ICS für Telekom ist da !!!

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@p00B73, was ist eigentlich dein Job bei Moto? Und werden wir auch bei den nächsten Motorola Smartphones auf deine hilfe dirket von Motorola bauen können?

Der Hinweis war nicht nötig, ist mir schon klar das das ne Katastrophe ist tut mir auch leid für die ganzen Angestellten.
Das Problem ist nur das wenn man schon seit eh und je einen eher schlechtern Update/Kunden Service bietet, die Kunden ausbleiben und das ganze dadurch nicht besser wird sonder eher schlechter wird. Vielleicht sollte man mal daran denken Bestandskunden besser zu betreuen anstatt auf Profit-gier ( generelles Problem heute ) nur neue Handys auf den Markt zu schmeißen. Ja is bisschen Off-Topic kann man gerne löschen!:lol:

Ich denke maximal noch ein paar Wochen...;)

gamerback schrieb:
@p00B73, was ist eigentlich dein Job bei Moto? Und werden wir auch bei den nächsten Motorola Smartphones auf deine hilfe dirket von Motorola bauen können?

@poob

Ich habe auch die selbe Meldung bekommen, wie der user, knapp über mir, wollte mein Razr dann auch updaten. Der Download hat reibungslos geklappt, aber als ich dann installieren angeklickt habe, hat mein handy neu gestartet, kurz den update bildschirm angezeigt und ist dann in den standard boot gegangen und hat mir nachher als fehlermeldung gesagt, dass das update fehlgeschlagen sei..

Ist das ein bekannter Fehler, ich hab mich schon wohl gefreut ;)

Yason schrieb:
Definitiv .47

dej9MH
8026937243_84de8125b1.jpg

Ich versuche mein Bestes das Build zu sichern, aber so bewandert bin ich damit nicht ;-)

Ne kleine Hilfe ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-razr-razr-maxx.471/ics-leak.235419.html

Das sollte zu schaffen sein :thumbsup:

Leute, kommt einfach wieder ein bisschen runter.

Ich denke, man kann alle drei Seiten, die hier vertreten sind, verstehen:

1. Gruppe: An das Versprechen geglaubt!
Man kann verstehen, dass diejenigen, die sich das Flaggschiff von Moto, das RAZR (und die ersten im Dezember 2011) gekauft haben, langsam die Geduld verlieren, weil immer noch kein Update für Retail da ist, es zig Ankündigungen gab und wir mittlerweile das 3. Quartal haben. Das kann und darf sich ein Konzern, der auch eine Zukunftsperspektive für sich beanspruchen will, nicht leisten. FAKT!
An alle, die zu 1. gehören: Ihr habt Recht, wenn ihr euch darüber aufregt.

2. Gruppe: Wir warten auf das offizille ICS, wollen nicht flashen!
Auch diese Leute muss man verstehen und es nützt auch nichts, wenn hier manche mit Sprüchen kommen: Na dann flash doch einfach und gut ist!
Ich denke, diejenigen, die nicht flashen wollen, haben ihre Gründe. Diese können sein: keine Zeit, nicht genug mit der Materie vertraut, Angst, dass was kaputt gehen könnte, usw...
Die Gruppe 2 hat genau wie die Gruppe 1 das Recht, das offizielle Update zu bekommen, und dass sie eben nicht flashen müssen!

3. Gruppe: Mitarbeiter wie poob73 von Motorola!
Ich glaube, dass poob73 hier eine große Hilfe für uns ist, sonst würden wir hier noch viel heißer irgendwelche Gerüchte diskutieren, weil wir ausser den Facebook-Ankündigungen von Moto nichts hätten.
Also bitte ich euch, ersten dankbar für die Infos von poob73 zu sein und zweitens euch auch mal in die Lage zu versetzen. Glaubt ihr, den Moto-Mitarbeitern macht das Spaß, immer diese Verschiebungen mit ansehen zu müssen? Mit denen wir telefonieren oder schreiben sind nicht die Mitarbeiter, die die Macht haben...so wie viele von euch auch normale Mitarbeiter sind und in ihrem Unternehmen auch nicht den Entscheidungsknopf drücken können.

Ich bitte euch deshalb, bei euren Diskussionen stehts zu schauen, in welcher Gruppe ihr euch befindet, und aus welcher Gruppe der vom anderen Post kommen mag.
Ich denke auch, dann versteht man sich einander besser...sitzen wir doch alle im gleichen Boot...wir haben ein Handy, das geil aussieht, dass aber leider vernachlässigt wird...und viele beim nächsten Handy, dass vielleicht genauso stylish ist wie das Razr, eben zu einem anderen Hersteller wechseln.

In diesem Sinne
ShaQsta

• Danke
Reaktionen: chcb84, nixo2, StefanKomarek und 6 andere
Am Ende hat man trotzdem mehr Ärger mit dem "offiziellen" OTA, als nach nem Flash. Die Vergangenheit hat's gezeigt.

Hallo an alle!
Bin neu hier und wollte nur kurz bekanntgeben das bei mir das Update einwandfrei und ohne Probleme geklappt hat.:thumbup: Hab mir vorgestern ein Razr gebraucht gekauft, bin im Tel. auf Systemaktualisierung gegangen hab das angezeigte Update über W-Lan geladen und alles andere hat mein Razr dann selbsständig erledigt. Sollte vielleicht noch erwähnen das ich ne französische Länderversion auf dem Gerät hab:
btw: ein tolles Forum!!!
Grüße aus Niedersachsen

mummelchen

pOOB73 schrieb:
Wird der [Telekom] soak Test erfolgreich beendet, reiht sich diese Version ebenfalls zu allen Anderen in die Warteliste auf die endgültige Freigabe ein.

pOOB73 schrieb:
Der [Retail DACH] soak test wurde nach einer Woche erfolgreich beendet. Seitdem warten wir auf die Freigabe.
Das heißt, es gibt eine Warteschlange von getesteten Updates für verschiedene Länder und Provider, die alle noch nicht frei gegeben sind. Auf der einen Seite sind da die Kunden, die auf ein Produkt warten (ICS), auf der anderen Seite liegt das Produkt zur Lieferung bereit. Dazwischen steht aber einer, der die Auslieferung verhindert/nicht freigibt. Gründe oder Erklärungen für dieses Nichtfreigeben werden keine genannt. Ich hatte ja mal Ressourcenprobleme vermutet (Serverkapazitäten), das wurde aber von dir verneint.

Da wundert es jemanden, dass die Kunden (ich z.B.) sauer auf Motorola sind?

pOOB73 schrieb:
Kleiner Hinweis: Motorola hat soeben ca. 4000 Leute entlassen...
Das tut mir für die Angestellten leid. Entlassungen sind aber nicht der Beginn einer Krise, sondern der Schlusspunkt. Wenn die Motorola Kunden zufriedener wären als sie es hier im Forum darstellen, würden auch mehr Geräte verkauft und Motorola könnte expandieren, wie das andere Smartphone-Hersteller auch können. Der Markt ist noch jung und wächst noch stark.

Hmm,

also ich persönlich hätte lieber noch ein paar Wochen länger gewartet. Die vorherige Version hatte ja prima funktioniert. Weil jetzt habe ich eine ICS auf meinem Handy mit einem für mich sehr nervigen Fehler. Und kann nicht wieder zurück. (Headset Taste funktioniert nicht mehr bei gelocktem Bildschirm. Ich kann also meine Hörbücher nicht mehr pausieren ohne Handy aus der Tasche zu holen.)

Also, ich bin sauer, weil das Update nicht gründlich genug getestet wurde und zu früh ausgeliefert wurde.

Bin ich jetzt Gruppe 4? ;)

- Oliver

Smeagle schrieb:
Also, ich bin sauer, weil das Update nicht gründlich genug getestet wurde und zu früh ausgeliefert wurde.

......ersteres kann ich unterschreiben, aber zu früh ausgeliefert......:laugh:
Ich habe ICS bis heute nicht. Und Hoffnung habe ich auch nicht mehr, dass mein Razr im 3Qartal bedient wird:thumbdn:.

Nee, nee das war mein erster und letzter Ausrutscher mit der Firma.

@Presseonkel, jetzt bist du wieder dran.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Atahualpa
Heute, Samstag und Sonntag haben se ja noch Zeit dann is Q3 am Ende :D

Und noch immer kein Update....kann mir nicht vorstellen das es noch am WE verteilt wird. Von wegen Q3. :banghead:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

• Danke
Darkwulf schrieb:
Und noch immer kein Update....kann mir nicht vorstellen das es noch am WE verteilt wird. Von wegen Q3. :banghead:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Habe es verdrängt... helft mir mal: wo hat Moto behauptet, dass das ICS Update für unsere Razr in Q3 noch kommt?

Die Warterei nervt...

ja das ist echt ein witz was moto da abliefert!!! so kann man in einem so hart umkämpften markt nicht bestehen:(

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Versteh das garnicht, warum bekommen einige ICS immernoch nicht? Hab es jetzt schon 2 Wochen...hatte aber vorher selbst den offiziellen Leak installiert, hängt das etwa damit zusammen?
Wann kommt denn endlich JellyBean?? Dazu gibts auch schon seid langen wieder keine Nachricht von Motorola Deutschland.

IceCreamSandwich ist Grade draußen und schon wird nach JellyBean geschrien

Das sind die richtigen....