[ICS] Custom Roms [Tägliche Updates]

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche ICS Custom Rom findet ihr am besten für die alltägliche Nutzung auf dem RAZR?

• Black Widow ICS

Stimmen: 24 53,3%
  • Cyanogenmod

Stimmen: 9 20,0%
  • AOKP

Stimmen: 2 4,4%
  • AXIOM

Stimmen: 2 4,4%
  • J.Y.Daddy's Customized Roms (CM9, AOKP, Gummy, Black Widow)

Stimmen: 1 2,2%
  • Gummy

• MIUI V4

Stimmen: 5 11,1%
  • DianXin OS

• Umfrageteilnehmer
    45
HSD-Pilot schrieb:
Die Widow hat ne App für DSP, da mal reinschauen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Niergends ist ein haken, kann ich die App auch nochmal direkt deaktivieren?

Kannst die nicht deinstallieren? Hab die Widow schon ne weile nicht mehr gesehen :(

Ansonsten TiBu, damit sollte es doch laufen...

HSD-Pilot schrieb:
Alles ohne Swype, aber SwiftKey nimmt viel Arbeit ab :D

ah das ist ein guter Hinweis :D

bei der OE Motorrola tastaur ist die "treffsicherheit" der Tasten gut bis sehr gut!
sprich das was ich schreiben will erscheint auch.

bei swiftkey X da schreib ich nicht ein einziges wort so wie ich es eingetippt habe sprich die tasten daneben wurden "gedrückt"..

warum ist swiftkey so unpräzise? (klar die vorhersage macht es wieder wett aber wenn ich ein "F" drücke will ich auch ein f auf dem schirm haben und nicht ein g oder v...

???

danke

Lade Dir die SwiftKey3 beta und stelle die Tastenhöhe auf hoch. Wenn dann noch daneben haust, machst was falsch :p :D

50bb61b6-89a7-f283.jpg

ok werd ich mal probieren gibts die im play store für "normale" vollversionsbesitzer?
(bei der 2x im tastenhöhe hoch wirds nicht besser)

[edit]
kumpel von mir der nur iphones besessen hat hat nun seit ein paar monaten android tels...
als erstes das sony xperia s was er ziemlich schnell an die wand geworfen hat. (farbunechter bildschirm, miese verarbeitung, und beschissene tastatur).. jetzt aktuell das S3...
aber die unpräzise tastatur bemängelt er extrem gegenüber dem apple...
kann doch nicht sein das apple patente hat was die präzision so extrem verbessert zudem das iphone nur 3,5" ist!
interessanterweise sagt das auch ein anderer kumpel der bisher nur android hatte und jetzt seit ne weile auf WP7,5 ist und die einfachheit und präzision, geschwindigkeit der MS plattform in hösten tönen lobt. (gut im prof. umfeld mit exchange und co. wünsche ich mir auch meinen blackberry oder die alten win 6x phones zurück... mit android funktioniert einiges nicht oder nur extrem kompliziert....)

*heul*

Zuletzt bearbeitet:
HSD-Pilot schrieb:
Lade Dir die SwiftKey3 beta und stelle die Tastenhöhe auf hoch. Wenn dann noch daneben haust, machst was falsch :p :D

50bb61b6-89a7-f283.jpg

Welches Rom ist das? (wegen der Akkuanzeige).

Leak en. EU :D

Swiftkey ist wirklich gut. Was WP7 betrifft. Die Tastatur ist sehr gut, aber dann hört es schon fast auf. Ich hatte es ein halbes Jahr. Dann habe ich es meiner Frau aufgeschwatzt weil ich mir ein Razr gekauft habe. Sie ist dann nach ein paar Monaten zu ihrem galaxy i9000 zurück gegangen. Das sagt schon alles. WP7. 5 ist langweilig. Irgendwelche Anpassungen gemäß deiner wünsche-vergiss es! Und die Hälfte der Integration in Facebook oder Google funktioniert auch nicht. Schnell ist es schon. Vielleicht weil es so wenig Funktionen hat. Hatte das erste iPhone. Ja das war damals schon super cool. Aber dann ist es mir einfach zu faschistoid geworden. Das beste OS, das ich bis jetzt hatte war webOs. Wirklich! Schade. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch.
1. gibt es durchaus WP7.5 Phones, die man anpassen kann (custom roms usw.)
2. die meisten brauchen doch diese anpassungen gar nicht, man will ein funktionierendes phones, was schnell ist, KEINE PROBLEME macht, zuverlässig ist und absolut flüssig läuft.
und genau das macht Windows Phones: es läuft verdammt schnell und flüssig. es ist zuverlässig, stürzt nie ab und hat kaum/keine bugs! und updates bekommt jedes phone, und das zeitnah, davon kann man bei android träumen löl
das ganze system ist auch wesentlich übersichtlicher und viel intuitiver und einfacher zu bedienen für jeden.

und webOS bestes OS? soll ich mal lachen? ich habe ja selbst ein touchpad, und ein veer, beides webOS.. und das system ist sowas von verdammt verbuggt, das ist ne absolute frechheit! das ist alpha status, nicht mal beta.. kein wunder, dass es eingestampft wird!

das stimmt schon aber win7.5 bringt alles out of the box mit was man mit android anpassen muss für den geschäftlichen alltag..
und es funktioniert einfach.
alles an zusätzlichen spielereien war da nicht gewünscht und nicht gebraucht.
von dem her ist win phone schon nicht schlecht aber eben aktuell noch nichts bedeutend.. vielleicht ändert sich das ja mal ;) (wobei ich da schwarz sehe)

was ich damit sagen wollt ist nur das MS und RIM es dem geschäftsmann und der administration es sehr einfach und komfortabel machen ohne 1000 apps dafür zu benötigen und ewig an dingen rum zu spielen bis was wirklich gut läuft oder ein kompromiss....
zudem ist der BB von rim das einzige smartphone wo ich in der wüste südafrikas bei gprs immer eine stabile internetverbindung und e-mails hatte..
bei ios und android geräten meist "kein" netz oder gprs angezeigt aber kein datentransfer möglich.
klar ist es jetzt nicht unbedingt das wichtigste aber weltweit ist halt weltweit und nicht nur in der city ;)

[edit] @turkishflavor
da hast du nicht unrecht.. android mutiert zu script kiddy kisten oder playstations... ich will nicht spielen und hab auch nix aufm handy drauf.. nur akkulaufzeit, ne gute tastatur und 4 exchangekonten zum syncen.
und hier ist auch win phne riesig im vorteil.. kontakte und kalender sync.!!! ein graus unter android.
noch lustiger wird es wenn man ein neues auto hat mit bluetoots z.B. die größeren bmws... da werden von den google oder touchdown, moxier mail nur die hälfte der kontakte zum auto gesynct und dann noch der iso bug mit den falschen zeichensätzen.
win phone funktioniert einfach. auspacken und läuft.

aber genug OT ...

Zuletzt bearbeitet:
Pfff... Tut mir leid, aber bei mir ist wp öfter mal abgeschmiert und ich hatte stock und custom Roms. Die Kalender sync mag toll sein. Der Kalender selbst ist übel. Fotos von Facebook oder Picasa im people hub zu sehe reine glückssache

Zuletzt bearbeitet:
grandcru schrieb:
Pfff... Tut mir leid, aber bei mir ist wp öfter mal abgeschmiert und ich hatte stock und custom Roms. Die Kalender sync mag toll sein. Der Kalender selbst ist übel. Fotos von Facebook oder Picasa im people hub zu sehe reine glückssache

Ich hatte mal ne mod drauf, welche wp auf Android geholt hat (teils ein theme), hat super funktioniert und lief ohne Bugs und abstürze. Es hat mich nach einer Weile nur genervt. Ich stehe halt auf Android.

grandcru schrieb:
Fotos von Facebook oder Picasa im people hub zu sehe reine glückssache

:blink: Bilder/Fotos sind im Bilder-Hub. Irgendwie logisch, oder? ;)
Aber egal. Es geht hier ja um Android Custom-ROMS.
also, BTT :thumbup:

Zitat von HSD-Pilot
CWM gibt es bereits für ICS und ist im Sicher flashen Thread verlinkt. Du hast wahrscheinlich den alten noch drauf.

Hi HSD-Pilot

hatte mich ja gestern etwas gewundert, was Du mit der oben genannten Aussage zur alten Version vom CWM gemeint hast, da ich ja nur die Eine kenne.

Heute finde ich diesen Link:

[Recovery] Motorola Razr ClockWorkMod ICS 4.0.3 and 4.0.4 - xda-developers

Hast Du diesen neuen schon drauf und gemeint? Ihr seid ja wohl extrem gut verlinkt in der Szene, dass Ihr bereits im Vorfeld alle News, Entwicklungen und Wege kennt. Hut ab und weiter so.

Version 5.5.0.4 funktioniert einwandfrei.

Verstehe ich es richtig, dass man alle ICS Roms wiederherstellen kann, auch welche von anderen User?

Welche Vorteile sind aus Eurer Sicht genau zu erwarten? Hat noch keiner gepostet, fands aber ganz interessant.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Vorteil ist:

Wenn Du CWM on Boot drauf hast und z.B. ne Custom flashst und dabei im Bootloop landest, kannst Du direkt Dein Nandroid wiederherstellen. Sonst müsstest Du den Weg über RSD gehen und sämtliche Daten und Einstellungen währen futsch.

BTW: Der Jung da klaut sich seine Infos von anderen Usern zusammen und schreibt überall seinen Namen drauf :thumbdown:

Wer es nötig hat sich mit fremden Federn zu schmücken, ist ja armseelig:thumbdn:

Ist aber schon eine gute Sache sein Backup wieder einspielen zu können. Meines bricht aber immer ab ohne successfull zu schreiben, weiß nicht warum.

Zuletzt bearbeitet:
Was probierst Du gerade, wenn ich fragen darf?

HSD-Pilot schrieb:
BTW: Der Jung da klaut sich seine Infos von anderen Usern zusammen und schreibt überall seinen Namen drauf :thumbdown:

Ja, und dann schreibt er unter jeden Post: JESUS IS THE LORD! :D

:D Aber wer's braucht...