[GSM] ICS 4.0.4 Leak

• 1.171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:unsure:Stehe gerade auf dem Schlauch
Welches Backup löschen?
Muss erstmal mein kleinen ins Bett bringen ... meld mich dann nochmal ... danke

Den Root Backup....

HSD
komme nicht ins recovery
Invalid flash mode (s)(boot failure)

kannst Du versuchen die boot_new.img manuell zu flashen? (per cmd)

Lief die System durch?

@hsd
die system lief durch und die boot_new hatte ich auch schon geflasht,die lief auch durch war aber nur ein paar sekunden

hmmm...die boot dauert auch nicht lange...nach der Flash it schon probiert?

Das Problem sehe ich jetzt darin, das Du das Update evtl. ohne oder mit zerstückelter Recovery geflasht hast und die sich nicht überschreiben lässt...Kann mich aber auch irren.

haha ich bins schon wieder mit nen kleinen problem^^hatte grad nen neustart gemacht und dabei is mir aufgefallen das das handy ca.10 sec nach dem lookscreen braucht um einsatzfähig zusein!meinst du/ihr ein fullwipe bringt abhilfe?

Ich finde in der Update zip zwar ne recovery-from-boot.p, habe aber wenig hoffnung das man die per Fastboot flashen kann.

@hsd also nix mehr zu machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

@hsd
INFOpreflash validation failure failed
steht dann da,genau wie beim flashen mit eternity und rsd auch jedesmal

Entpacke mal die Update.zip auf Deinen Desktop und versuche die enthaltenen Dateien per fastboot zu flashen (Nur so ne Idee, hab ich noch nicht probiert :blink: )

Enthaltene Ordner mit auf's Desktop

vor jede Datei den Befehl

eprj-mfastboot flash bp bp.img usw...

bp.img
cdt.bin_signed
devtree_signed
mbm.bin
mbmloader_hs.bin
mbmloader_ns.bin
metadata.gpb

Ausgang ungewiss!

Edit: Nur die Recovery is nicht dabei, sondern seperat im Ordner. KEINE AHNUNG, ob's die mitnimmt oder nicht???

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

paulaner68 schrieb:
haha ich bins schon wieder mit nen kleinen problem^^hatte grad nen neustart gemacht und dabei is mir aufgefallen das das handy ca.10 sec nach dem lookscreen braucht um einsatzfähig zusein!meinst du/ihr ein fullwipe bringt abhilfe?

10 Sekunden warten oder nen erneuten Brick riskieren? Meines braucht auch nen Stück, bis alles geladen ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paulaner68
klappt alles nicht und schreibt auch was von Battery low also hat sich das ganze wahrscheinlich bald eh erledigt

ok....dann lass ich es lieber.

Mannnnn, wie es juckt, juckt, juckt, ich aber keinen Bock hab, irgendeinen Fehler zu machen und den Leuten hier mit Noob-Fragen auf die Eier zu gehen :D

So backup im rootkeeper gelöscht aber root ist noch vorhanden.. wenn ich jetzt unroot drücke legt er ein neues Backup an ^^ toll
Also den normalen weg unrooten?

TheSchalker1980 schrieb:
klappt alles nicht und schreibt auch was von Battery low also hat sich das ganze wahrscheinlich bald eh erledigt

Da hab ich jetzt auch nicht mehr wirklich ne Ahnung, was noch zu tun wäre.

Sorry!

Mal bei Dat Repair anrufen und nachhaken, was das kosten könnte und ob das möglich ist. O2 wird sich da denke ich quer stellen. FLASHERRISIKO

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

ElHive schrieb:
Mannnnn, wie es juckt, juckt, juckt, ich aber keinen Bock hab, irgendeinen Fehler zu machen und den Leuten hier mit Noob-Fragen auf die Eier zu gehen :D

Lass es bitte :tongue: BIIITTTTTEEEEE :D

Ich hab mein OP schon gelöscht (obwohl die Bricks nicht daran lagen)

danke trotzdem und wie du schon geschrieben hast ist es eigener blödsinn.ich werde warten bis der Akku leer ist und bei O2 anrufen und sagen bei nem offiziellen Update ist was schief gelaufen und es einschicken
mal gucken ob die sich davon was annehmen oder nicht.Ist halt ein teurer Spaß gewesen dann.Aber für alle die sich nicht sicher sind kann ich nur sagen lieber die Finger davon zu lassen.Mit den ROMs hats bei mir alles geklappt aber das hier ist ne nummer zu groß gewesen,Sorry das ich dich hier so nerven musste

Maibauer schrieb:
So backup im rootkeeper gelöscht aber root ist noch vorhanden.. wenn ich jetzt unroot drücke legt er ein neues Backup an ^^ toll
Also den normalen weg unrooten?

Schätze makl erst unrooten und dann löschen. Hab aber keinen erfolgreichen versuch gehabt und kann Dir auch nicht sagen, ob Nandroid danach sicher ist :p

Der Backup Ordner müsste im System liegen (/system/su-backup). Raus damit und es sollte erledigt sein. Oder lassen und freuen, das das RazR noch ganz ist.

Hab keine Lust an noch nem Brick schuld zu sein.

Bin jetzt auch erstmal raus.

HSD dich macht niemand zum Schuldigen ....
Du schreibst auch auf eigene Gefahr ... sollte jeder selber wissen ob er es riskiert
Ich versuch den nandroid mal herzustellen und wenns nicht funst versuch ich mal den neuen Leak zu installieren da root dann eh weg ist

@TheSchalker1980

Schicke es gleich nach Datrepair..O2 wird dir keine große Hilfe sein habe das schon selber durch ...

Einfach mal dein Glück versuchen. Melde dich da sag irgendwas schicke es hin sollte, doch was kommen muss, dann schauen. Aber versuchen würde ich es auf alle Fälle.