ICS für Telekom ist da !!!

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Presseonkel. Könntest du den Threadtitel ändern:

ICS wird verteilt? Nicht wirklich.

• Danke
Reaktionen: Atahualpa
habe ihn mal etwas angepasst..:):)

• Danke
Reaktionen: Atahualpa und StefanKomarek
TeeS54 schrieb:
Wann kommt denn endlich JellyBean?? Dazu gibts auch schon seid langen wieder keine Nachricht von Motorola Deutschland.

Oh bitte nicht mit jelly bean ankommen.:mad:
Nimm es mir nicht übel, aber hier kämpfen sich noch einige damit ab, ICS zu bekommen...lass das erstmal in Ordnung kommen.
Und selbst dann sollte man sich nicht selbst quälen und auf jelly bean fürs RAZR warten, sondern wenn man darauf wartet, eher ein neues Telefon kaufen.
ICS wird das Ende der Updates fürs RAZR sein...und das gönne ich jedem hier...aber dann ist gut.

Sent from my RAZR

Hallo.
Ich bin neu hier im Forum und möchte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich hatte gestern die Faxen dicke und habe mir die .33er UK Version von ICS geflasht.
Danach habe ich gleich OTA die .41 erhalten.
Läuft alles super!
Mich würde ja mal interessieren ob ich die DACH Version (wenn sie denn mal rauskommen sollte) via Fastboot über die UK Version Flashen kann. :confused2:

Ja kannst du

Geht aber, wie du schon gesagt hast, nur wenn jemand das Update aus dem Cache zieht und dann jemandem gibt der daraus ein Fastbootfile machen kann

• Danke
Reaktionen: playboxer
DerBoris schrieb:
Geht aber, wie du schon gesagt hast, nur wenn jemand das Update aus dem Cache zieht und dann jemandem gibt der daraus ein Fastbootfile machen kann

Super, danke für die schnelle Antwort.
Darüber das einer hier einen Fastbootfile zaubern kann mache mir mir keine sorgen.
Bin nur mal gespannt wann Motorola in den Quark kommt.

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen der UK und der DACH Version (bis auf die Bild APP natürlich).

Nee, gibt es nicht

Das System ist beim Start sofort auf Deutsch glaube ich und nicht erst nach der Pineingabe aber das ist ja kein gravierender Unterschied

Und daran, dass jemand das Fastbootfile machen kann zweifel ich auch nicht
Ich zweifel eher daran, dass es jemand schafft, das Update aus dem Cache zu ziehen bevor er updated
Bei der O2 und Vodafone Version hat's bis jetzt auch noch keiner gemacht....
Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...r.485/suche-originales-ics-von-o2.306046.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die aktuelle Meldung dort (ICS Upgrade rollouts began in Q3 2012 for select countries and carriers.) übersetzt, heisst es:

"Der Rollout der ICS Upgrades begann im dritten Quartal 2012 für ausgewählte Länder und Provider."

Mehr steht dort nicht.

Aus Deutscher Sicht sieht es natürlich schlecht aus.
Es fehlen noch DACH Retail, Telekom Deutschland und MEA (Mittlerer Osten und Afrika). Die anderen sind live.

Wie lange es noch dauert? Ich weiss es beim besten Willen nicht. Wenn ich es wüsste, würde ich es dem Support mitteilen.

Darkwulf schrieb:

pOOB73 schrieb:
Aus Deutscher Sicht sieht es natürlich schlecht aus.
Es fehlen noch DACH Retail, Telekom Deutschland und MEA (Mittlerer Osten und Afrika). Die anderen sind live.

Wie lange es noch dauert? Ich weiss es beim besten Willen nicht. Wenn ich es wüsste, würde ich es dem Support mitteilen.

Ernsthafte Frage... gibt es d.E. eine realistische Chance, dass Retail DACH aus irgendwelchen obskuren (internen) Gründen (juristisch, App-Lizenzen, whatever) ein ICS Update überhaupt nicht erhält? Vielleicht weil dort jemand "auf Dauer" seinen Stempel verweigert...?

• Danke
Reaktionen: Atahualpa
Ganz ehrlich gesagt sehe ich inzwischen nur einen einzigen Grund für die Verzögerung - die deutsche Telekom! Vor einiger Zeit gab es ja schon Spekulationen/ Infos, dass sie intern einige Anpassungen vornehmen wollten, die bei Motorola gewissen Diskussionsbedarf ausgelöst hatten. Natürlich will die Telekom das Update nicht als letztes ausliefern. Da die anderen Provider auch ein gewisses Gewicht haben, müssen es die Retailkunden ausbaden.:mad::thumbdn:

Laut dem, was ich in den letzten Monaten verfolgt habe wurden zumindest in Europa so gut wie alle Kunden bedient - korrigiert mich gerne, wenn ihr andere Infos habt. Probleme mit der Verteilung können es also nicht mehr sein. Eine wirklich plausible Erklärung kann bei Motorola anscheinend auch niemand mehr geben.
Das soll jetzt keine Kritik an pooB73 sein! Obwohl ich immer noch nicht genau weiß, welche Rolle er bei Motorola spielt, sind ihm sicherlich selbst die Hände gebunden...dabei darf er sich dann auch noch den Frust hier abholen. An der Stelle danke, das du immerhin versuchst uns hier auf dem Laufenden zu halten.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Atahualpa und Chris1978
Eigentlich kann das nicht mehr passieren, da alle technischen Genehmigungen bereits erteilt worden sind. Die Software wird ja auch in Service-Centern geflasht. Es geht lediglich noch um die Freigabe für die Online-Updates (OTA).
Die Software an sich ist getestet und freigegeben.

Es ist wirklich nur noch eine Frage der Zeit.

bazzz schrieb:
Ernsthafte Frage... gibt es d.E. eine realistische Chance, dass Retail DACH aus irgendwelchen obskuren (internen) Gründen (juristisch, App-Lizenzen, whatever) ein ICS Update überhaupt nicht erhält? Vielleicht weil dort jemand "auf Dauer" seinen Stempel verweigert...?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:27 Uhr wurde um 23:29 Uhr ergänzt:

Das ist inzwischen hinfällig, da die Deutsche Telekom ihr OK gegben hat und wie schon von einigen Forum-Usern hier berichtet, der Soak-Test gestartet ist. (.47er Version).

Kawu schrieb:
Ganz ehrlich gesagt sehe ich inzwischen nur einen einzigen Grund für die Verzögerung - die deutsche Telekom! Vor einiger Zeit gab es ja schon Spekulationen/ Infos, dass sie intern einige Anpassungen vornehmen wollten, die bei Motorola gewissen Diskussionsbedarf ausgelöst hatten. Natürlich will die Telekom das Update nicht als letztes ausliefern. Da die anderen Provider auch ein gewisses Gewicht haben, müssen es die Retailkunden ausbaden.:mad::thumbdn:

Laut dem, was ich in den letzten Monaten verfolgt habe wurden zumindest in Europa so gut wie alle Kunden bedient - korrigiert mich gerne, wenn ihr andere Infos habt. Probleme mit der Verteilung können es also nicht mehr sein. Eine wirklich plausible Erklärung kann bei Motorola anscheinend auch niemand mehr geben.
Das soll jetzt keine Kritik an pooB73 sein! Obwohl ich immer noch nicht genau weiß, welche Rolle er bei Motorola spielt, sind ihm sicherlich selbst die Hände gebunden...dabei darf er sich dann auch noch den Frust hier abholen. An der Stelle danke, das du immerhin versuchst uns hier auf dem Laufenden zu halten.:thumbup:

Die Verbindung Motorola-Telekom scheint ja generell nicht so gut zu flutschen.
So gestaltete sich das Einrichten des E-Mail- Clienten bei mir (t-online) äußerst schwierig.
Das nur mal am Rande bemerkt.

pOOB73 schrieb:
Wenn man die aktuelle Meldung dort (ICS Upgrade rollouts began in Q3 2012 for select countries and carriers.) übersetzt, heisst es:

"Der Rollout der ICS Upgrades begann im dritten Quartal 2012 für ausgewählte Länder und Provider."

Mehr steht dort nicht.

Falsch! Mehr steht dort im "Moment" nicht. Davor stand es noch ganz anders. Nämlich rollout begins in Q3 2012. :rolleyes:

Gesendet von meinem XOOM 2 mit Tapatalk 2

Q3 2013

Genau das ist passiert.. Der Rollout hat im dritten Quartal 2012 angefangen. (Außer für DACH Retail, Telekom und MEA).
Kommt auf die Betrachtung an, ob man die Aussage als wahr oder falsch ansieht.
Falsch für DACH Retail, Telekom und MEA
Wahr für den Rest der Welt.

Darkwulf schrieb:
Falsch! Mehr steht dort im "Moment" nicht. Davor stand es noch ganz anders. Nämlich rollout begins in Q3 2012. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Na es war jedenfalls sehr allgemein gehalten, was ja jetzt nicht mehr der Fall ist. Muss aber noch dazu sagen das es nicht nur bei Moto so ist. Mein Bruder hatte ein ungebrandetes Samsunghandy und hatte ICS per OTA bekommen und das war glaube im Juni oder Juli. Im September musste er es wegen eines defekts ein schicken und bekam ein gebrandetes Austauschgerät und vorbei war es mit ICS.

Ich bin dann mal raus, habe heute ein günstiges Galaxy Nexus geschossen. Motorola hat unfassbar gute Hardware und m.E. den miesesten Kundensupport der gesamten Industrie...

danke an poob73 dennoch für sein stetes Bemühen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: pOOB73
Hallo @all,

wer immer noch an Moto festhält als Hersteller sollte mittlerweile wirklich ein Gerät von denen Geschenkt bekommen. :)

Sorry, musste ich los werden und poob73 ist für mich auch aussen vor, sollte sogar in den Aufsichtsrat, wenn er dort nur halb so Interresiert ist, würde Motorola nicht so ein Sc***** haufen sein ....

Moin,
ich habe bisher "alle Fünfe gerade sein lassen" - was den Inhalt der Beiträge betrifft.
Aber sie sollten sich schon ausschließlich um das Razr und ICS handeln.
Keine Vergleiche mit anderen Handys - und schon gar keine Verkaufsangebote hier!!!