[GSM] ICS 4.0.4 Leak

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wow schon ne OTA:)
ich wart aber trotzdem noch auf die offizelle von T.M.^^
Ps:ich will wieder ne originale drauf haben....lol

Hallo hab grad mal ne frage ist auch schon mal jemand passiert das wenn man denn t mobil leak installiert und man auf Apply Update from SD-Card das dann der fehler e: signature verification failed installation aborted kommt und man das update dann nicht installieren kann ?

Wipe Cache in der Recovery und Update nochmal versuchen. Natürlich vorher auch keine Apps von der T-Mobile 2.3.6 Rom löschen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

paulaner68 schrieb:
wow schon ne OTA:)
ich wart aber trotzdem noch auf die offizelle von T.M.^^
Ps:ich will wieder ne originale drauf haben....lol

Auf die Originale bin ich mal gespannt. Ich wette, die offizielle Root Methode wird ähnlich, wie Motofail. Dumm nur, das ich mein RazR nicht mehr am Rechner per USB mounten kann :bored:

hab ich nix gelöscht und hab wipe cache gelöscht aber bringt nix egal ob 21 oder 26 version

Dumm nur, das ich mein RazR nicht mehr am Rechner per USB mounten kann :bored:
und genau deswegen glaub ich lass ich es mit dem gsm patch.....wenn da was schieff geht,was mach ich dann?..lieber net...jetzt wo alles läuft:)

Trilpesonic schrieb:
hab ich nix gelöscht und hab wipe cache gelöscht aber bringt nix egal ob 21 oder 26 version

Hast Du auch vorher die T-Mobile 2.3.6 geflasht?

Die 26 funktioniert auch nur von der 651.167.26 aus. Wenn Du gerade von vorne anfängst, flash Dir diese per RSD (dann brauchst die T-Mobile nicht) > Roote > sichere Root per Rootkeeper > temp. unroot > Recovery und Update für die 26 installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

paulaner68 schrieb:
und genau deswegen glaub ich lass ich es mit dem gsm patch.....wenn da was schieff geht,was mach ich dann?..lieber net...jetzt wo alles läuft:)

Das hat mit dem GSM-Patch nix zu tun. Das liegt an der Root-Methode und zu spät erfolgter Warnung...

ok...was bewirkt eigendlich der gsm patch genau?

mit der 26 hab ich zu aller erst auch angefangen da das denn selben fehler verursachte wollte ich mal die 21 probieren

Wie bist denn genau vorgegangen?

- Flash per RSD (651.167.26)
- Root Motofail
- Root sichern & unrooten
- Update per Recovery (Blur_Version.651.167.26.XT910.Retail.en.EU_2.zip / 382mb)
- Reboot & Root wiederherstellen

Kurz zusammengefasst

ja genau aber wenn ich in moto recovery gehe und denn retail 26 installieren will bricht er ab und macht denn fehler auch nach wipe cache

GSM-Patch geht oder wie jetzt , man da ohne bp tools booten?

also hab jetzt die retail 26 noch mal drauf gemacht da kamm folgender fehler:
install /sdcard/RAZR ORGI ICS...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
installing update...
assert failed: mount("ext3 . "MTD" . "system" . "/system")
E:Error in /tmp/sideload/package.zip
(Status 7)
installation aborted.

Hab jetzt auch mal CID gesichert... d.h. ich kann jetzt basteln bzw den neueren Leak flashen und ROOT wieder herstellen? (wie) :)

Is klar :confused::confused::confused:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

;)
Aber nicht wundern, da musst nen wenig mit arbeiten und fleißig knöpfe drücken. Hab das heute zum 2ten mal gemacht und trotzdem 2 Anläufe gebraucht.

Reeen schrieb:
Problem ist das ich einige der vorinstallierten Apps mit dem Gemini App Manager deaktiviert habe, das ließ sich aber unter Android 4 selbst als ich noch einen Root darauf hatte nicht rückgängig machen. Deshalb bin ich mir unsicher ob das alles so funktionieren würde.

Eine weitere Frage wäre noch ob ich diesen CID Backup nur mit Root machen kann oder geht das auch ohne? Den Root habe ich ja leider verloren durch die Bastelei und die Probleme mit dem Leak.
Servus, sorry war gerade fort und konnte dir deswegen nicht zurück schreiben musste pflastern :drool:. Ich hab auch zuvor schon bei der 21 retail Version Programme deaktiviert und dann die 26 retail installiert da gab es kein Problem, anschließend das Upgrade auf android 4.0.4 gemacht. Hatte dann erst die Fehler wie anfangs erwähnt. mein System wahr aber immer root. Ich würde sagen roote dein System und mach dann wie beschrieben dein cid Backup zur Sicherheit anschließend gehst du so vor wie ich es gemacht habe. hier der Link zum root. die Seite falls du's lesen möchtest.
[ROOT with motofail] Stock Ginger Blur 2.3.6 root success. - xda-developers
Bin mir aber nicht sicher ob das rooten bei dir noch funktioniert. Probiere es aus.

Zuletzt bearbeitet:
:thumbup: :thumbup: :p