ICS für Telekom ist da !!!

  • 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich greife mal folgendes Zitat heraus und wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende.;)

StefanKomarek schrieb:
Wo Fakten fehlen, blüht die Fantasie.
 
Ich wollte eigtl nichts mehr dazu schreiben, weil ich ICS geflasht habe...aber dennoch geht es mir einfach nicht in den Kopf, warum Motorola so BEWUSST Kunden enttäuscht.
Einzige Antwort für mich: irgendwo da oben sitzt jemand und geilt sich an seiner Macht auf, vor diesem Freigabe Knopf zu sitzen.

Motorola hat mit dem RAZR viele ehemalige Kunden zurückgewinnen können, davon bin ich überzeugt.
Aber ich denke, die sind mit dieser schxxxx Update Politik auch wieder weg.

Sent from my RAZR
 
  • Danke
Reaktionen: skalarism, p-flyplanet, Atahualpa und eine weitere Person
Ich habe gelesen, dass Vodafone & O2 Kunden das ICS Update erhalten sollen, jedoch bin ich nicht in der Lage, mir als Vodafone Kunde das Update herunterzuladen, mein Handy ist angeblich auf dem neuesten Stand.
Muss man sein Razr bei Vodafone gekauft haben, muss es gebrandet sein, oder wie ist das gemeint?
 
Dadurch, dass keiner genau weiß, wie Motorola die Software verteilt, kann ich es dir nicht genau sagen

Ich denke, du musst die Vodafone Software drauf haben
 
Soviel ich weiß, bei Vodafone gekauft und somit Branding.

Sent from my RAZR
 
die phone id muss auf vodafone stehen.
bei build.prop
ro.com.google.clientidbase=android-vf-de

und noch irgend eine zeile dann bekommt man das update. Da das handy als vodafone Branded erkannt wird.

Leider weiss ich nicht mehr welche andere zeile es war
 
StefanKomarek schrieb:
pOOB73, du hast ein NDA unterschrieben und das verstehe ich. Ich ärgere mich aber ein bisschen über dein „ich sitze an der Quelle“ aber die Quelle sprudelt nicht. Das fände ich es besser, gar nichts zu sagen.

Faszinierend finde ich auch, dass du sagst, du wüsstest nicht, wer die Freigaben macht. Das Update liegt auf einem Server und dein Chef schaltet den Server frei. Irgendwann im September hat eine Nachricht erhalten „schalten Sie jetzt Vodafone und O2 frei“, aber du darfst nicht wissen, wer der Absender dieser Nachricht und ähnlicher Nachrichten ist. Mehr noch, du sagtest, es gab mal eine Roadmap, nach der ICS schon längst freigegeben hätte werden sollen. Diese Roadmap ist dir bekannt, aber nicht, wer der Verfasser ist. Wow! So viel Geheimhaltung gab’s noch nicht mal in der DDR.

Es geht auch nicht um Verschwörungstheorien. Ich glaube jetzt nicht, dass die geheime Weltregierung beschlossen hat, mir ICS vorzuenthalten. Motorolas Nicht-Informations-Politik beflügelt aber erst die Gerüchte. Wo Fakten fehlen, blüht die Fantasie.

Probieren wir’s doch mal mit der Fantasie.

  • Der Test hat ergeben, dass ICS noch nicht fehlerfrei ist. Das war (nachträglich) die Erklärung für die Wartezeit von Juni bis September, für den Wechsel von .33 auf .41. Passt aber nicht mehr, ICS liegt auf dem Server.
  • Der Patentstreit Motorola vs. Google zwingt euch, Teile des UI neu zu schreiben, oder Motorola wartet auf eine Gerichtsurteil bzw. auf einen außergerichtlichen Vergleich. Passt aber auch nicht, dann hättet ihr Vodafone und O2 nicht freischalten können.
  • Die Retail-Version muss auf die Provider warten. Der Telekom Soak-Test ist noch nicht beendet, das Roll-Out für ICS-Telekom noch nicht erfolgt. Das könnte passen, aber das hast du verneint.
  • Es werden also doch die Illuminaten sein.
Nix für ungut (nimm's nicht persönlich) und schönes Wochenende noch, vor nächster Woche passiert ja doch nichts mehr.

Ja, lass deinen Frust an pOOB aus, das hilft ganz gestimmt...

Schonmal daran gedacht, dass es bei einem Weltkonzern nicht ganz so kollegial und freundschaftlich zu geht wie im 50 Mann-Kleinbetrieb? Bin mir ziemlich sicher, dass es für jeden Furz 'ne Betriebsanweisung gibt und wenn dagegen verstoßen wird, gibts direkt einen Vermerk in die Personalakte und so Scherze.

Dazu kommt noch, dass Motorola aufgrund der Übernahme durch Google gerade ziemlich im Umbruch ist, weltweit Mitarbeiter entlässt und dadurch große Verunsicherung bei den Mitarbeitern herrschen wird. (Dazu noch eine Spekulation meinerseits: Der für die Freigaben verantwortliche Mitarbeiter hat seinen Posten abgeben müssen und die Nachfolge ist noch nicht geregelt.)

Denke mal, es wird schon seinen Grund haben, warum pOOB Moto in Bälde verlassen wird (wenn ich es korrekt verstanden habe).

Aber Hauptsache ma druff gehauen...
 
  • Danke
Reaktionen: pOOB73
Naja lachen muss ich aber auch schon über die verflixte Situation von pOOB73

Hier ist der Gewitter Thread und ein paar klicks weiter werden die neuen Razr HD / i schmackhaft gemacht.

Ich war auch kurz davor wieder schwach zu werden wegen des neuen Razr HD / i

Nur:
Razr HD / O² und Razr i nutzt einen Emulator damit der Intel peilt was er zu machen hat.

Dann schau ich nochmal mein Razr an und denk mir, das Update was iwann mal kommt bügel ich drüber und verticke ich.

Andere Hersteller will ich dann auch mal testen...gib´s reichlich

Zweimal Moto reicht: Einmal und nie wieder ^^
 
judokus schrieb:
Razr HD / O² und Razr i nutzt einen Emulator damit der Intel peilt was er zu machen hat.
Äh, was? Die allermeisten apps sind in Java geschrieben, das ist sowieso eine Zwischenschicht, denen ist vollkommen egal, welcher Markenname auf dem Prozessor prangt. Damit die funktionieren, muss es passende Module für den Kernel geben, und die gibt es, sonst würde Android auf der Plattform gar nicht funktionieren. Und die wenige Software, die nicht als Java-Applikation läuft, die muss der Programmierer halt selbst anpassen.
 
Du hast Recht ich meine Ruhe...

Hust:
ARM-Emulation
 
naturelle schrieb:
Äh, was? Die allermeisten apps sind in Java geschrieben, das ist sowieso eine Zwischenschicht, denen ist vollkommen egal, welcher Markenname auf dem Prozessor prangt. Damit die funktionieren, muss es passende Module für den Kernel geben, und die gibt es, sonst würde Android auf der Plattform gar nicht funktionieren. Und die wenige Software, die nicht als Java-Applikation läuft, die muss der Programmierer halt selbst anpassen.

Intel präsentiert Referenz-Smartphone mit ARM-Emulation | heise online

"Die wohl bedeutendste Nachricht auf der Keynote zur CES von Intel-Chef Otellini war, dass Intels vorgestelltes Referenz-Smartphone mit Medfield-Prozessor auch Android-Software für "fremde Instruktionssätze" ausführen kann, sprich also einen ARM-Emulator bietet. Damit soll dann praktisch jede bereits im Market verfügbare Android-Software laufen, insbesondere auch Angry Birds – wie schnell, das hat Otellini noch nicht verraten."

;)
 
hallo, könnte mir jemand sagen was genau ich machen muss um das neue ICS zu bekommen? hab das alte razr und hab gar keine ahnung von dem ganzen :$
 
Offizielle Facebookmeldung von Moto:

An alle Besitzer eines Motorola RAZR (Retail): ICS ist ab sofort verfügbar. Installiert die Software ganz einfach über Einstellungen > Telefoninfo > Systemaktualisierungen. Wir wünschen euch viel Spaß damit!

Hoffe es speichert jemand vor dem Install... für die Leute, die selber flashen wollen....


habe selber die RTGB drauf. Würde aber gern die RTDACH haben
 
INFO ! Motorola Europe hat vor 6 Min bekannt gegeben das dass ICS Update für Retail Geräte verfügbar ist !!

Quelle FB

Edit : Da war jemand schneller . ^^ Wäre gut zu wissen ob es auch die .41er ist oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Versionsnummer würde mich auch interessieren.
Wirklich glauben tue ich das aber eh erst wenn das hier im Forum von einem User bestätigt wird.
 
hat jemand mal bitte den FB Link?
(bin unterwegs)
 
Bei mir gehts noch nicht. "Gerät ist auf dem neusten Stand"
 
  • Danke
Reaktionen: acbd
wie immer: Motorola (wie alle Hersteller) liefert immer in Schüben aus, um die Server nicht zu überlasten - sollte hier auch so sein.
Trotzdem bitte ruhig alle regelmäßig testen. Auch (wenn vorhanden) die mit (T-Mobile) Branding. Vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder? :)
 

Ähnliche Themen

C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.561
CMue
C
M
  • motorolaHandymein
Antworten
4
Aufrufe
3.751
motorolaHandymein
M
T
Antworten
1
Aufrufe
1.977
DerInDenTeichFiel
D
Zurück
Oben Unten