C
cvp
Fortgeschrittenes Mitglied
- 11
Hallo liebe Community.
eventuell bekomme ich demnächst ein Mot. Maxx.
Ich habe mich etwas belesen bezüglich Root und co. Ich will aus dem Handy soviel wie möglich an Akku Leistung raus holen. Dabei sollte es zumindest den normalen Betrieb ohne Root mithalten können (CPU Leistung)
Ich gehe Stark davon aus, dass das Handy schon ICS 4.0.4 Installiert haben wird. Da ich nicht weiß was alles mit dem Maxx schon gemacht wurde, würde ich es erst mal zurück setzen.
Ich liste mal auf, was ich gern machen würde. Es wäre nett wenn jemand bestätigen kann, dass ich alles richtig verstanden habe:
Jetzt kommt die erste Frage. Ich möchte CWM on Boot haben, damit ich da sicher immer etwas retten kann... falls das so gemeint ist!?
Heißt es ich muss beides machen?
1)
Jemand schon erfahrung damit ob alles normal Funktioniert ? Sprich Bluetooth, Wlan, 3G?
Ich denke, dass wird wie bei HTC sein, dass man über CWM erst mal alles am System wipen muss (Wipe Cache Partition, Dalvik Cache, System? und co) und danach über die die SD Karte den neuen Custom Rom Installieren.
Wohl einmal hoch booten lassen und dann noch mal neustarten um die Theme genau so (ohne Wipen) auf das Handy zu Installieren?
Wie bespielt man die .img datei aufs Handy?
=> oder sollte ich doch lieber dieser hier nehmen?
APN-Patch => Falls nötig
Dark Gapps
init.d Tweaks
MIUI Security
CPU SLeep
Sysctl-Tweaking
ist es dann zu empfehlen das alles einzubauen? oder wird das zuviel des guten sein?
Ich dank euch jetzt schon mal für paar Tipps & hilfe
eventuell bekomme ich demnächst ein Mot. Maxx.
Ich habe mich etwas belesen bezüglich Root und co. Ich will aus dem Handy soviel wie möglich an Akku Leistung raus holen. Dabei sollte es zumindest den normalen Betrieb ohne Root mithalten können (CPU Leistung)
Ich gehe Stark davon aus, dass das Handy schon ICS 4.0.4 Installiert haben wird. Da ich nicht weiß was alles mit dem Maxx schon gemacht wurde, würde ich es erst mal zurück setzen.
Ich liste mal auf, was ich gern machen würde. Es wäre nett wenn jemand bestätigen kann, dass ich alles richtig verstanden habe:
Einfacher gehts wohl nichtSchritt 1: Vorbereitungen
Motorola Treiber installieren
[Download]
Fremde Installationsquellen zulassen
[Einstellungen > Anwendungen > Unbekannte Quellen]
USB Debugging einschalten
[Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > USB Debugging anhaken]
ROOT für GSM Android ICS 4.0.4
Benötigte Files: Download
- Gerät per MTP-Mode mit dem PC verbinden, USB-Debugging eingschalten (Einstellungen/Entwickleroptionen)
- Zip File entpacken, DroidRazrRoot404.bat starten
Jetzt kommt die erste Frage. Ich möchte CWM on Boot haben, damit ich da sicher immer etwas retten kann... falls das so gemeint ist!?
Heißt es ich muss beides machen?
1)
und 2.RAZR Bootstrap / Clockworkmod Recovery
Benötigte Datei:
Download Bootstrapper-V2
- Datei auf SD kopieren
- App installieren & starten
- Bootstrap Recovery auswählen (Superuser fragt nach Root rechten, diese bestätigen)
Um ins CWM Recovery zu kommen müsst ihr jetzt immer die App starten und "reboot recovery" auswählen.
Da ich nun eine Custom ROM Installiert habe, frage ich mich , ob ich das hier benötige bzw. Installieren und Sichern muss?CWM Recovery on boot
Mit diesem Patch startet das RAZR immer zuerst ins CWM Recovery. Somit kann, wenn man am System arbeitet und das RAZR nicht mehr startet (bootloop) ein Backup wiederherstellen.
Benötigte Datei:
Download RAZR-CWMOnBoot-Global-J.Y.Daddy.zip
- Zip auf die SD Karte legen (/sdcard-ext)
- Ins CWM recovery booten
- "install zip from sdcard", select file
- reboot
- WICHTIG: Nach dem reboot, Superuser App öffnen, RazrBootstrap auswählen und der App die rootrechte verbieten und nochmal neustarten.
Dann würde ich gern halt die Custom Rom Installieren. Ausgesucht habe ich mit diese: Blue Widow Theme (Black Widow ROM 214).Root nach einem Systemupdate:
Um nach einem Systemupdate Root einfach wieder herzustellen, einfach dieses App installieren (Link) und root sichern (protect root).
Nach einem Systemupdate kann man dann einfach wieder die App installieren und root aus dem Backup wieder herstellen.
Jemand schon erfahrung damit ob alles normal Funktioniert ? Sprich Bluetooth, Wlan, 3G?
Ich denke, dass wird wie bei HTC sein, dass man über CWM erst mal alles am System wipen muss (Wipe Cache Partition, Dalvik Cache, System? und co) und danach über die die SD Karte den neuen Custom Rom Installieren.
Wohl einmal hoch booten lassen und dann noch mal neustarten um die Theme genau so (ohne Wipen) auf das Handy zu Installieren?
- Kernel von ICS 672.180.17 Retail
Brint im Vergleich zum 33er Kernel bessere Akkulaufzeit. Flashen via Fastboot.
---> Download boot404_17.img
Wie bespielt man die .img datei aufs Handy?
- Radio von ICS 672.180.3 Retail
Radio von der 3er ICS Version. Zieht weniger Akku als alle anderen Basebands!
Flashen via CWM, VORHER Cache wipen.
---> Download Radio_ICS_U_0_9.11_dtrail.zip
=> oder sollte ich doch lieber dieser hier nehmen?
Und dann wollte ich das noch einbauen- Radio von ICS 672.180.33 T-Mobile
Updated das Radio. Versionsnummer ist zwar die gleiche, aber in der Konfiguration gibt es Neuerungen. Ich weiß noch nicht, ob oder was für Vorteile das bringen könnte. Theoretisch bringt ein Radio-Update besseren Empfang für WLAN und NETZ sowie bessere oder schlechtere Akkulaufzeit.
Flashen via CWM, VORHER Cache wipen.
---> Download Radio_ICS_33_dtrail.zip
APN-Patch => Falls nötig
Dark Gapps
init.d Tweaks
MIUI Security
CPU SLeep
Sysctl-Tweaking
ist es dann zu empfehlen das alles einzubauen? oder wird das zuviel des guten sein?
Ich dank euch jetzt schon mal für paar Tipps & hilfe
Zuletzt bearbeitet: