Eure Eindrücke vom Motorola Razr?

• 351 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet ihr euche das Razr nochmal kaufen?

• JA

Stimmen: 100 86,2%
  • NEIN

Stimmen: 16 13,8%

• Umfrageteilnehmer
    116
Du kannst es ja auch schonmal per WLan einrichten und benutzen. Ich hab auch nur eine sim karte für alle Geräte.:) Die meiste Zeit laufen die also mit "WiFi only".;)

logistics schrieb:
...wahrscheinlich bin ich der einzige User, der sein Razr die ersten 72h im ausgeschalteten Zustand begutachtet hat...*g*...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

...hmm, das wär' dann noch erst mal eine Idee. Warum bin ich nicht von selbst darauf gekommen?...:scared:...:smile:...

...dann werd' ich wohl doch vielleicht mal, heute Abend. Auch wenn es spät werden wird...*freu*...am 15. ist Weihnachten...

Am besten vorher das Gerät voll aufladen, falls das nicht schon passiert ist.;)

Viel Spaß!

logistics schrieb:
...hmm, das wär' dann noch erst mal eine Idee. Warum bin ich nicht von selbst darauf gekommen?...:scared:...:smile:...

...dann werd' ich wohl doch vielleicht mal, heute Abend. Auch wenn es spät werden wird...*freu*...am 15. ist Weihnachten...

pOOB73 schrieb:
Am besten vorher das Gerät voll aufladen, falls das nicht schon passiert ist.;)

Viel Spaß!

...was glaubst Du denn? Das ist das Einzige, bei dem man schon von Betrieb sprechen kann, das Aufladen! Hey, das Aufladen funktioniert ganz problemlos...:razz:...

logistics schrieb:
...so langsam wäre ich ja froh, ich könnte mal zum Handy im Betrieb was sagen - O2 bekommt es nicht gebacken mit der SIMCard...:mad:...so ab dem dritten Tag will man sein neues Spielzeug dann ja auch mal in Aktion sehen, egal, was es für ein Handschmeichler es ansonsten ist...:rolleyes2:...

Bei Fonic musste ich einfach nur die Micro SIM aus der vorhandenen SIM rausbrechen. :D

Zum Handy kann bis jetzt fast nur positives vermelden. Wenn man mit der Pentile-Matrix leben kann, ist auch der Bildschirm sehr gut.
Ich sehe es zwar immer wieder, aber es stört mich meistens nicht. Ich würde trotzdem jedem empfehlen sich den Bildschirm vorher mal anzuschauen.
Am meisten fällt es interesannterweise bei der originalen Tastatur auf.
Ich hab bis auf das, bis jetzt aber keine sonstigen Kritikpunkte.

Also ich kann mit der Pentile-Matrix gut leben, ist ziemlich dezent.
Bei O2 gibt aus auch diese "Rausbrechbaren Micro-Simkarten" nur wenn man noch ne alte Sim hat bringt ein das nicht weiter :D
Da muss man dann schon mit der Schere anfangen ;)

Smoki schrieb:
Bei Fonic musste ich einfach nur die Micro SIM aus der vorhandenen SIM rausbrechen. :D

...soweit war ich noch nicht, bzw. O2 nicht bei der Bestellung meiner letzten Multicard...;)...

logistics schrieb:
...weil der nächste O2-Shop nicht mal eben um die Ecke ist und ich Beruf, Haushalt, Frau & Kind in meinem normalen Leben nicht hinter meinem Handy platzieren kann (trotzdem find' ich Zeit, zB Tests zu lesen, mich hier rumzutreiben - kann ja auch nich jeder...;)...)...hat halt auch etwas von Gelassenheitspflege, wahrscheinlich bin ich der einzige User, der sein Razr die ersten 72h im ausgeschalteten Zustand begutachtet hat...*g*...dafür kenn' ich jetzt jeden Quadratmilimeter der Oberfläche, die Klappe ist 1a...

Also, Du darfst und kannst das Razr durchaus auch ohne Sim Karte in Betrieb nehmen. :)
Ich habe mir übrigens auch die normale Sim zur Micro Sim gestutzt.
Das ist überhaupt kein Problem außer vielleicht für ausgewiesene Grobmotoriker. ;)

...alles nicht mehr nötig - et läuft, ziemlich problemlos bisher muss ich sagen.

Und was noch? Positiv fallen mir im Betrieb bisher besonders der Speed und das Display auf, diesbezüglich das beste Phone, das ich bisher mein eigen nennen durfte. Das von vielen so gescholtene Display ist für mich eine Augenweide. Die Displaygröße ist prima, Einhandbedienung ist gut möglich, allerdings auf Grund der Breite etwas ungewohnt (wegen der Breite und auch wegen des schlanken Korpus, an den man sich in Verbindung mit dem fehlenden Gewicht erst gewöhnen muss). Die Gesprächsqualität ist sowohl beim Senden als auch beim Empfangen um einiges besser als beim Mini Pro, ich denke, auch besser als beim Nexus S. Auch ist die Empfangsleistung in schwach versorgten Gebieten in meinen Augen besser, als es hier einige bemängelt haben, auch hier als Referenz der Vergleich zum Mini Pro und zum Nexus. Verarbeitung und Haptik bleiben selbstredend auch in Betrieb erste Sahne - mit einem Punkt, der sich nicht so recht in das tolle Geamtbild einfügen will. Die Lautstärkewippe und die Powertaste fallen im Vergleich zum Body qualitativ ab, wirken irgendwie nicht stimmig zum Gesamtpaket. Das war schon beim Milestone so, dass die hochwertige Verarbeitung durch etwas abfallende Qualität bei den Hardwarebuttons etwas vom positiven Gesamteindruck einbüßen musste (ein prinzipielles Problem von Motorola, selbst bei den High-End-Geräten?). Aber während das hier noch Jammern auf hohem Niveau ist, gibt es auch eindeutige Negativpunkte, die in meinen Augen wirklich gravierend sind.

Punkt 1: Die Kamera ist nicht berauschend. Oder eher: Sie ist es, mehr rauschend als be-! Was sehr schade ist, weil ich die Knippse im Alltag gerne mal fur Schnappschüsse nutze - da wird es wohl noch einiges an Gewöhnung benötigen, bis man die Kamera kennt und trotzdem vernünftige Bilder hinbekommt. Wie hat hier schon jemand geschrieben (theProdigy?): Es ist leicht, mit dem Razr schlechte Bilder zu machen. Gute Bilder fallen bedeutend schwerer, aber es funktioniert. An so'nem verschneiten Wintertag im Schneeregen auf jeden Fall sehr schwer.

Punkt 2: Der Empfang des WLAN ist bei mir absolut mau, ich habe nicht mal in der ganzen Wohnung Empfang (160qm ausgebauter Heuboden, die Wände aus Rigips, da gibt's nix, was zurückhält!), in Zimmern, in denen das auch nicht gerade für seine Empfangsstärke bekannte Mini noch zwei Balken hat, bricht der Empfang beim Razr weg. Das ist schlicht enttäuschend. Umso enttäuschender, als dass dieser Punkt für mich sehr wichtig ist. Wenn ich da keine Lösung für finde, dann überlege ich, ob das Razr der neue Begleiter für mich ist.

Während ich das schreibe, merke ich, dass ich es sehr schade finde, denn bis auf die beiden letzten Punkte ist das Razr für mich das absolute Traumphone in Sachen Verarbeitung, Haptik, Telefonieeigenschaften, Display. Auf dem Markt gibt es nichts Vergleichbares, ist auch nichts Besseres angekündigt. IP4s zu klein, das GN im Vergleich zum Razr ein Joghurtbecher, das XL zu weiß (mit zu vielen Macken, dito das Titan, bei dem noch das OS dazukommt, das noch nicht wirklich mithalten kann). Ich werd' in mich gehen müssen, ob das Gesamtpaket so gut ist, dass ich über diese beiden Punkte hinwegsehen möchte.

Bevor ich in irgendeiner Form am System Hand anlegen werde, werde ich erst einmal weiter einfach nutzen. Eventuell verkaufe ich es wieder - zurück geht es sicher nich, ich hasse diese Testkäufer, die sich nicht schlüssig sind und die für die Gesamtheit die Preise und Geschäftsbedingungen kaputt machen. Aber wer weiß, vielleicht wird es ja Liebe auf den zweiten Blick - nee, ist es ja schon, vielleicht wird die noch so groß, dass ich über die Fehler der hübschen Klinge hinwegkommen werde...;)...

...tbc...

• Danke
Reaktionen: Easyy-S und Jume
Baumann schrieb:
Magnettest ist ne gute Idee, nur Problem ist, dass die meisten Edelstähle genau wie Alu nicht magnetisch sind ;)

Edelstähle sind legierte Stähle, das hat weder etwas mit magnetisch noch mit rostfrei zu tun.
Wird gerne verwechselt. Nichtrostender Stahl kann auch magnetisch sein.

logistics schrieb:
...alles nicht mehr nötig - et läuft, ziemlich problemlos bisher muss ich sagen.

...

Punkt 2: Der Empfang des WLAN ist bei mir absolut mau, ich habe nicht mal in der ganzen Wohnung Empfang (160qm ausgebauter Heuboden, die Wände aus Rigips, da gibt's nix, was zurückhält!), in Zimmern, in denen das auch nicht gerade für seine Empfangsstärke bekannte Mini noch zwei Balken hat, bricht der Empfang beim Razr weg. Das ist schlicht enttäuschend. Umso enttäuschender, als dass dieser Punkt für mich sehr wichtig ist. Wenn ich da keine Lösung für finde, dann überlege ich, ob das Razr der neue Begleiter für mich ist.

...

...tbc...

Schöner Bericht ;)

Zu dem Wlan-Empfang : mir ist aufgefallen das der Empfang durch das Halten mit der Hand im unteren Bereich eingeschränkt wird.
Es ist mir "gelungen" den Empfang soweit abzuschirmen, dass dieser von zwei Balken auf Null ging.

• Danke
Reaktionen: Easyy-S
Wegen WLAN: Versucht mal Querformat statt Hochformat. Macht bei mir 2 Balken Unterschied.:)

Übrigens wurde für's erste Service-Update was am WLan und der Kamera gemacht.

kochstudio schrieb:
Schöner Bericht ;)

Zu dem Wlan-Empfang : mir ist aufgefallen das der Empfang durch das Halten mit der Hand im unteren Bereich eingeschränkt wird.
Es ist mir "gelungen" den Empfang soweit abzuschirmen, dass dieser von zwei Balken auf Null ging.

• Danke
Reaktionen: Easyy-S
pOOB73 schrieb:
Wegen WLAN: Versucht mal Querformat statt Hochformat. Macht bei mir 2 Balken Unterschied.:)

...na, das ist doch mal fein zu hören...und im Querformat ist ja klar, weil dann die WLAN-Antenne freier ist, oder?...

Eigentlich ist das Gegenteil der fall. Bei mir hilft's jedenfalls, da ich in dem Fall das Handy mit der Oberseite zum Wlan Router (links von mir) hin drehe (Oberseite Links im Querformat) ;)

logistics schrieb:
...na, das ist doch mal fein zu hören...und im Querformat ist ja klar, weil dann die WLAN-Antenne freier ist, oder?...

pOOB73 schrieb:

und wann kommt das service update??

pOOB73 schrieb:
Eigentlich ist das Gegenteil der fall. Bei mir hilft's jedenfalls, da ich in dem Fall das Handy mit der Oberseite zum Wlan Router (links von mir) hin drehe (Oberseite Links im Querformat) ;)

...oke, d.h. die Antenne sitzt im "dicken" Kopfteil...warum wird der Empfang dann schwächer, wenn ich es im unteren Bereich abdecke? Hier direkt vor dem Router knieend, Unterteil frei, voller Empfang, Unterteil mit einer Hand eng umfasst zwei Balken weniger...???...es geschehen Zeichen und Wunder...*g*...

logistics schrieb:
...oke, ...Hier direkt vor dem Router knieend, Unterteil frei, voller Empfang, Unterteil mit einer Hand eng umfasst zwei Balken weniger...???...es geschehen Zeichen und Wunder...*g*...

[OT an]
Mensch logistics, was du alles mit deinem Unterteil machst :scared:
" kopfschüttelundschnellwegrenn":lol:
[/OT aus]

Cheyenne schrieb:
[OT an]
Mensch logistics, was du alles mit deinem Unterteil machst :scared:
" kopfschüttelundschnellwegrenn":lol:
[/OT aus]

...sei froh, dass ich im Gegenteil zu andern 'ne Schamgrenze hab' und nich gleich sofort Bilder davon poste...:D...

Lol jetzt hab ich den Satz erst mal "richtig" gelesen XD zu geil :-D

Sent from my XT910 using Tapatalk

...und während andere dabei gar nix merken, verschwinden bei mir dabei gleich zwei Balken...:tongue: ...

@ Baumann...
...ich lass' erst mal laufen - wenn das Update wirklich WLAN und Kamera verbessert, dann bleibt's sicher meins. Darf ich mich gegebenenfalls dann wieder bei Dir melden?...