Eure Eindrücke vom Motorola Razr?

• 351 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet ihr euche das Razr nochmal kaufen?

• JA

Stimmen: 100 86,2%
  • NEIN

Stimmen: 16 13,8%

• Umfrageteilnehmer
    116
weil ich die anderen schon hatte und mich keins so überzeugt hat wie das razr...optik haptik style sexyness...

dagegen sehen die samsung plastik bomber aus wie spielzeug:)

das nächste wird vieleicht das razr maxx der akku is zucker^^

------------------------------------------------
~nulla tenaci invia est via~

gesendet von meinem MotoRazr aka XT910

*edit*

und motorola hat bei mir den zeit bonus...

es gibt schon motorola handys seit ich telefonieren kann...und die haben sich immer was neues einfalk
len lassen:)

milestone, oder atrix jetzt das razr...

es hat damals schon mim v70 angefangen das teil war einfach ANDERS
------------------------------------------------
~nulla tenaci invia est via~

gesendet von meinem MotoRazr aka XT910

.......weil die Hardware gut ist und ich auf einen offenen Bootloader hoffte. Mittelerweile zweifle ich an meiner Entscheidung, denn ich vermisse die Freiheiten der Custom Roms.
Grüße
Tuxi

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: zaga
Besseres? Gibt es überhaupt schon eins was besser ist?

Oh doch da gibt es was, Razr MAXX ;)

Nur noch nicht bei uns :(

Von der Hardware ist das GS2 nicht besser fast gleich und Optisch natürlich das Razr, also gibt es dicke Plus punke für die Optik, damit wäre das Razr ja wieder auf Platz 1

Also bleibt ja nur noch das Razr ;P

• Danke
Reaktionen: elgringoloco
Defex schrieb:
Besseres? Gibt es überhaupt schon eins was besser ist
Naaatürlich nicht :D

Ich habe besseres eh erstmal in Anführungszeichen gesetzt da man das aus so vielen Blickwinkeln und mit so vielen Kriterien sehen muss.

Wenn man sich so ein teures Spielzeug kaufen sollte man es eh in die Hand nehmen es für sich selbst testen und nicht weil es jetzt eine Website 1sec. schneller lädt oder weil ein Apfel oder ein grünes Männchen drauf ist :D

Schade finde ich es dann sowieso wenn man sich sein Smartphone kauft weil man von Freunden und/oder Bekannten dazu gedrängt wurde ein bestimmtes Model zu kaufen von der und der Marke.

ShaQsta schrieb:
Schließe mich grundsätzlich an.
Ist was anderes als dieser HTC und Samsung Einheitsbrei.
Aggressive Form, gute Materialien und vor allem dünn!
Dazu kommt, dass es ebe nicht jeder hat.
Bin auch sehr zufrieden und hoffe, dass es sich nicht zu so einem Kassen- bzw. Massenschlager entwickelt wie das S2...dann lieber "klein aber fein" :D

Agressive Form... :D schön beschrieben und sehr wahr!
Ob Kassenschlager oder nicht ist mir eig egal. Man profitiert ja eher davon wenn es sich gut verkauft, was sich sicherlich häufig im Support und der Anzahl Updates bemerkbar macht.
Hauptsache nicht so ein alberner Kult wie beim Iphone, da verzichte ich gerne drauf

Es ist einfach ein cooles Handy... alles andere ist doch egal.
Dazu Leistungstechnisch potent genug und einfach mal was anderes.

Ich kann mich meinen Vorgängern eigentlich nur anschließen. Das Teil sieht einfach gut aus, die Materialien sind super und ich hatte bisher fast nur gute Erfahrungen mit Motorola. Dazu kommt noch, dass ich (noch) der Einzige in meinem Umkreis bin der es hat und vor allem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Auch das Zubehör ist Klasse, wenn auch etwas teuer

lacrimosa2k2 schrieb:
ganz banal..... material, optik, haptik. und ich bin recht happy mitlerweile mit meinem.

PS: das gute gewissen das nicht der akku rausspringt wenns runterfällt :D

Schliesse mich dem an.:thumbup::thumbup::thumbup:

presseonkel schrieb:
Moin,
was ist an diesem Thread/dieser Thematik hier so anders, als dass das Ganze nicht auch hier reingepasst hätte??

https://www.android-hilfe.de/forum/...eure-eindruecke-vom-motorola-razr.168121.html

Weil bei den "Eure Eindrücke vom Motorola Razr?" Thread könnte man allgemein was schreiben ohne das man es sich gekauft hat denn Eindrücke kann ich auch so sammeln. Es macht einen Unterschied ob man dann rund 500€ ausgegeben hat und es eine weile hat und dann etwas schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
nein, Eindrücke sammelt man, wenn man das Handy hat - außerdem: schau mal in den ersten Post: dort steht: würdet Ihr Euch das Razr nochmal kaufen

So, nachdem das Update die Akkulaufzeit deutlich verlängert hat, dass razr so flüssig wie nie zuvor läuft, ich mit Llama die smart Actions ersetzt habe und ich inzwischen alles zu meiner Zufriedenheit eingestellt habe (hat etwas gedauert, aber Android benötigt doch 'ne gewisse Einarbeitungszeit, wenn man von iOS kommt) mein Fazit: dass Razr ist definitiv sein Geld wert und mit Abstand dass beste Handy, dass ich jemals gehabt habe. Sieht zudem noch deutlich besser aus als der ganze Rest und es hat nicht jeder.

Ich habe mein Razr seit Anfang Dez. und bin immernoch sehr zufrieden mit dem Teil.
was mir gefällt:
- Display ( Größe, Farbe, Schärfe)
- Verarbeitung
- Sprachqualität
- Lautsprecher ( in Anbetracht der Bauform)
- Material ( Gehäuse )
- die Wulst ist für mich OK --> beim Schreiben zusätzlicher Fixierpunkt
- Frontkamera
- Videofunktion/-qualität
- Erweiterbarkeit mit SD-Karte
- Appvielfalt ( Android)
- schon zweites Update ( Telekom-Handy)

durchschnitt:
- Akkulaufzeit ( hatte ich eigentlich mehr erwartet - beim Surfen im I´Net geht der Saft sehr schnell zu ende
- Kamera
- Akkuladezeit
- Position der Kamera - da muss man auf seine Finger gut aufpassen

nicht so toll:
- Tasten zur Laustärkeregelung - die sind mir einfach zu klein und fummelig

Hi,

wollte hier nur mal meine ersten Erfahrungen mit dem Razr berichten, das ich seit 2 Tagen habe.. Vorher hatte ich das HTC Desire, das ich zum Vergleich her nehme.

Bin eigentlich zunehmend enttäuscht, das u.a. an folgenden Punkten liegt:
1. Akkulaufzeit: Bei normaler Nutzung 6-7h. Hoffe, das wird noch besser. Mein Desire hielt normal einen Tag durch und wenn nicht konnte man wenigstens den Akkus wechseln
2. Lauter kleiner Schnick Schnack das mir in 2 Tagen jetzt aufgefallen ist:
- Taskleiste oben steht das Wort "Willkomme" bei mir und versteckt die ganze Leiste, dass nicht mal neue Nachrichten angezeigt werden sondern nur "+2" usw. dort steht
- Beim Mortplayer konnte ich, wenn ich lange auf den Lautstärke Tasten blieb, ein Lied vor und ein Lied zurück machen. Geht beim Razr nicht mehr, weshalb auch immer

3. Es will dauernt irgendwas hoch laden über Wlan. Habe ich Wlan, läd er nichts hoch. Verdinde ich es mit dem PC: 0 Datein Syncronisiert...
Was er wo hin auch immer irgendwo hochladen will, keine Ahnung!

4. Intellegente Aktionen: Das erste was ich einstellen wollte, geht schonmal nicht: Wollte, wenn ich in meinen Auto bin, das automatisch Maps aufgeht und die Blitzer.de App gesteartet wird. Nur wie bring ich dem Ding bei, dass ich im Auto bin?

5. Geschwindigkeit ist ok. Zu meinen alten Desire jedoch nicht viel Unterschied. OK, ich spiel jetzt keine aufwändigen Spiele... Nur Emails, Facebook usw..

Bis jetzt finde ich noch keinen wirklichen Punkt, in dem das Telefon besser sein soll, außer den größeren internen Speicher (weshalb ich mir ein neues zulegen wollte) und vll. dem größeren Display...

LG Michael

Also in Sachen Akku kann ich dich beruhigen.Es wird besser ;-)
Musst aber einiges dafür tun.
Wegen dein willkommen oben, gibt's schon ein thread hier.Einfach mal nach lesen.Ist aber nicht normal.
Intelligente Aktionen kannst du auch vergessen.Am besten benutzt du llama dafür.Das du dich im Auto befindest, wird wohl dein Handy oder irgend ein anderes Gerät von alleine nie merken.Wie auch??

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

Zb dass das Handy bemerkt, dass ich mich schneller wie 20kmh bewege..

woce schrieb:
Hi,

wollte hier nur mal meine ersten Erfahrungen mit dem Razr berichten, das ich seit 2 Tagen habe.. Vorher hatte ich das HTC Desire, das ich zum Vergleich her nehme.

Jup hatte ich auch Top Smartphone!

Bin eigentlich zunehmend enttäuscht, das u.a. an folgenden Punkten liegt:
1. Akkulaufzeit: Bei normaler Nutzung 6-7h. Hoffe, das wird noch besser. Mein Desire hielt normal einen Tag durch und wenn nicht konnte man wenigstens den Akkus wechseln

Also ich sage mal so ich gehe morgen um ca 4.30 Uhr aus dem haus komme so ungefähr 18.00 Uhr wieder da liegt mein Akku noch bei gute 30% also schlimmer wie im Desire ist der auch nicht und sag mir mal ein Smartphone der bei intensiver Nutzung nicht schnell leer ist. Aber das Ganze stört mich wenig da ich eine Dockstation und die Kfz Halterung habe also immer Akku voll vielleicht eine Überlegung für dich wert lohnen tust allemal.

2. Lauter kleiner Schnick Schnack das mir in 2 Tagen jetzt aufgefallen ist:
- Taskleiste oben steht das Wort "Willkomme" bei mir und versteckt die ganze Leiste, dass nicht mal neue Nachrichten angezeigt werden sondern nur "+2" usw. dort steht

Provider

- Beim Mortplayer konnte ich, wenn ich lange auf den Lautstärke Tasten blieb, ein Lied vor und ein Lied zurück machen. Geht beim Razr nicht mehr, weshalb auch immer

Ist halt ein Drittanbieter muss nicht immer gehen nur, weil es vorher mit was anderm ging.

3. Es will dauernt irgendwas hoch laden über Wlan. Habe ich Wlan, läd er nichts hoch. Verdinde ich es mit dem PC: 0 Datein Syncronisiert...
Was er wo hin auch immer irgendwo hochladen will, keine Ahnung!

NÖ bei mir nicht.. Denn Grund würde ich dann mal genauer untersuchen.

4. Intellegente Aktionen: Das erste was ich einstellen wollte, geht schonmal nicht: Wollte, wenn ich in meinen Auto bin, das automatisch Maps aufgeht und die Blitzer.de App gesteartet wird. Nur wie bring ich dem Ding bei, dass ich im Auto bin?

Ok gibt bestimmt besser Programme dafür, aber ich bin zufrieden macht, was es soll...

5. Geschwindigkeit ist ok. Zu meinen alten Desire jedoch nicht viel Unterschied. OK, ich spiel jetzt keine aufwändigen Spiele... Nur Emails, Facebook usw..

Also dann hast du das Desire nie richtig genutzt.
Das sind Welten ehrlich!

Bis jetzt finde ich noch keinen wirklichen Punkt, in dem das Telefon besser sein soll, außer den größeren internen Speicher (weshalb ich mir ein neues zulegen wollte) und vll. dem größeren Display...

Oh da gibt es doch einiges:
Ganz klar die Sprachqualität
das besser auflösende Display.......

LG Michael

Gruss Chris

Ich hab's über die Bluetooth-Verbindung zum Auto gelöst.

der berliner schrieb:
.Das du dich im Auto befindest, wird wohl dein Handy oder irgend ein anderes Gerät von alleine nie merken.Wie auch??