Fehlermeldung nach google search Update

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
notisrazr

notisrazr

Neues Mitglied
0
Guten morgen,
mir ist aufgefallen das nach dem installieren von Google search Update man nicht die suchtaste im app Menü benutzen kann,weil eine Fehlermeldung erscheint und die anwendung direkt beendet wird.Wollte fragen wenn es eine Möglichkeit gibt oder eine Einstellung die das hindert und wenn der Fehler bei dem ics Update immer noch besteht?Habe momentan 2.3.6 drauf.
Danke schon mal im voraus auf eure antworten...
 
Ich weiss nicht ob diese Info jemanden weiter hilft, auf jeden Fall immer wenn es schließt erscheint diese benarichtigung Die Anwendung startbildschirm (prozese.com.motorola. home wurde unervatet benndet)
 
Deinstalliere die Updates von Google Search, dann funktioniert es wieder. Und dann nicht mehr updaten. Ich denke auf ein Update seitens Google wartet man vergebens, da die Suche unter ICS sowieso tiefer mit dem System verknüpft ist.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: notisrazr
Danke für den tipp...habe die Updates deinstalliert und es funktioniert wieder...aber das was ich eigentlich wissen wollte ist ob auch andere das selbe Problem haben oder bin ich ein Einzelfall :D

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie kann man denn nur ein Update deinstallieren im Market?
 
im Google market weiß ich nicht wenn es geht.Ich deinstalliere Updates so 1.startbildschirm 2.menütaste 3. Anwendungen verwalten 4.google search aussuchen und drauf drücken und dann steht oben Updates deinstallieren...hast du auch das selbe Problem?


Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ah, ich sehe gerade 2.3.6. In ICS gibt es das nicht (mehr).
 
  • Danke
Reaktionen: notisrazr
Das Problem betraf wohl jeden Razr User mit Android 2.3
Unter ICS ist der Fehler aber behoben
 
  • Danke
Reaktionen: notisrazr
Was ich mich einfach nur frage ist ob das jeden Benutzer von Gingerbread betraf - oder nur die Motoblur-Nutzer von Motorola. Hatte mich wegen diesem Fehler mal an den Support von Motorola gewandt und die meinten salopp es sei Googles Aufgabe das zu reparieren, nicht ihre.

Das finde und fand ich sehr komisch, denn auf meinen Samsung-Telefonen kam es NIE zu solchen Problemen. Aber auf meinen Motorolas schon (Defy+ und Razr).

Warum sollte Google "Search" reparieren wenn Motorolas Launcher abstürzt? Muss Microsoft ran und Windows heil machen wenn irgendein alternativer Desktop (und nicht der eigentlich vorgesehene) oder gar Winamp abschmiert? Nein ... wohl kaum. Und als der Fehler auftauchte (und ignoriert wurde) war Google noch nicht Mutter von Motorola.

Bin sehr froh dass ich mein Razr auf 4.0.4 laufen habe und das alles funktioniert, denn mit Motorola möchte ich nichts mehr zu tun haben - viele "I didn't do it"- Antworten und "von sich Geschiebe" in dieser Firma und am Ende bleibt der Kunde auf einem fehlerhaften Produkt sitzen mit dem Kommentar "Ihre jetzige Firmware enthält ALLE Updates und Fehlerbereinigungen!" -- und trotzdem schmiert der Motorola-Launcher ab ...

Und das deinstallieren der Updates aus dem Playstore ist auch eine tolle Lösung; man wird ja ständig dran erinnert (UPdates verfügbar!) oder aber man muss seine -zig Apps manuell aktuell halten. Na super ..
 
Nein, meine Aussage oben scheint missverstanden worden zu sein.
Ob das Problem noch existiert, weiss ich nicht, ich wollte damit ausdrücken, dass es unter ICS keine Möglichkeit mehr gibt, Updates zu deinstallieren. Ich habe jedenfalls keine gefunden und extra noch bei diversen anderen Apps nachgeschaut, die oft Updates erfahren, wie z.B. Öffi. Ich kann nur eine App deinstallieren, keine Updates.

Dafür ist mir heute Nacht aufgefallen, dass die Google-Navigation mindestens den Motorola-Launcher zu Fehlfunktion bringt, wenn man sie benutzt:
sobald ich die Google-Navigation über ihr Icon (diesen blauen Pfeil) starte und dann z.B. von Auto auf Fußgänger-Navigation umschalte, zittert mein Bildschirm heftigst am linken Rand, wenn ich z.B. von einem Bildschirm zum nächsten wische. Das geht auch nicht mehr weg, ausser man macht einen Neustart. Mein Note zeigt dieses Verhalten erwartungsgemäß nicht, aber das bekommt unter freiem Himmel ja auch einen Satfix in unter 10s. Jedesmal. Wo Motorola ebenso jedesmal >30s für dieselbe Aktion benötigt. Dabei habe ich das Razr Maxx eigentlich nur wegen zwei Feature angeschafft: wegen des phänomenal guten Akku und wegen der GPS- und GLONASS-Unterstützung, von der ich mir besseren Sat-Empfang und schnellere Reaktion auf Empfangsverlust bzw. Satfixes erhofft hatte. Zumindest das mit dem GPS war ein Trugschluss. Motorola will gar nicht mehr TopClass sein ist da der Eindruck, der sich zwangsläufig aufdrängen muss.
 
Mein RAZR schaft den Satfix sogar in geschlossen Räumen unter 10 Sekunden. Getestet mit Locus Pro. Bei Maps gefühlt sogar nur 2-3 Sekunden, kann da aber auch die WLAN - Ortung mit rein spielen.

Mir ist ein gutes GPS sehr wichtig, da ich die Ortung sowohl Privat als auch Beruflich oft nutze. Würde das RAZR sich da eine Blöße geben, hätte ich es schon längst aussortiert.
 
Dein Razr oder Dein Razr Maxx? Mit GB oder mit ICS? Falls ICS, mit welcher Version? Nur "meines ist toll" ist wenig hilfreich...
 
Hmm, sorry, steht eigentlich alles im Profil...

Aber ok, es ist das normale RAZR und ich fahre 4.0.4 mit dem .33 Soak - Test ROM.

Ist aber Banane, da sich mit dem Update nichts geändert hat. Das GPS war schon immer spitze, auch unter GB.

Falls Eure Nörglichkeit noch was wissen will, frage Er ruhig! :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.929
Ahornsirup11
A
V
Antworten
1
Aufrufe
4.014
Andy6325
Andy6325
Y
Antworten
3
Aufrufe
2.471
heco84
H
Zurück
Oben Unten