[GSM] ICS 4.0.4 Leak

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber die kleinen Details sind unter anderem die APN, oder? Auf Rom Control könnte ich verzichten, aber ohne i-net is mies.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Ganz genau...

Wenn Du Lust und Zeit hast, Dir die Hände nen wenig schmutzig zu machen, schau mal hier rein

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=26915046#post26915046

Ich habe Deinen Namen extra raus gelassen, für den Fall das Du keine Lust hast ;)

Edit: irgendwie haut das hinzufügen von Links per Tapatalk nicht mehr wirklich hin...

Wieviel Geduld kann man haben? Hier kommt einer nach den anderen der es nicht schafft den leak zu flashen und ihr müsst immer und immer wieder die gleichen Hilfen posten. Ich bin ja schon ein geduldiger Mensch, aber ihr toppt ja alles.
Ich bin kein Dummer was das flashen betrifft. Mit meinem Defy habe ich auch alles mögliche gemacht. Den aktuellen leak auf mein Razr zu flashen ist mir aber zu heiß. Hier kommen jede menge Leute um die Ecke die überhaupt keinen Plan haben und die einfachsten Fehler machen und ihr leistet immer wieder Hilfe.
Hut ab. Ganz ehrlich! An eurer Stellte hätte ich dem ein oder anderen schon keine Antwort mehr gegeben.

Gesendet von meinem Motorola Razr mittels tapatalk.

• Danke
Reaktionen: Pattye und 030freak
Kann man nur so unterschreiben. Vielen Dank an euch!

Eine andere Frage aber trotzdem, was habt ihr so an freiem RAM mit dem leak bzw. auch der neueren Version die ein User hier erhalten hat?

Swolly schrieb:
So hoffe es ist die Datei Die DU meintest hier ist der link.
https://dc2.safesync.com/FdmCCwb/SystemUI.apk?a=n8eSeCAQ1Ts
HSD-Pilot schrieb:
Dankeeee

Hier ist der Jung, der danach gefragt hat CrackFlasher :cool2:

Stock SystemUI.apk from GSM ICS Leak - xda-developers
Hey Leute danke für eure Hilfe. Das ging ja echt flott, hat aber leider nichts gebracht...
Mein t-mobile ICS leak mit root lief wunderbar, jedoch fehlten mir die Schalter in der Benachrichtigungsleiste. Dann habe ich die NotifBar_Toggles_v2_b01291207.zip geflasht und zum ersten mal vergessen ein nandroid backup zu machen. Seitdem ist meine Benachrichtigungsleiste komplett verschwunden, genauso wie mein wallpaper. Wenn ich den home button gedrückt halte passiert auch nichts...

Eben habe ich meine SystemUI.apk mit root explorer in SystemUI.old umbenannt und deine nach /system/app kopiert. Die Berechtigungen habe ich so eingestellt, wie sie vorher auch waren. Danach reboot und keine Verbesserung. Dann bin ich nochmal ins recovery menü, habe dalvik cache gelöscht und permissions "gefixt", hat aber auch nichts gebracht.
Was kann oder sollte ich jetzt versuchen, um alles einigermaßen zu retten?

Boote mal in Recovery, wipe data & Cache und versuche das Update nochmal zu installieren.

Ich empfehle Dir den Akku vorher zu laden, da es passieren kann, das Du noch RSD und Fastboot Files zücken musst. Dein Root ist futsch, finde Dich damit ab :flapper:

HSD-Pilot schrieb:
Boote mal in Recovery, wipe data & Cache und versuche das Update nochmal zu installieren.

Ich empfehle Dir den Akku vorher zu laden, da es passieren kann, das Du noch RSD und Fastboot Files zücken musst. Dein Root ist futsch, finde Dich damit ab :flapper:
Wenn ich das mache, muss ich dann nicht vorher mein root backup vom rootkeeper löschen? Hab gelesen, dass cwm dieses backup nicht löschen kann und deshalb der fehler beim restore vom system erscheint.
Aber kann man dieses root backup nicht irgendwo anders sichern, dann mit cwm das update einspielen und hinterher das root backup an Ort und Stelle kopieren?

Du kannst ja noch im System rumwühlen, da hast Glück. Sichere Deinen Root per Roorkeeper und unroote temporär. Dann boote in die Motorola Recovery (CWM bringt Dir hier gar nix!!!!) und befolge Die Schritte.

Also root ist gesichert, temp. unroot habe ich auch gerade gemacht. Welche Schritte soll ich jetzt durchführen? Die aus deiner Anleitung bei xda, also die .xml von 2.3.6. ändern... oder soll ich, wie du zuletzt meintest, einfach versuchen die Blur_Version.651.167.21.XT910.T-Mobile.en.EU mit motorola recovery zu flashen.
Sorry falls ich nerve, aber ich frage lieber nach, bevor später gar nix mehr geht.

Wipe den Cache in Moto Recovery (ich persönlich würde auch die Daten wipen) und flash das Update. Wenn Du die XML Variante verwendest, ist der Root hinüber. Diese also erst, wenn es so nicht klappt.

So,dann kann ich den Link wieder deaktivieren und kein thema,hab gern geholfen.

Habe gerade versucht, das update mit Motorola Recovery zu flashen. Vorher habe ich cache und data gelöscht. Das erscheint dann auf dem Display:

-- Install /sdcard ...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
Installing update...
Verifying current system...
assert failed: apply_patch_check("/system/app/BILD.apk", "4a8db.......
E:Error in /tmp/sideload/package.zip
(Status 7)
restoring configuration START..
restoring configuration END..
installation aborted.

Liegt das daran, dass ich z.B. die Bild.apk deaktiviert habe?
Ich hatte mich schon gefreut, doch noch eine chance zu haben...

Wenn man nicht an Alles denkt :cursing:

Sorry, Apps muss man natürlich vor nem Update immer reaktivieren....

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

Kannst Du noch booten? Wenn ja hast ja noch nen Versuch...

Na toll, ich hatte ein paar apps, z.B. die Bild.apk mit titanium backup deaktiviert. Eben habe ich ja data gelöscht. Also musste ich gerade mybackup installieren, um damit mein titanium backup restoren zu können. Hat auch soweit funktioniert, nur sind jetzt die deaktivierten apps nicht mehr mit aufgelistet.
Du hast ja auch mal ein nandroid backup vom ics leak hochgeladen. Soll ich versuchen data davon in cwm zu restoren?

Ne Sicherung der Apps vor dem deaktivieren ist aber auch überall empfohlen. Sorry, ich mach die Sachen teilweise nebenbei und habe gerade parallel noch nen RazR auf HF gerettet.

Es gibt sicherlich jemandem im Forum, der Dir nen Ti Backup der SystemApps hochladen kann. Mach mal ne Liste und frage freundlich nach. Ich hab kein Nandroid zur Verfügung, sorry.

Sorry, hatte dich mit dtrail1 verwechselt...
Von dem habe ich auf jeden Fall ein nandroid backup vom t-mobile ics leak. Davon könnte ich jetzt versuchen data wiederherzustellen.
Ich denke, ich probiere es einfach mal aus...

Ich hätte mal eine Bitte oder einen Diskussionspunkt. Könnten die Themen nicht originär für Neuerungen, Erweiterungen, Entwicklungen und Ankündigungen freibleiben?

Vielleicht können im Falle von Problemen Sammelthemen oder ein Sammelbeitrag eröffnet werden, wo die Problemstellungen, Wiederholungen der Anleitungsschritte, Entbricken, oder Fehler beschrieben, behoben und diskutiert werden kann.

Manchmal ist es hat schwierig trotz Suchfunktion immer die richtigen Antworten zu finden. Ich würde im ICS 4.0.4 Leak hier halt nur diese Inhalte gezielt lesen wollen. Wenn immer speziell einige Seiten ausschließlich auf individuelle Fehlerbehebungen gewidmet werden, so ist das für mich sehr unübersichtlich.

Bitte nicht sauer sein, denke aber, wir könnten es besser organisieren, strukturieren und vom Informationsgehalt optimieren.

Beste Grüße und nichts für ungut.