[ICS] Custom Roms [Tägliche Updates]

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche ICS Custom Rom findet ihr am besten für die alltägliche Nutzung auf dem RAZR?

• Black Widow ICS

Stimmen: 24 53,3%
  • Cyanogenmod

Stimmen: 9 20,0%
  • AOKP

Stimmen: 2 4,4%
  • AXIOM

Stimmen: 2 4,4%
  • J.Y.Daddy's Customized Roms (CM9, AOKP, Gummy, Black Widow)

Stimmen: 1 2,2%
  • Gummy

• MIUI V4

Stimmen: 5 11,1%
  • DianXin OS

• Umfrageteilnehmer
    45
Ist deine Antwort von meiner Abhängig?

Wäre auch mal gut zu wissen was genau du geflasht hast und wolltest.

Also, ich habe wie oben schon geschrieben das Daily von Cyanogenmod 9 vom 1.6.12 geflasht, als erstes CuostomROM auf meinem neuen Phone, vorgestern wollte ich das Daily vom 04.6.12 flashen (davor die beiden habe ich nicht geflasht). jetzt kommt die Fehlermeldung aborted.

Woran kann das liegen?

Kernel haben ich keinen geflasht, hätte ich das tun sollen? Welchen soll ich nehmen und kann ich das nachträglich machen, oder muss ich alles wieder fullwipen?

P:s.

der Chrome geht, öffnet aber keine Webseiten!

Nightlies von CM9 sind immer experimentel. Hast Du CWM on Boot noch lauffähig? Wenn ja, boote rein und mach folgende wipes (Daten gehen dabei flöten)

Wipe Data / Cache / Dalvik Cache / Format System

Jetzt installiere die Rom nochmal.

Du kannst auch auf Risiko gehen und den Daten Wipe weglassen...

Edit: Informiere Dich vorher nochmal, auf der Seite von welcher Du die Rom bezogen hast, ob es sich nicht um eine Nightlie für die Leaks handelt!
Da ist Vorsicht geboten.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
AdO089 schrieb:
Also, ich habe wie oben schon geschrieben das Daily von Cyanogenmod 9 vom 1.6.12 geflasht, als erstes CuostomROM auf meinem neuen Phone, vorgestern wollte ich das Daily vom 04.6.12 flashen (davor die beiden habe ich nicht geflasht). jetzt kommt die Fehlermeldung aborted.

Woran kann das liegen?

Kernel haben ich keinen geflasht, hätte ich das tun sollen? Welchen soll ich nehmen und kann ich das nachträglich machen, oder muss ich alles wieder fullwipen?

P:s.

der Chrome geht, öffnet aber keine Webseiten!

Und auf welche Stock Rom hast du CM9 geflasht? Hattest du vorher ICS (4.0.4) Stock Rom drauf, oder eine 2.3.6 Stock Rom (651.167.2x)????

dtrail schrieb:
Und auf welche Stock Rom hast du CM9 geflasht? Hattest du vorher ICS (4.0.4) Stock Rom drauf, oder eine 2.3.6 Stock Rom (651.167.2x)????

Ginger Stock. Werde aber wohl nochmal alles blatt machen, und auf Black window gehen.

Kann ich das einach so flashen, wie ich es wohl bei cm9 gemacht habe und was wohl ein fehler war.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest Du ICS als Basis, wäre auch die CM9 davor nicht gelaufen. Es sei denn, Du hättest nen Patch entworfen...

HSD-Pilot schrieb:
Hättest Du ICS als Basis, wäre auch die CM9 davor nicht gelaufen. Es sei denn, Du hättest nen Patch entworfen...

ICS Stock gibt es ja noch garnicht. Also Ginger-Stock natürlich! kann ich black window jetzt so einfach installieren (vorher fullwipe usw.) oder kann es da auch wieder Probleme geben?

AdO089 schrieb:
ICS Stock gibt es ja noch garnicht. Also Ginger-Stock natürlich! kann ich black window jetzt so einfach installieren (vorher fullwipe usw.) oder kann es da auch wieder Probleme geben?

Steht alles im original thread. Erstmal musst du auf der richtigen rom sein, 651.167.21, dann BW auf die sdcard und in CWM nutzen booten, full wipe, cache wipe, wipe dalvik und format /system. Dann BW installieren, GSM patch flashen und reboot.
Alternativ kannst du auch die BW von J.Y.Daddy nehmen, da ist der GSM-patch schon integriert.

Ne blöde Frage, das black window Rom ist cool. Will ich auch behalten. Die Icons in grau möchte ich allerdings nicht, kann man das irgendwie wieder ändern?

Erstmal suchst mit Apex nach Updates (Beta anwahlen) und dann kannst Go/ADW Launcher Themes verwenden.

Ich habe dauernd Bootloops, ist das bekannt?

Ich erfülle alle Anforderungen!

Wie Bootloop? Wie hast denn installiert? Welche Version & Anleitung?

Das aktuellste black window und deine Anleitung von handy-faq.

Ja Bootloops eben, alle 5 Minuten startet er neu,und gelegentlich bleibt er dann beim Bootlogo hängen.

Das ist nicht normal. Mach nochmal alles platt und installiere die Widow erneut (ohne RSD davor) . Wenn's dann nicht läuft, zurück auf Stock.

• Danke
Reaktionen: AdO089
HSD-Pilot schrieb:
Das ist nicht normal. Mach nochmal alles platt und installiere die Widow erneut (ohne RSD davor) . Wenn's dann nicht läuft, zurück auf Stock.

Geht jetzt, aber wie tausche ich die Icons? Kann ich das in der *.zip machen oder mit dem rootexplorer nachträglich? Das mit dem icons klappt nicht, ich finde nirgends das das Menü für Themes...

Danke schon mal.

50bb6090-0b48-609f.jpg

50bb6090-0b5b-be5b.jpg

Update Apex!

• Danke
Reaktionen: AdO089
Habe auf die Version v1.2.2beta1 aktualisiert, welche hast du?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

Also nur um das klar zu stellen, ich kann den MenüPunkt 'design auswählen' schon finden, ein go ics theme habe ich auch installiert, nur dort kann ich es nicht auswählen. Brauche ich bestimmte?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

Also nur um das klar zu stellen, ich kann den MenüPunkt 'design auswählen' schon finden, ein go ics theme Henne ich auch installiert, nur dort kann ich es nicht auswählen. Brauche ich bestimmte?
S
Wenn ja, kannst du ein stock IC S-Theme empfehlen?

Passt schon!

Jetzt - mit der Pro-Version des Apex - funktioniert es.
Muss man erstmal drauf kommen!

Eine Frage habe ich noch.

Ich höre immer u.a. die Kamera (Videos) funktioniert noch nicht, da hierfür ICS, benötigt wird. Wieso? Bei anderen Phones geht es doch auch, desweiteren gibt es doch schon eine Telekom-Version, oder irre ich?

AdO089 schrieb:
Passt schon!

Jetzt - mit der Pro-Version des Apex - funktioniert es.
Muss man erstmal drauf kommen!

Eine Frage habe ich noch.

Ich höre immer u.a. die Kamera (Videos) funktioniert noch nicht, da hierfür ICS, benötigt wird. Wieso? Bei anderen Phones geht es doch auch, desweiteren gibt es doch schon eine Telekom-Version, oder irre ich?

Und zum x-ten mal: das betrifft nur einige custom roms und NICHT ICS von Moto.

dtrail schrieb:
Und zum x-ten mal: das betrifft nur einige custom roms und NICHT ICS von Moto.

Aber nicht zu mir!

Verstehe ich aber nicht, das ICS kann doch als Grundlage genommen werden? Geht doch bei anderen auch, udn das obwohl es da teilweise kein offizielles ICS gibt und nie geben wird!

Malen die sich die Treiber?

Aber egal, Kamera und co wird kommen, und fertig.

:laugh: