Sache)

Ich frage mich sowieso, warum das mit dem Bootloader beim normalen Razr nichts wurde/wird...
Die benötigten Daten hätte man doch in das Update einbauen können
Oder etwa nicht?

Wäre echt ein tolle Sache gewesen
Die neuen Motorola Geräte werde ich mir aber erstmal nicht kaufen

Vielleicht später, wenn es sie wieder günstig bei Sparhandy mit einem Schubladenvertrag gibt ;)

KainVermilion schrieb:
Dir ist schon klar, dass selbst wenn du von der EU auf die DACH updaten könntest, es sein kann, dass dabei Systemdateien fehlen und von dem System nur Hackepeter übrig bleibt. Es gibt Gründe warum man nur von DACH zu DACH und von EU zu EU updaten kann. Die einzige und sicherste Variante die ich kenne, ist das Installieren einer Fastbootfile. Und für DACH ICS gibt es noch keine (so weit ich weiß). Ob es überhaupt jemals wieder offizielle Updates für das Razr geben wird sei mal dahin gestellt. Ich persönlich glaube da nicht dran. :sly:

Danke für die fundierte Antwort, jetzt hab ich das auch verstanden. Demnach war mein Lösungsansatz falsch und ich muss warten bis es ein sbf gibt. Danke :)

Enshinea schrieb:
Dass ich die selbe Garantie habe bezweifle ich,
Nenn mir bitte einen nachprüfbaren Grund; mit Beweis.

:blink:
Wenn dir das so wichtig ist dann kontaktiere doch den Moto-Support und erfrage das, dann hast du auch gleich deinen Beweis an der Hand.
Für mich ist es unwichtig ob das so ist oder nur vielleicht so ist oder gar überhaupt nicht, es ging mir allein darum dass ich die DACH-Version auf meinem Telefon haben will damit das seine Richtigkeit hat und Schluss.
Sorry, diese Diskussion ist überflüssig wie Fußpilz.