[GSM] ICS 4.0.4 Leak

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
keine chance gibbet nich, irgendwie gehts immer^^

naja regulärer update prozess ist es nicht.

lacrimosa2k2 schrieb:
keine chance gibbet nich, irgendwie gehts immer^^

naja regulärer update prozess ist es nicht.

Doch, wenn das Gerät komplett blank ist sind auch die USB-Treiber futsch. Dann ist es unmöglich noch was zu machen.

über XT910 2.3.6 651.167.21 Retail.eu

AlexS schrieb:
Nope, keine Chance da ran zu kommen.
Gehe ich von Deiner Antwort dann recht aus das es kein update vorgang ist?

Ich sag mal jein.

Im Grunde ist es ein Update, insofern alles glatt über die Bühne geht.

Ich selber habe kein einzigen Wipe gesetzt und hatte alle Daten nach der Installation des neuen Leaks noch drauf.

Die Erfahrung der letzten Tage zeigt jedoch, das es bei dem ein oder anderen zu Komplikationen gekommen ist (lag aber meist an schlechter Vorbereitung und der vollkommenen Verweigerung des Lesens)

Aktiviere alle deaktivierten Apps und mach alles in Ruhe, dann sollte nix passieren.

Restrisiko ist immer dabei.

Sollte es bei der Installation des Updates zu Problemen kommen, sei's während oder danach (Bootloop), dann nur den Cache wipen und das Update erneut Installieren.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

So hab jz das Update vom T-Mobile leak auf den ungebrandeten gemacht, Wlan hotspot ist jz bei mir wieder da, nur Root eben nicht mehr.
Kann man das jz schon irgendwie rooten oder gibt es diese Möglichkeit nicht?

danke im Voraus

HSD-Pilot schrieb:
Root behalten geht nur, wenn man das neue Leak nicht von der T-Mobile, sondern von der 2.3.6 installiert. Rooten des Leaks ist gerade frisch auf XDA im Gespräch. Dazu muss man jedoch die CID Partition formatieren und kann nur noch per BP Tools booten. Höchst experimentel das ganze.

Der "offizielle" Root für ICS ist wohl schon fertig, wird jedoch nicht für die Leaks released, damit Moto nicht noch schnell patchen kann > Weise Entscheidung!

Also, alles lassen,wie's ist und keine Experimente mehr starten ;)

Bin jetzt nur EINE Seite zurück gegangen :p

DatastreamCowboy schrieb:
So hab jz das Update vom T-Mobile leak auf den ungebrandeten gemacht, Wlan hotspot ist jz bei mir wieder da, nur Root eben nicht mehr.
Kann man das jz schon irgendwie rooten oder gibt es diese Möglichkeit nicht?

danke im Voraus

Leute, lesen!! Dann müssten wir auch nicht immer wieder die gleichen Fragen beantworten.

Ok, Leute, Root ist jetz möglich!!! Ich werde es erst selbst ausprobieren und dann eine Anleitung schreiben. ;)

NA das wäre ja TOP!!* :lol:

dtrail schrieb:
Ok, Leute, Root ist jetz möglich!!! Ich werde es erst selbst ausprobieren und dann eine Anleitung schreiben. ;)

Was ist mit dem offiziellen Release?
Ich dachte man wolle noch warten da sonst die Lücke geschlossen werden könnte.

KainVermilion schrieb:
Was ist mit dem offiziellen Release?
Ich dachte man wolle noch warten da sonst die Lücke geschlossen werden könnte.

Wird sich wohl um den experimentellen Root handeln.
Bin gespannt :thumbup:

Wäre direkt ne Gelegenheit, zu testen ob ich unter Windows 8 mit Fastboot und Co arbeiten kann. Gerade am Einrichten :what:

jup..

Sieht alles sehr interessant....

Aber warten wir mal ab auf dtrail1..

Sollte es klappen danke dtrail1-HSD-Pilot für eure aufopferung.:thumbsup:

Es hat geklappt!!! Es ist nicht der offizielle neue Root exploit, sondern die Kernel-Replace Methode. Das kann Moto eigentlich gar nicht fixen.. :D Ich schreibe gerade eine Anleitung.

• Danke
Reaktionen: p-flyplanet und HSD-Pilot
Immer mit der Ruhe, RSD will mein RazR nicht erkennen. Die Sau hat kein Bock auf Windows 8 :banghead:

Hoffentlich geht dass dann für beide Leaks

Hab eh gerade meine Konfiguration in Windows versemmelt (Win7 is natürlich einsatzbereit, teste gerade die Resetfunktion unter Win8), warten wa doch bis alles klar ist ;)

Danke schon mal im Voraus, bin als Test-Pilot mit an Board :thumbup:

Es funzt perfekt, ABER es kann sein, dass diejenigen, die kein p18 Backup haben (und das sind wohl die meisten, denn wer ausser mir hatte den China Leak schonmal drauf??), ihr Razr dann ewig per BP Tools booten müssen, zumindest bis die Fastboot files draussen sind...

@HSD-Pilot: Aber du kannst gerne mal für mich testen, ob es nach dem rooten bei dir mit meiner p18 backup klappt. Wenn ja, dann würde ich sie für alle freigeben..

Sag mal, aber wenn die Fastboot Files draußen sind, dann sollte normal booten geh oder, wenn das so ist, mal ehrlich wie oft startet man schon sein Smartphone ..

[FONT=&quot]Mmm vielleicht mache ich mal dran den Retail leak drauf zu machen.[/FONT]
[FONT=&quot]Nur aus dem einen Grund weil mein i-net Spint.

[/FONT] Sag mal habe noch den T-COM leak drauf kann man da auch die mmcblk1p18 sichern oder nur im china leak?

Zuletzt bearbeitet: