[GSM] ICS 4.0.4 Leak

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dtrail schrieb:
OMG........ *duck und weg*

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

Das mit der Custom Rom wir d bald möglich sein... jemadn anderes arbeitet gerade daran, dass man eine eigene CID Partition erstellen kann, somit wäre das Problem gelöst. Wenn ich das nur lese bei datrepair: Platinentausch...tststs... Geldmacherei!

Ist schon okay, ich war mir des Risikos bewusst. Das Leben geht weiter und es funktioniert ja alles soweit :thumbup: :D

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Hallo bin neu hier und hab ein kleines bis mittelgroßes Problem.
ich hab mir die Retail-Version genau nach Anleitung auf mein razr geladen und gerootet. Hat alles soweit ganz gut funktioniert. Es läuft auch so weit. Problem ist aber das ich meine Galerie nicht öffnen kann, ich kann auch keine Klingeltöne wählen und bei meiner Kamera können die Bilder nicht gespeichert werden. Was soll ich tun?

dtrail schrieb:
...dass man eine eigene CID Partition erstellen kann, somit wäre das Problem gelöst. ...

Kann mal einer erklären was das genau bedeutet. Kann mit dem Begriff nichts anfangen.

Burker King schrieb:
ich hab mir die Retail-Version genau nach Anleitung auf mein razr geladen und gerootet. Hat alles soweit ganz gut funktioniert. Es läuft auch so weit. Problem ist aber das ich meine Galerie nicht öffnen kann, ich kann auch keine Klingeltöne wählen und bei meiner Kamera können die Bilder nicht gespeichert werden. Was soll ich tun?

Exakt dasselbe Problem habe ich auch mit dem Leak...

Wenn ihr ein CID backuop gemacht habt (Anleitung im OP), dann könnt ihr doch nochmal von vorne flashen, sollte dann gehen. ABER erstmal einen full wipe machen. root ist dann noch da, müsst nur die SU neu installieren aus dem store. oder besser noch vorher mit Titanium backup alles sichern und später restore machen.

ANsonsten, CID backup sicherstellen, neu flashen, neu rooten.

@reeen: CID ist die Customer ID. Wenn man diese Partition löscht, kann man Roms, Kernels, etc aus anderen Regionen flashen. Das macht den root möglich. Allerdings sollte man das nur machen, wenn man ein CID backup gemacht hat (von seinem eigenen Gerät), sonst muss man ewig per BP Tools booten, bis das Problem gelöst wurde...

• Danke
Reaktionen: Reeen
Da hab ich schon mal das erste Problem. Ich habe kein CID backup gemacht. Was sind die alternativen?

@ dtrail: ich warte jetzt auf die Fastboot Files. Hab von der ganzen Bastelei erstmal genug. Das wird mir auch zu heiß mit der CID. Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
Wenn die FB Files dann online sind dann mache ich mir ne ganze saubere Installation mit Full Wipe vorher.
Einen Tag nach dem flashen konnte ich sogar auch Fotos machen, funktioniert jetzt nicht mehr, das Handy speichert sie nicht mehr ab. Etwas komisch, sonst funktioniert der Leak aber recht gut. Akkulaufzeit und Gesprächsqualität sind auf jeden fall nicht schlechter geworden :)

Full Wipe mache ich ja über die Einstellungen am Handy oder gibt es da noch einen anderen Weg?

Zuletzt bearbeitet:
Full wipe machst du am besten in der stock recovery (reboot, Tastenkobi und recovery). Übrigens ist das mit der CID Partition keines Wegs schwierig, es ist nur wichtig. Und es kann für die Zukunft durchaus Sinn machen, wenn man ein Backup davon hat - nur für alle Fälle.

@Burger King: Du hast kein Backup gemacht und den Leak schon installiert? Wie hast du gerootet? Musst du per BP Tools booten?

Sollte es beim Burger nicht reichen, den Root zu sichern, temp. Unrooten, Recovery, wipe data & cache und das Update nochmal installieren?

AlexS schrieb:
Kann mal einer erklären was das genau bedeutet. Kann mit dem Begriff nichts anfangen.
würde ich auch gern wissen...

dtrail schrieb:
CID ist die Customer ID. Wenn man diese Partition löscht, kann man Roms, Kernels, etc aus anderen Regionen flashen. Das macht den root möglich. Allerdings sollte man das nur machen, wenn man ein CID backup gemacht hat (von seinem eigenen Gerät), sonst muss man ewig per BP Tools booten, bis das Problem gelöst wurde...

@ Paulaner (wärst nen Becks geworden, hättest es gesehen :D)

• Danke
Reaktionen: paulaner68
haha sehr witzig^^...is heut net mein tag sry.....danke:)

:D Ich mach doch nur Spaß!

das weis ich doch^^

Ich bin nach 5 Tagen RAR wieder in der Zivilisation ... gibts hier was besonders neues das soviel geschrieben wurde? :)

Burker King schrieb:
ja vielleicht kannst du mir weiterhelfen. ich krieg langsam die Krise da ich nicht weiter komme.

HSD-Pilot schrieb:
Sollte es beim Burger nicht reichen, den Root zu sichern, temp. Unrooten, Recovery, wipe data & cache und das Update nochmal installieren?

Aktuell ist von Telefon aus die Suche nach Update nicht möglich. Ich soll es später nochmal versuchen.
Ist das bei euch auch?

Die werden doch nicht den roll-out vorbereiten?:D:eek:

Sent from my Droid RAZR

soll ich mit der 26er Retail Firmware: http://sbf.droid-developers.org/umts...stboot.xml.zip die ganz vorne im verlauf steht mein razr mit RSD erneut flashen? Oder kann ich irgend wie mein razr auf Werkseinstellungen zurück setzen damit ich meinen Fehler beheben kann.