Fahrzeugdock wird nicht erkannt und Ladeprobleme

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andy6325

Andy6325

Dauer-User
171
Hi,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Razr das originale KFZ-Dock nicht mehr erkennt. Habe heute deswegen extra mein Razr neu geflasht und das 41er ICS drauf gemacht, hat aber nichts geholfen.

Dazu kommt noch ein Problem beim laden des Akkus. Seit 2 oder 3 Tagen wird mein Razr teils sehr warm, wenn ich es auflade und dazu lädt es sich auch fast nicht auf. 5% in einer halben stunde oder auch eine sinkende Akkuanzeige sind da durchaus möglich. Dazu kommt noch, dass sich der Akku gefühlt sehr schnell entlädt. 2 Akkuladungen am Tag (bei geringer Nutzung) sind momentan durchschnitt.

Wenn ich es allerdings ausschalte und dann lade, dann funktioniert alles problemlos. Es wird nicht warm und lädt in einer normalen Geschwindigkeit.

Kann es vll sein, dass diese 2 Probleme zusammenhängen? Bin langsam echt genervt und auch ratlos.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Andy

Also der erhöhte Akku Verbrauch scheint sich nach den erneuten flashen wieder weg zu sein. Immerhin schon mal etwas.

Der Vollständigkeit halber: Das Problem hat sich wohl geklärt. Das warm werden des Akkus ist seit dem neuen flashen wieder weg. Und das Kfz Dock scheint selber kaputt -.- zu sein. Konnte es heute mit dem Razr eines Kumpels testen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: