[GSM] ICS 4.0.4 Leak

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich will auch nur mal klarstellen das ich dich HSD hier nicht zum schuldigen machen will.

Auch wenn das jetzt kein Trost für die Betroffenen ist. Die Anleitung von HSD-Pilot war super genau und sehr einfach nachzuvollziehen. Auch die absolute Bereitschaft aller hier zu helfen ist sehr außergewöhnlich.

Ich habe aber Verständnis, dass der OP gelöscht wurde, da sehr viele wohl das Risiko des Brickens auf die leichte Schulter genommen haben und unbedarft, oder ggf. unter anderen Rahmenbedingen bzw. Startvoraussetzungen den Flashvorgang gestartet haben ohne abzuwarten bis einfachere Wege für Neulinge oder aber technisch nicht so im Detail steckende Leute gefunden sind.

Ich möchte von meiner Stelle nochmals herzlichen Dank sagen, an die Pioniere HSD-Pilot, dtrail, TheProdigy usw. sagen, wieviel Zeit, Herzblut, Geduld aber auch super Infos und Wege Ihr aufzeigt und an uns weitergebt.

Danke!

Hoffe keiner der Betroffenen ist böse auf mich, weiß wie liebgeworden unser Spielzeug ist und wie es es schmerzt wenn es scheinbar rettungslos ist. Weiß wovon ich spreche, habe dieses auch einige Male geschafft.

• Danke
Reaktionen: TheProdigy, lacrimosa2k2, cstanky und 3 andere
HSD :D
Wie lösche ich die Datei ohne Root rechte ^^ Bin ich Doof oder ist das ne Zwickmühle ^^

wohl wahr....

aber verloren ist der kampf noch nicht gänzlich. gebt unsern elite flashern mal ne chance zum bier trinken ;) und mit battery low im fastboot ist noch kein razr gestorben

oh wie ich dieses forum liebe:)
nochmals danke an...HSD-Pilot, dtrail, TheProdigy usw:)

HSD-Pilot schrieb:
Lass es bitte :tongue: BIIITTTTTEEEEE :D

Ich hab mein OP schon gelöscht (obwohl die Bricks nicht daran lagen)

Naja, ist nicht so, dass ich mir das nicht zutrauen würde. Hatte bereits ein Huawei Sonic und ein Acer Liquid MT gerooted und diverse Roms drauf gehabt. Blos, das Sonic hat halt ~100€ und das Acer ~140€ gekostet, da wäre ein Brick zwar ärgerlich nicht sooooooooo wild gewesen. Bei 'nem 400€-Briefbeschwerer ist bei mir dann aber schon 'ne Grenze erreicht, die weh tut.

TheSchalker1980 schrieb:
klappt alles nicht und schreibt auch was von Battery low also hat sich das ganze wahrscheinlich bald eh erledigt

Wenn noch aktuell ist, Gerät in den Fastboot modus bringen und dann kurz Power drücken. Gerät schaltet sich aus und dann einfach an den Strom hängen. NICHT USB, sondern STeckdose!

ist leider nicht mehr möglich,akku scheint leer zu sein aber trotzdem danke

Dann lass es einfach am Ladegerät hängen.

@dtrail was soll das bringen?lädt der akku trotzdem?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

Gibts denn noch ne Lösung vielleicht?

wenn nicht lösung dann zuminest den weg es weiter zu probieren eine lösung zu finden, dazu muss der akku aber wieder voll werden.

Ja dann läd er ..... es läd nur im Faastboot Modus nicht

okay gut zu wissen.jetzt ging der Fastbootmodus auch wieder und habs jetzt wie beschrieben aus gemacht

Also Nandroid wieder hergestellt :thumbsup:
Einfach im gerooteten Zuistand die su Backup löschen..... dann das nandroid wieder herstellen
Und alles wieder Frisch und mit Rooot :thumbup:

Wie stellt man das nandroid wieder her?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Im Recovery ( heist da BootStrap ) Link Klick
Das muss drauf sein
Geht nur bei einem gerooteten Gerät

Edit: Sorry Bootstrap nicht Safestrap...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

So neues Retail Leak ist drauf.....

Danke HSD und dtrail für die Anleitung :thumbsup:
Hat alles funktioniert sogar ohne Factory
Jetzt mal schauen ... Root brauch ich nicht da am Dienstag mein Galaxy SIII kommt und das Razr erstmal als Nothandy im Regal landet..
Und mit der Zeit wird schon Root für ICS kommen.

@dtrail
gibt es ne Möglichkeit das su-Backup Datei vom Rootkeeper ohne root wieder ins Android system zu bekommen?
Dann könnte man das root mit dem Rootkeeper doch wieder herstellen oder?
habe mir das Backup vorher mal auf die externe kopiert..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turkishflavor
Maibauer schrieb:
@dtrail
gibt es ne Möglichkeit das su-Backup Datei vom Rootkeeper ohne root wieder ins Android system zu bekommen?
Dann könnte man das root mit dem Rootkeeper doch wieder herstellen oder?
habe mir das Backup vorher mal auf die externe kopiert..

Glaub mir, an diesem Punkt waren wir schon vor Wochen...

Und jetzt mal zur Beruhigung aller: Der 4.0.4 secured Kernel wurde geknackt. Wird aber nicht vor dem offiziellen Release veröffentlicht, damit es nicht vorher wieder gepatcht wird..Also noch ein paar Tage gedulden ;)

• Danke
Reaktionen: OC-Hybrid, ecm und lacrimosa2k2
^^ hätte ja sein können
Ok wie gesagt solange die Leak Retail gut läuft brauch ich auch kein Root
Natürlich von Vorteil bei dem ganzen unnützem Krempel dadrauf aber kein muss
warten wir es ab...
Dienstag kommt eh erstmal neues Spielzeug von daher .....

Samsung Galaxy S3: Praxis-Test, günstigster Preis und Release-Datum - News - CHIP Handy Welt

Hast zwar nen fixes Smartphone bestellt. Aber umso länger man sich das anschaut, umso hässlicher wird es :flapper:

images

• Danke
Reaktionen: Maibauer