[GSM] ICS 4.0.4 Leak

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo allerseits,
bin mit dem T-Mobile leak im großen und ganzen sehr zufrieden, Anleitung ist auch sehr gut gewesen.

Heute ist mir aufgefallen das unter dem Einstellungspunkt "Tethering und mobiler Hotspot" nur One Touch Connect(keine Ahnung was das ist) und Bluetooth Tethering.
Wobei One Touch Connect auch grau ist also nicht antippbar.

Wo bitte sind der Mobile W-LAN Hotspot und das USB-Tethering? Ist das in diesem Leak nicht enthalten, deaktiviert oder ist das jz woanders?!

Danke im Voraus

Hmm...hab das nicht ausprobiert. Allerdings bin ich jetzt auf dem neueren Retail Leak, da geht es. Mach doch ein Update, ANleitung auf der ersten Seite unter UPDATE.

gibt es die option zur einstellung der sms zentrale bei dem leak wieder ?

hab zumindest nen menüpunkt sms zentrale gesehen^^

030freak schrieb:
gibt es die option zur einstellung der sms zentrale bei dem leak wieder ?

Einstellungen unter Datennutzung auf „Mehr…“ tippen dann Mobilfunknetze dort gibt es die Einstellung SMS-Center. Meinst Du das?

• Danke
Reaktionen: 030freak
das klingt zumindest so, finde so etwas jedenfalls nicht bei meiner .26er version, brauch es aber um meine frei sms zu nutzen ;)

Was sollte den dort einzustellen sein? In der von mir beschribenen Stelle kann man die
SMSC-Nummer eintragen/einstellen.

ja, und diese nr muss ich ändern bei meinem billiganbieter ;)

Hat schon jemand das neue leak getestet? Lohnt es sich oder soll man lieber warten? (bin eigentlich nicht unerfahren was flashen angeht, möchte mir aber nicht unnötig zusätzliche Arbeit machen)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

@030freak
Ich würde vermuten, dass dieses Menü bei einer gebrandeten Software nicht vorhanden ist (T-Mobile, O2, usw.).
Weis nicht ob und wo es bei der .26er sein könnte. Würde es aber irgendwo bei der Datennutzung suchen. Sind ja Provider Daten/Einstellungen…

@mexx0312
Ich habe das 4.0.4 Leak drauf es Läuft stabil nur habe ich kein Root mehr (ist schon bitter :winki:)
Wer aber noch die 2.3.6 drauf hat, kann mit der richtigen Anleitung auch Root behalten.

Ich habe zuvor die 4.0.4 T-Mobile drauf gehabt und konnte mein Root nicht mitnehmen…

Laut Forum gibt es diese Option einfach nicht mehr seit einem Update, deshalb die Frage, ob es sie wieder geben würde .

50bb6fab-c036-0edc.jpg

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Gibts denn schon ne Lösung um root zu behalten / wiederzubekommen?

Andi

DJMetro schrieb:
Gibts denn schon ne Lösung um root zu behalten / wiederzubekommen?

Andi

Ja. Ist hier beschrieben. Dafür muss man nur ein bisschen den thread verfolgen und lesen.

Gesendet von meinem Motorola Razr mittels tapatalk.

Root behalten geht nur, wenn man das neue Leak nicht von der T-Mobile, sondern von der 2.3.6 installiert. Rooten des Leaks ist gerade frisch auf XDA im Gespräch. Dazu muss man jedoch die CID Partition formatieren und kann nur noch per BP Tools booten. Höchst experimentel das ganze.

Der "offizielle" Root für ICS ist wohl schon fertig, wird jedoch nicht für die Leaks released, damit Moto nicht noch schnell patchen kann > Weise Entscheidung!

Also, alles lassen,wie's ist und keine Experimente mehr starten ;)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Moin moin.....hatte gestern ein seltsames probroblem:(,liegts am leak?...ich weis es nicht!das razr lies sich nicht mehr aufladen! Nur ein neustart behob dies!hat jemand auch das problem?oder an was könnte es liegen?grüße

Hi,
Habe mir jetzt mehrmals das PDF "Anleitung Wechsel von t-mobile ICS Leak auf Retail ICS Leak" aus dem ersten Posting durchgelesen und überlege den Schritt für das Wochenende. EIne Frage habe ich aber noch, Da ich ja kein ROOT habe kann ich auch nicht mit MyBackup Root sichern. Habe da allerdings sehr viele Daten aus KundenChats die ich nicht verlieren möchte. Handelt es sich nun bei dieser Vorgenhensweise um ein Update, dh. meine Daten und Apps gehe nicht verloren oder darf ich das Phone dann neu aufsetzten?

Ach ja, ich komme nach natürlich vom t_mobile leak.

ohne root wirds schwieriger alle daten mitzunehmen. aber sie müssten auf der internen sd gelagert sein. such dort doch mal evt alles sichern und nach dem update zurückschieben.

edit oder meinst du sms daten?

Nope, keine Chance da ran zu kommen.
Gehe ich von Deiner Antwort dann recht aus das es kein update vorgang ist?

Also bei mir war alles gespeichert....kein problem gehabt:)um sicher zugehn tät ich aber trotzdem auf pilot u.dtrail warten.....