[ICS] Custom Roms [Tägliche Updates]

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche ICS Custom Rom findet ihr am besten für die alltägliche Nutzung auf dem RAZR?

• Black Widow ICS

Stimmen: 24 53,3%
  • Cyanogenmod

Stimmen: 9 20,0%
  • AOKP

Stimmen: 2 4,4%
  • AXIOM

Stimmen: 2 4,4%
  • J.Y.Daddy's Customized Roms (CM9, AOKP, Gummy, Black Widow)

Stimmen: 1 2,2%
  • Gummy

• MIUI V4

Stimmen: 5 11,1%
  • DianXin OS

• Umfrageteilnehmer
    45
Aber diesmal hat er die Credits brav an J.Y.Daddy gerichtet...aber "The secret of my success is Jesus" :D lol

Dann soll er sich mal an die 10 Gebote halten, wenn er so bibelfest ist. Wie war das noch ...Du sollst nicht stehlen?

Ich bereite mich gerade etwas vor. Lese intensiver die Themen um besser aber auch tiefer mitreden zu können. Ich gehe davon aus, dass dtrail seinen Patch schon fast fertig hat und bald diesen veröffentlicht (hoffe ich setze Dich nicht jetzt unter Leistungsdruck :) ). Dann will ich alle möglichen Custom Roms ausprobieren.

Da ich mir aber schon einmal das System zerschossen habe und durch viel eigenes Lesen und Fragen es wieder mühsam hinbekommen habe, soll es nicht wieder passieren, da mir ansonsten die Wege zu lang sind.

Mein Backup unter CWM klappt mit den system, Data bleibt stehen.

Ich weiß jedoch noch nicht warum......darum meine vielen Fragen bevor ich weiter flashe und experimentiere.

Was geanu steht denn da, wenn das backup abbricht? Geht es um backup oder restore?

Das Problem habe ich schon seit 2.3.6. In erster Linie beim Backup und auch beim Restore, da das Backup wohl beschädigt ist.

Error while backup data image.

Auf meiner externen SD Karte ist im Ordner clockworkmod im Unterordner backup das Backup mit 2 Elementen system.ext3.tar und data.exte.tar

Befürchte ggf. zuwenig Speicherplatz auf der SD Karte zu haben, dieses zeigt er auch an, wenn ich das abgebrochene Backup nicht lösche und wieder ein Backup starte.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit ein Backup zu erstellen, was man unter CWM einspielen kann?

PS: Bekomme gerade den Hinweis dass ich wenig Speicherplatz habe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht genug Platz hast, brauchst wohl ne größere SD. Sorry, aber ne andere Möglichkeit gibt es nicht.
Wie groß ist denn Deine SD, bzw. wieviel Platz hast noch?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Ups peinlich nur eine 2 GB.

Dann sollte ich wohl mach nachrüsten.

Kann ich eigentlich alle Apps gefahrlos löschen,habe von dem T-Mobile Leak noch Navigon und komische T-Mobile Apps drauf.

Ach sehe gerade,dass ich ja nur die Updates löschen kann,da es System Aps sind.

Da wird das glaube nix :thumbdown:

Ich hatte nach dem Umstieg nix mehr von T-Mobile drauf :confused:
Aber ja, die kannst löschen. Update bekommst eh keines auf dem Leak.
Du kannst auch auf dem Icon im App Drawer gedrückt lassen und dann auf App Info ziehen. Im folgenden Menü auf Deaktivieren und fertig. So kannst auch gemütlich Evernote usw. abschalten und testen, was weg kann. Sollte was hängen, einfach Factory Reset in der Recovery und alles wieder da. Das funkzt natürlich nicht, wenn die gelöscht sind.

Fußball gucken und fleißig Apps deaktivieren klappt ganz gut. Auch habe ich das Backup erstellen können, ja peinlich wenn man mit dem Speicher geizt. Mit der neuen Speicherkarte klappt alles gut und das Backup war erfolgreich. Dann sollte ich nun gerüstet sein für die kommende Updatezeit.

Fusball hören und Kulthisten hacken :D
Blizzard Server läuft auch zur EM :cool:

dtrail schrieb:
Aber diesmal hat er die Credits brav an J.Y.Daddy gerichtet...aber "The secret of my success is Jesus" :D lol

Bei den developers ist der Thread nun gelöscht oder zumindest nicht mehr erreichbar.

Waren wohl besondere Kräfte am Werk:)

cimander schrieb:
Bei den developers ist der Thread nun gelöscht oder zumindest nicht mehr erreichbar.

Waren wohl besondere Kräfte am Werk:)

??? Vor einer halben Stunde ging es noch... Aber ich hatte eben rein gepostet, dass dieses release schon seit Monaten draußen ist :p

dtrail, wie schaut es aus? Schaffst du das?
Würde gerne retail BlackWidow haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne Update.zip vom aktuellen ICS Leak für CDMA Geräte. Nichts mit custom roms, nur gut um ICS zu modden, daher wahrscheinlich deodexed. Aber nut der Motoblur-Abschnitt, denn die ganze Rom konnte bisher nicht deodexed werden, da einige Daten fehlen. Und wieso Startschuss? Es gibt doch schon einige Leak-basierte Custom Roms, eben nur für CDMA.

Burnfaker schrieb:
dtrail, wie schaut es aus? Schaffst du das?
Würde gerne retail BlackWidow haben :D

Was genau war denn gemeint? Der GSM-Patch?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

Burnfaker schrieb:

Achsoooo. Der Kernel. Hab ich schon gestern abend gemacht. Ist im andceren Thread verlinkt..(180.33). :p

Aber was hat das mit der Black Widow zu tun? Evtl kann ich hier noch was lernen, du scheinst was zu wissen, was ich nicht weiß... Falls es dir aber um den Kernel Patch geht, dann geht das viel einfacher als das gesamte Boot-Image zu repacken. Das würde hier sowieso nicht funktionieren, da du damit die Signatur von Motorola kaputt machen würdest, und dann könntest du das Image auch nicht mehr flashen - Danke nochmals an den gelockten Bootloader!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand in black window ne 64 gb Karte im Gebrauch?

Im Stockrom geht sie defenitiv, aber unter Blackwindow sagt mir das RAZR die Karte sei beschädigt.

Formatiert habe ich sie in exFAT unter win XP.

Wenn ich mein schwaches Englisch richtig eingesetzt habe, hat auf XDA jemand das MIUI.us_umts_spyder_v4_2.6.22_Eng_Deo_ZipA_Signed Rom als 2 System zum Laufen gebracht.

Würde dieses auch schaffen, sehe aber das sowohl dtrail als auch HSD-Pilot kräftig am posten sind und diverse Probleme im Gegensatz haben.

Traue mich hier glaube ich nicht ran, da ich nicht verstehe, wie man das Rom als 2. System installiert. Die Anleitung ist mir klar, wo und wie muss man irgendein updater-script ändern?????????? Könntet Ihr mir das mal Schritt für Schritt erläutern?

- reboot to recovery
- toggle secondary system
- flash the zip
- that's it

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt der Unterschied zwischen dem Black Window und Leak-Based Black Widow ICS?

Bin zwar recht zufrieden mit black window, aber ein paar details stören deoch (wie der Fehler bei nem eingehenden Anruf, mangelnde Unterstützung von 64 gb sdxc Karten,...).

Kann ich das einfach so drüber installieren, also ohne alles zu Fullwipen?

Leak based ist wie der Name es erahnen lässt auf Basis des Motorola ICS Leaks und läuft nicht auf deinem RAZR - lass es!