ICS für Telekom ist da !!!

• 589 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast sie schon, während in DE nix vorran geht.

aber auch erst seit drei Tagen und wohl nur deswegen weil ich das Fastbootfile hier geflasht habe..

Die Fastboot gibt es nun schon knapp 1 Monat. Wenn das neue NeXus Modell kommt (wahrscheinlich LG) wird es schwer, Motorola nicht den Rücken zu kehren.

LG ist zwar auch mies mit Updates, aber NeXus ist in der Sache ne andere Liga. Auch im Bereich Modding.

• Danke
Reaktionen: DerWolfi81
StefanKomarek schrieb:
Ich auch nicht. Ich habe nur meine Beobachtungen
- ich habe noch nie ein Razr bei einem "meiner" Elektronikmärkte gesehen,
- ich kann mich nicht entsinnen, dass das Razr mal in einem der Flyer von Media-Markt, Saturn, Promarkt, Conrad etc. angeboten wurde.

So groß kann der Razr-Verkauf über die Händler nicht sein.

Vodafone und O2 sind abgehakt. Jetz müssen wir wohl noch auf die Telekom warten und dann kommen wir Retailer auch mal dran.

Ich mutmaße mal aus dem hohlen Bauch heraus, dass locker >90% der Retail Razr (nicht irgendein 0815 Gerät, sondern im Regelfall eine bewusste Entscheidung eines informierten Käufers) über Online-Händler gekauft wurden. Wenn nicht mehr. Über Amazon, MeinPaket, Cyberport, HoH & Co. sind - mein Eindruck letzten Dezember - vermutlich richtig dicke Stückzahlen über den Tresen gegangen...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo hab ne frage und zwar hab ich den t-online leak drauf(bin o2 kunde) und will es einschicken da der lautsprecher kaputt ist...ics ist ja nun offiziel drausen nur finde ich niergends ne anleitung zum flashen auf das originale ics. Version ist 672.180.17 retail ics version. Wer kann helfen warte schon ewig das ich es einschicken kann...danke;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

Milestonext720 schrieb:
Hallo hab ne frage und zwar hab ich den t-online leak drauf(bin o2 kunde) und will es einschicken da der lautsprecher kaputt ist...ics ist ja nun offiziel drausen nur finde ich niergends ne anleitung zum flashen auf das originale ics. Version ist 672.180.17 retail ics version. Wer kann helfen warte schon ewig das ich es einschicken kann...danke;)

systemversion: 672.180.17 XT910 Retail en EU
androidversion 4.0.4
Firmware GAS_EMEA_USASPDRICSRTGB_P021
Baseband version: U_04.10.00R
Weptop wt-3.0.0
AP flex: GAS-EMEA Usaspdricsrtgb_P021
GAS-EMEA Usaspdricsrtgb_A014
build nummer 6.7.2.180_SPU-19-TA-5

kann ich auf i ne originale o2 version gehn und dann ota update machen auf das ics wo jetzt offiziel fuer o2 raus kam? Wenn ich es einschick sollte alles original sein...und habe ich eig recht auf ein gleichwertiges ersatzgerät bzw leihgerät z.b s2 oder so??

Dann bin ich scheinbar in gewisser Weise doppelt bestraft:winki:. Habe einen Vertrag bei O2 und trotzdem die Retail-Software auf meinem relativ neuen XT910. Kommt wohl daher, weil ich den Vertrag über Talkline (Mobilcom-Debitel) abgeschlossen bzw. in diesem Fall verlängert habe. Schon mein Vorgänger Handy von denen, das Nokia N8, war breits ohne O2 Branding und zudem Simlock-frei.

pOOB73 schrieb:
brenmcguire schrieb:
Frage an @pOOB73: ich habe ein geflashtes 676.226.3.XT910.Retail.en.EU drauf. Wird die aktuelle Version auch dafür ausgerollt? Oder müsste ich in diesem Fall auch wieder manuell flashen?
Nein, das ist ein leak einer neueren Version. Es wird dafür kein downgrade auf 672.180.41 geben.
Aha? Das ist ja interessant, ich meine hier Aussagen gelesen zu haben, dass die .41 neuer sei als die .3. Danke für die Klarstellung! Kannst Du (von mir aus auch per PN) eine Art "Changelog" sagen? Sprich, was hat die .3, was die .41 nicht hat?
Ach ja, und noch eine Frage, die sicherlich auch eher was für PN ist:
Wieso braucht mein Maxx (mit der UK .41, aber auch schon vorher mit der "Ab-Werk" .33) grundsätzlich immer über 30s für einen Satfix? Am Empfang (sprich an der Hardware) liegt es meiner Meinung nach nicht, denn der ist genauso gut oder schlecht wie der von meinem Galaxy Note. Nur dass das Note im Schnitt unter 10s Satfix hat, das Maxx im Schnitt über 30s braucht (schneller nur, wenn die letzte Sat-Benutzung unter einer Minute her war). Worst-Case war mal über 2min...
Nach Flash auf die .41 habe ich übrigens Werksreset gemacht und alles neu eingerichtet, kein Backup verwendet.

Ist bei dem update auch das Motorola cycle weather widget mit bei, das immer bei den ganzen werbefotos von Motorola zu sehen ist?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Ne das ist nur bei der neuen Generation vorhanden (HD, i, m usw.)

mit dem Nexus 7 getippt

Hab geradae nochmal nachgeschaut. Die 676.226.3.XT910.Retail.en.EU hat zwar die höhere Versionsnummer, war aber nur nen interner Testbuild vom 26.6..
Die 672.180.41.XT910.Retail.en.EU ist definitiv neuer.
Ein Changelog gibt es nicht, da die 676.226.3.XT910.Retail.en.EU
außerhalb der Linie liegt.

Ich bin mal das Changelogs von 672.152... bis 672.180.41 durch. Ist nichts von "GPS" oder "lock" zu sehen.

naturelle schrieb:
Aha? Das ist ja interessant, ich meine hier Aussagen gelesen zu haben, dass die .41 neuer sei als die .3. Danke für die Klarstellung!

pOOB73 schrieb:
Hab geradae nochmal nachgeschaut. Die 676.226.3.XT910.Retail.en.EU hat zwar die höhere Versionsnummer, war aber nur nen interner Testbuild vom 26.6..

Dann werde ich mir am Wochenende doch die .41 aufs Razr flashen. Irgendeinen Tod muss man halt sterben, wenn man in den offiziellen ICS-Genuss kommen will.

danke an die Infos pOOB brenmcguire. dann werde ich die .41 auch nochmal flashen.
Bin aber jetzt einige Wochen sehr gut mit der .3 ausgekommen, selten mal minimale zickereien das sich das Handy nicht mehr korrekt mit dem Netz verbindet, z.B. nachdem man mit der Bahn durch einen Tunnel oder so fuhr. Kam aber selten vor

Frage noch an pOOb
das Baseband ist bei der.3 aber schon aktueller oder?

Zuletzt bearbeitet:
brenmcguire schrieb:
Dann werde ich mir am Wochenende doch die .41 aufs Razr flashen. Irgendeinen Tod muss man halt sterben, wenn man in den offiziellen ICS-Genuss kommen will.

Me too. Werde spätestens Sonntag mal die jetzige Version flashen und meine 676.226.3 runter werfen.

Gesendet von meinem RAZR mittels Tapatalk.

Der Wechsel von der .3 auf die .41 lohnt sich alleine schon deswegen, weil der Akku meiner Erfahrung nach DEUTLICH länger hält als noch mit der .3

So neuerlich Nachfrage beim Support Chat ergabe: Erst kamen Vodafone und O2, Retail folgt dann in den NÄCHSTEN WOCHEN :thumbsup: , lol vorher müssen wahrscheinlich noch 20 Providerversionen in Italien, Spanien, Holland oder sonst irgendwo freigegeben werden, schon ne coole Sache was hier abgeht. Und ne irgendein UK leak zu flashen ist keine Lösung.

• Danke
Reaktionen: skalarism
Das ist kein Leak, sondern die offizielle Retail Version.
Und solange keiner das Update von o2 / Vodafone aus dem Cache zieht und hoch lädt, braucht auch keiner danach fragen, wie er von einer Custom oder ähnliches auf seine Originale Rom zurück kommt, um wieder Garantieansprüche geltend zu machen.

• Danke
Reaktionen: downfall
pOOB73 schrieb:
Die 676.226.3.XT910.Retail.en.EU hat zwar die höhere Versionsnummer, war aber nur nen interner Testbuild vom 26.6..
Ein Changelog gibt es nicht, da die 676.226.3.XT910.Retail.en.EU
außerhalb der Linie liegt.

Ich bin mal das Changelogs von 672.152... bis 672.180.41 durch. Ist nichts von "GPS" oder "lock" zu sehen.
Vielen Dank! Dann bin ich mit meinem Latein am Ende, wieso der "First SatFix" bei mir immer so lange dauert. Am Empfang kann es wirklich nicht liegen, die empfangbaren Satelliten werden in den diversen GPS-Status-Apps schon nach wenigen Sekunden angezeigt (und sind weitestgehend identisch mit denen auf dem Galaxy Note), nur der Fix selbst (also die Positionsberechnung oder was auch immer da gemacht wird) dauert diese kleinen Ewigkeiten. :(
Eine "störende" App kann ich mir auch nicht vorstellen, weil die Konfiguration von Razr Maxx und Note quasi identisch ist, jedenfalls was die Installation von Apps angeht. :bored:

Also ich habe die o2 Version und das Handy läuft Top und der Akku wunderbar aber man muss eben ein voll Reset machen

Gesendet von meinem XT910

Schön für Dich. Falls Du alles lesen würdest und nicht nur den letzen post, dann wäre Dir aufgefallen, dass ich genau das schon gemacht habe.

naturelle schrieb:
Schön für Dich. Falls Du alles lesen würdest und nicht nur den letzen post, dann wäre Dir aufgefallen, dass ich genau das schon gemacht habe.

Ehrlich, Du bist mal sowas unsympathisch , selten so erlebt. Jeder 2te Post von Dir strotzt nur so vor Arroganz.

• Danke
Reaktionen: bazzz