ICS für Telekom ist da !!!

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die .41 hat die Baseband Version U_04.10.00R (UK Retail). Ich kann, wenn gewünscht wird auch mal bei der DACH Retail gucken, aber die müsste eigentlich identisch sein.

Reeen schrieb:
Frage noch an pOOb
das Baseband ist bei der.3 aber schon aktueller oder?

Die. 3 hat nämlich ein Baseband mit der Version U_04.12.00R

So, hatte die Faxen wg. der Warterei jetzt auch dicke, und habe entgegen meinem ursprünglichen Plan zu warten, jetzt doch die .41 geflasht. Hätte ich vorher schon gewusst, wie smooth die läuft, hätte ich gar nicht so lange gewartet! :D
Der Akku hält bei meiner Nutzung auch definitiv länger. Finde die 41er echt top! :thumbup:

nixo2 schrieb:
So, hatte die Faxen wg. der Warterei jetzt auch dicke, und habe entgegen meinem ursprünglichen Plan zu warten, jetzt doch die .41 geflasht. Hätte ich vorher schon gewusst, wie smooth die läuft, hätte ich gar nicht so lange gewartet! :D
Der Akku hält bei meiner Nutzung auch definitiv länger. Finde die 41er echt top! :thumbup:

kannst du vielleicht mal nen Screen von Displaylaufzeit und Gesamtlaufzeit posten ? Wäre nett ;)

Imp3danz schrieb:
kannst du vielleicht mal nen Screen von Displaylaufzeit und Gesamtlaufzeit posten ? Wäre nett ;)

Habe das Gerät heute für meine Verhältnisse ziemlich beansprucht (Internet, Email, Youtube), Display-on Zeit waren knapp 4 Stunden, Gesamtlaufzeit 12 Stunden. Restkapazität noch 50%. Anteil des Displays am Verbrauch sind 75%. Helligkeit ziemlich runtergeregelt, wie immer bei mir.

• Danke
Reaktionen: Imp3danz
Ich bin aktuell ebenso auf der 41er und schwer überrascht in Sachen Akkulaufzeit. Aktuell per No-frills auf 1GHz/hotplug gestellt. Dank der Akkulaufzeit wirds nun wieder auf volle Leistung gehen plus hotplug.

Wird entladen, aktuell 30% Rest
2Tage - 14 Stunden - 56 Minuten
Android Betriebssystem 53% (mit der 3er schlug das noch mit 90% und mehr zu)
Display 14% / 42m-40sec

Laut DeepSleepInfo habe ich nun auch deutlich höhere DeepSleep Werte. 90% und aufwärts. Mit der 3er Version waren es zwischen 50 und 85% maximal.

Da kein Factory Reset beim Update auf die 41er sind die Bedingungen die selben.

Unterm Strich nun sehr zufrieden mit dem Razr mit der 41er.

Wirklich viel nutzen tust du das Gerät aber nicht wenn das Android Betriebssystem so einen hohen Anteil am Verbrauch hat.

Wo finde ich die Changelogs zu den Stock ROMs?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Hallo,

hat denn irgendjemand neue Infos? Seit 4 Tagen wurde keine neue Version mehr freigeschaltet zudem wurde die ICS Beschränkung für den Zeitraum 3. Quartal aufgehoben, jetzt heißt es nur noch für ausgewählte Netzbetreibert in den Ländern verfügbar, würde nach meiner Logik open end bedeuten!

Weißt du pOOB73 denn etwas neues??

Vielen Dank
https://www.android-hilfe.de/members/poob73-22407.html

Nein. Mein letztes Update ist vom 19.9. Ich warte genau wie ihr auch auf die Freigaben.

Northstar schrieb:
Hallo,

hat denn irgendjemand neue Infos? Seit 4 Tagen wurde keine neue Version mehr freigeschaltet zudem wurde die ICS Beschränkung für den Zeitraum 3. Quartal aufgehoben, jetzt heißt es nur noch für ausgewählte Netzbetreibert in den Ländern verfügbar, würde nach meiner Logik open end bedeuten!

Weißt du pOOB73 denn etwas neues??

Vielen Dank
https://www.android-hilfe.de/members/poob73-22407.html

Ja hat Motorola denn keine Roadmap oder anhand welcher Kriterien wird das Ganze denn freigegeben?

Die Roadmap ist durch. Das letzte Datum liegt in der Vergangenheit. Wir warten auf die Freigabe.

Northstar schrieb:
Ja hat Motorola denn keine Roadmap oder anhand welcher Kriterien wird das Ganze denn freigegeben?

• Danke
Reaktionen: skalarism, Ick8711 und Northstar
Hey Leute vielleicht tut sich gerade was, wollte gerade nach dem Update checken und jetzt steht da.

"Suche nach Updates ist derzeit nicht verfügbar.

Versuchen Sie es später erneut."

Wer weiß vielleichtwird das Update ja vorbereitet.

Meine Version:
651.167.21.Retail.en.EU

Kann sein, vielleicht sind auch nur die Server down. Habe die .41 und bekomme auch die Meldung.

Hoffen wa mal das se es vorbereiten :D
weil so langsam wird es auch mal Zeit.

Bei mir steht auch die Anmeldung. Hoffentlich es passiert was interessantes...

emal011 schrieb:
Hoffentlich es passiert was interessantes...
Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn jedesmal ein Update fällig wäre, wenn ein Moto-Server down ist, wären wir schon bei Android 7 oder 8.

Im Gegenteil, es gibt überhaupt keinen Grund, für Updates den Server vorher vom Netz zu nehmen. Überlegt mal, wie viele einzelne Updates es gibt, pro Land, pro Provider. Ist ja nicht wie bei Microsoft, die so was weltweit auf einen Schlag erledigen und damit die ganze Spannung aus dem Spiel nehmen. Wenn man für jedes einzelne dieser Update den Server vorher vom Netz nehmen müsste, kämen wir ja nie an unser ICS (na ja, halt so wie jetzt auch).

Wir wissen doch von PooB73, dass die Updates bereits auf den Servern liegen und nur darauf warten, von irgendwem irgendwie irgendwann, völlig unabhängig von der Roadmap, freigegeben zu werden. Vielleicht hat der Freigeber das Wort "Betriebsstörung" in seinem Posteingangskorb gefunden und die Störung umgehend freigegeben.

Wenn's mal nur ne Störung wäre. Die liesse sich beheben.
Es scheitert aber eher an der Bürokratie. Es fehlt der Stempel.

StefanKomarek schrieb:
Wir wissen doch von PooB73, dass die Updates bereits auf den Servern liegen und nur darauf warten, von irgendwem irgendwie irgendwann, völlig unabhängig von der Roadmap, freigegeben zu werden. Vielleicht hat der Freigeber das Wort "Betriebsstörung" in seinem Posteingangskorb gefunden und die Störung umgehend freigegeben.

Ich habe gedacht, dass Retail Benutzer Priorität für die Updates haben. Weil als wir ein freies Smartphone gekauft haben, brauchen wir nicht so lange wartet wie diejenigen die den Razr von ein anderes Provider gekauft haben. Wenn das Update für O2,etc, einwandfrei funktioniert, warum lassen sie uns ewig warten... komisch. :banghead:

Jo war nur Server down.

Bei mir steht jetzt auch wieder ihr Gerät ist zur Zeit auf dem neusten Stand.

Das Quartal ist bald vorbei mal gucken ob noch was kommt oder ob uns die nächste Verschiebung bevorsteht. :lol:

• Danke
Reaktionen: skalarism und Schibunker