[GSM] ICS 4.0.4 Leak

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wiederherstellen des Nandroid Backups läuft sauber durch. Hab es jetzt schon 3 mal durchlaufen lassen.

Und selbst, wenn es Probleme gibt, einfach die System_signed und danach das Update nochmal flashen und es läuft wieder.

Für Root dann aber vorher die Blk18 sichern!

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

McFiscH schrieb:
Eigentlich bin ich mit dem Leak ganz zufrieden, soweit funktioniert alles. Mail hab ich ja inzwischen ausgetauscht, Apex ersetzt wie immer den Standard Launcher und auch sonst ist soweit alles ok.

Was mich jetzt noch nervt, sind die Akkuanzeige in 10%-Schritten und der Betreibername in der Statusleiste. Hat schonmal jemand versucht, das Framework mit UOT-Kitchen zu bearbeiten? Ich scheue mich momentan noch, das ohne CWM-On-Boot zu versuchen.

Wenn das schief ginge, kann man dann einfach nochmal übers Stock Recovery die Zip neu einspielen und alles ist gut?

Uot kitchen läuft nicht auf dem Leak. Hab es selber nicht probiert, gibt aber einige Einträge auf XDA dazu.

McFisch: nimm battery indicator für.1% schritte.

Ich habe die dark gapps geflasht, funzt einwandfrei.

Hat jemand auch in der GSM 651.167.26 einen sehr starken Battery Drain? Bzw eine Lösung dafür? Ich habe die GSM direkt installiert, kein Upgrade von einer T-Mobile Version...

Redest Du vom Leak? Hast Du Root?
Wenn ja, konfiguriere Dir per CPU Master oder SetCpu den Governor auf Hotplug und das Screen off Profil auf 600mhz max 300mhz min. Deaktiviere außerdem sämtliche Apps, welche Du nicht nutzt. Autohelligkeit aus und auf max. 30% setzen.
Das sollte erstmal helfen.

Grad probiert: CWM-On-Boot funktioniert auf dem Leak, richtigen Bootstrapper vorausgesetzt.

Entgegen meiner Annahme bringt die Zip den eigentlichen Bootstrapper und das Recovery nicht selbst mit, sondern verlinkt nach dessen Installation nur die Dateien neu und sorgt dafür, dass das Recovery beim Start als erstes geladen wird.

Das gibt ja zumindest etwas Sicherheit. Nun kann ich mich auch ans Modden des Frameworks machen.

dtrail schrieb:
McFisch: nimm battery indicator für.1% schritte.

Ich suche eine Möglichkeit, die originale Batterie-Anzeige zu modifizieren. Sollte es dafür nicht schon was in den CDMA-Leak-based ROMs geben?

Der Annahme war ich vorher auch. Hab's dann einfach probiert und siehe da > Bootstrap ICS on Boot.

Und wie gesagt, der Notfallplan ist die System_signed der 26 und das neu Installieren des Updates.

HSD-Pilot schrieb:
Und wie gesagt, der Notfallplan ist die System_signed der 26 und das neu Installieren des Updates.

Bekomm ich dann das Problem mit dem BP-Boot? mmblk1p18 hab ich jedenfalls gesichert.

Was das Modding des Frameworks angeht: ich denke mal, zum Ändern der Services.jar für eine systemweite 1%-Anzeige müsste erstmal das ganze ROM deodexed werden, oder? Vorher gibt es maximal marginale optische Anpassungen...

Das Problem mit BP Tools bekommst nur, wenn Du die Leak Root Methode verwendest und kein Backup der blk18 hast. Der Flash hat keine Risiken, nur der Root.

Soweit ich informiert bin, muss die Rom deodext sein, um 1% Anzeigen zu benutzen.

Halli Hallo Leute,

gibt wieder was neues von mir.
Mein Razr welches am Mittwoch aus der Datrepair kam, hatte einen Displayschaden. Bei leichten Stößen bekam ich eine nette Animation (hätte das mal Filmen sollen xD), dass Display war kurze zeit Schwarz, nach ein paar sec jedoch erleuchteten bunte Pixel in blau grün rot vereinzelt, dann flächendeckend den ganzen Bildschirm. Nach einer min war das spektakel zu ende und es sah aus als ob man direkt auf die Milchstraße schaute.

Habe dann selbstverständlich mit O2 diskutiert, dass es ja nicht angehen kann, dass mein frisch repariertes Gerät kaputt repariert wurde und dass ich laut Gesetz als Kunde darauf bestehen kann, ein "Neues" Gerät zu verlangen.
Bla bla hin und her, reden sie mit der Rechtsabteilung, den Anspruch haben sie nur dann, wenn das Gerät nach dem dritten mal einen Fehler aufweisst.

Nun ist es also wieder in der Datrepair und müsste ende dieser Woche zurück kommen. Höchst warscheinlich wieder in der 2.3.6 Version mit OTA möglichkeit auf 4.0.4.
Diesmal werde ich den Leak sichern, damit auch jeder hier was von hat^^.

(PS: Wusstet ihr, dass man aus der Datrepair nicht sein eigenes repariertes Handy wieder bekommt, sondern eins, was tage oder wochen zuvor von jemanden anders zur rep gebracht und schon repariert ist? Vermute so schaffen die diese Zeiten von nur fünf Werktagen.)

McFiscH schrieb:
Was das Modding des Frameworks angeht: ich denke mal, zum Ändern der Services.jar für eine systemweite 1%-Anzeige müsste erstmal das ganze ROM deodexed werden, oder? Vorher gibt es maximal marginale optische Anpassungen...

Wenn du die Bilder der Akkuanzeige ersetzt sollte immerhin 5,10,15,20,30,40,50,60,70,80,90 und 100% Angezeigt werden....immerhin besser als nichts.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.

TheProdigy schrieb:
Wenn du die Bilder der Akkuanzeige ersetzt sollte immerhin 5,10,15,20,30,40,50,60,70,80,90 und 100% Angezeigt werden....immerhin besser als nichts.

Genau das meinte ich ;)

Ein richtier 1% Mod geht leider nur mit deodexed System.

Kann mal jemand bitte so nett sein die passenden files für cwm on boot zu posten?

Vllt probiere ich auch noch mal etwas herum wenn notfalls restore geht ;)

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.

Jamaine89 schrieb:
Halli Hallo Leute,

gibt wieder was neues von mir.
Mein Razr welches am Mittwoch aus der Datrepair kam, hatte einen Displayschaden. Bei leichten Stößen bekam ich eine nette Animation (hätte das mal Filmen sollen xD), dass Display war kurze zeit Schwarz, nach ein paar sec jedoch erleuchteten bunte Pixel in blau grün rot vereinzelt, dann flächendeckend den ganzen Bildschirm. Nach einer min war das spektakel zu ende und es sah aus als ob man direkt auf die Milchstraße schaute.

Habe dann selbstverständlich mit O2 diskutiert, dass es ja nicht angehen kann, dass mein frisch repariertes Gerät kaputt repariert wurde und dass ich laut Gesetz als Kunde darauf bestehen kann, ein "Neues" Gerät zu verlangen.
Bla bla hin und her, reden sie mit der Rechtsabteilung, den Anspruch haben sie nur dann, wenn das Gerät nach dem dritten mal einen Fehler aufweisst.

Nun ist es also wieder in der Datrepair und müsste ende dieser Woche zurück kommen. Höchst warscheinlich wieder in der 2.3.6 Version mit OTA möglichkeit auf 4.0.4.
Diesmal werde ich den Leak sichern, damit auch jeder hier was von hat^^.

(PS: Wusstet ihr, dass man aus der Datrepair nicht sein eigenes repariertes Handy wieder bekommt, sondern eins, was tage oder wochen zuvor von jemanden anders zur rep gebracht und schon repariert ist? Vermute so schaffen die diese Zeiten von nur fünf Werktagen.)

Brauchst du nicht ;-), mein kam heute, siehe da ota :)))

Werde es heute Abend hochladen:)

Denke es ist die final!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Der GSM-Patch ist READY!!!!!!!! Ich lade ihn in ein par Minuten hoch!

hrrhrrr :blushing:

FUCK! Und ich dachte ich hätte es endlich hinbekommen... Jetzt geht alles, nur das mobile Internet nicht, obwohl es "3G", "H" oder "E" anzeigt...

Dauert doch noch etwas. Bin aber sehr nah dran... Versuche es jetzt mal mit einer anderen Rom.

Zuletzt bearbeitet:
dtrail schrieb:
FUCK! Und ich dachte ich hätte es endlich hinbekommen... Jetzt geht alles, nur das mobile Internet nicht, obwohl es "3G", "H" oder "E" anzeigt...

Dauert doch noch etwas. Bin aber sehr nah dran... Versuche es jetzt mal mit einer anderen Rom.

Immer mit der Ruhe ;)
Vielleicht nur ein falscher Wert in der build.prop oder so...