Eure Eindrücke vom Motorola Razr?

• 351 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet ihr euche das Razr nochmal kaufen?

• JA

Stimmen: 100 86,2%
  • NEIN

Stimmen: 16 13,8%

• Umfrageteilnehmer
    116
Nephi schrieb:
Okay, dann habe ich irgendwo etwas falsch verstanden.
Ein Grund mehr sich auf das Gerät zu freuen.....

OT:
Im Moment gibt es die Sygic Navigation DACH für 11,99 EUR. (Christmas Sale)
Im Market die Testversion runterladen und bei sygic.com die Lizenz bezahlen...

Sygic läuft einwandfrei auf meinem Razr.

Sygic läuft bei mir auch einwandfrei, aber was würdet ihr euch holen sygic oder navigon???

Andy6325 schrieb:
Sygic läuft bei mir auch einwandfrei, aber was würdet ihr euch holen sygic oder navigon???
Vergleiche doch einfach die Preise. Es sind beide Navis gut.

• Danke
Reaktionen: Andy6325
lacrimosa2k2 schrieb:
Die Abkürzung GPU steht für: Graphics Processing Unit

zu deutsch der kleine schwarze klumpen der deine grafiken rendert und berechnet

das war mir schon klar wofür GPU steht -.- das war eher auf das SCHWACH bezogen! -.-

...so, mein Schlusswort:

Obwohl ich grundsätzlich sehr angetan bin von dem Gerät und ich definitiv kein Freund von Rücksendungen bin (heißt: Ich habe noch nie irgendwo etwas zurückgesendet!), aber das Razr geht heute zurück. Warum?

Weil

- das WLAN super instabil läuft und sehr schnell abbricht...
- die Kamera für wirkliche Schnappschüsse (Draufhalten und Knippsen) bei Lichtverhältnissen, die nicht 1a sind, sehr langsam auslöst...
- die Meldung "com.android.phone wurde beendet" aus dem Nichts erscheint. Nein, ich habe es nicht mit angeschaltetem WLAN ausgemacht - das macht es selbst...
- und das Kriterium, dass es zum Abschuss gebracht hat: Ich habe es jetzt schon mehrmals aus der Tasche gezogen und es war schlicht aus bzw. hatte bei schwarzem Display 'n Freeze, ich war telefonisch nicht erreichbar. Meine Frau ist im 8. Monat schwanger, da kann ich ihr schlecht verkaufen: "Hey, schön, wir haben eine Tochter, aber schau' Dir mal dieses Design an..."...

Ich habe nichts geflashed oder gemodded, habe nur Apps aus dem Market installiert, habe das Gerät mehrmals neu aufgesetzt. Und jedes Mal das Gleiche: Nach mehreren Tagen ohne Neuinstallation von irgend etwas fängt es an zu spinnen. Mein Verdacht: Die Smart Actions vertragen sich aus welchen Gründen auch immer nicht mit meinem Nutzungsverhalten...und muss selbst lachen, wenn ich das lese. Aber irgendetwas schießt das Razr in schöner Regelmäßigkeit ab. Und da es selbst mit stabiler Software immer noch unter dem schwachen WLAN und der mauen Kamera leiden würde, geht es zurück...

Eigentlich schade - aber so nicht das, was ich mir davon erwartet habe. In meinem Fall sogar: Nicht einmal ein wirklich zuverlässiges Telefon...

heyho, bitte entschuldigt, ich habe nicht alle seiten dieses threads gelesen und bin mir durchaus im klaren, dass vieles sehr subjektiv ist.

da mein galaxy ace langsam wirklich etwas schwach auf der brust ist, überlege ich mir ein razr zuzulegen.
obwohl ich von der verarbeitungsqualität absolut begeistert bin (den "woooow" effekt hatte ich bei einem telefon schon lange nicht mehr), habe ich noch einige fragen.

der bootloader ist ja geschlossen, gibt es dennoch ein paar brauchbare custom roms fürs razr? eventuell sogar demnächst den cyanogenmod? ich hab ein bisschen angst vor motorolas updatepolitik und möchte, wenn ich mir jetzt wirklich ein high end phone zulege, in einem jahr mindestens noch aktuell sein.
gibt es anzeichen dafür, dass motorola einige bugfixes herausbringt? was man hier teilweise liest schreckt wirklich von diesem (hardwaremäßig erstklassigen) gerät ab :(
oder gibt es auch poweruser die gänzlich ohne probleme unterwegs sind?

noch eine frage: ist beim razr oben in der statusleiste die möglichkeit schnell wlan, gps, lautstärke, etc. einzuschalten? bei samsungs touchwiz sind da ja standardmäßig kleine praktische icons integriert, das razr konnte ich aber leider nur im ausgeschalteten zustand mal in die hand nehmen.

liebe grüße
struppi

ich hab ein bisschen angst vor motorolas updatepolitik und möchte, wenn ich mir jetzt wirklich ein high end phone zulege, in einem jahr mindestens noch aktuell sein.

ICS ist für das Razr angekündigt und wird kommen. Das Razr ist das Flaggschiff von Moto. Die Frage ist nur, wann in 2012. Ich persönlich bin da nicht so heiss drauf, weil 2.3.5 sehr gut läuft bei mir...

gibt es anzeichen dafür, dass motorola einige bugfixes herausbringt?
Das erste Update mit Bugfixes ist schon draussen. T-Mobile-Kunden haben es schon, freie Rars warten noch, Ungeduldige können es manuell flashen.

Ja, gibt es, mich z.B.! bis auf den WLAN-Bug habe ich überhaupt keine Probleme. Und der Bug ist ja weg, sobald ich das Update auf meinem freien Razr habe!:thumbup:

ist beim razr oben in der statusleiste die möglichkeit schnell wlan, gps, lautstärke, etc. einzuschalten?
das kannst du mit der App Widgetsoid machen...https://market.android.com/details?id=com.jim2&feature=search_result

*Struppi* schrieb:
der bootloader ist ja geschlossen, gibt es dennoch ein paar brauchbare custom roms fürs razr? eventuell sogar demnächst den cyanogenmod? ich hab ein bisschen angst vor motorolas updatepolitik und möchte, wenn ich mir jetzt wirklich ein high end phone zulege, in einem jahr mindestens noch aktuell sein.

Es gibt schon 2-3 Custom ROMs, schau mal in der entsprechenden Abteilung hier. Moto hat ICS für dieses Jahr angekündigt - warten wir mal ab.

CM ist mit geschlossenem Bootloader nicht möglich.

*Struppi* schrieb:
gibt es anzeichen dafür, dass motorola einige bugfixes herausbringt? was man hier teilweise liest schreckt wirklich von diesem (hardwaremäßig erstklassigen) gerät ab :(

Klar, es gibt schon ein offizielles und zwei geleakte Updates.

*Struppi* schrieb:

Hier, hier, hier! geleaktes 2.3.6er läuft 1A :)

*Struppi* schrieb:
noch eine frage: ist beim razr oben in der statusleiste die möglichkeit schnell wlan, gps, lautstärke, etc. einzuschalten? bei samsungs touchwiz sind da ja standardmäßig kleine praktische icons integriert, das razr konnte ich aber leider nur im ausgeschalteten zustand mal in die hand nehmen.

Nein das gibts standartmäßig nicht. Lässt sich aber einfach mit APPs beheben.

*Struppi* schrieb:
liebe grüße
struppi
Ebenso ;)

thanks guys, das macht mir ja wieder mut in diesem gruselthread :D

ich hoffe stark, dass ende februar die preise noch einmal etwas sinken werden, dann schlag ich vielleicht zu. ich hätte schon längst das s2 genommen, wäre es nicht so ein unästhetischer plastikbomber. für den preis will ich etwas, das sich wertig anfühlt.
insbesondere die dicke (eher die dünne :D) des razr finde ich total stark. :)

Zitat von *Struppi*

Ich mich auch melden!!

Also bin mitlerweile auf 651.167.20 Keine probleme

hatte aber von Anfang an nicht ein problem mit dem Telefon...:thumbsup::thumbsup::love:

Zumindest mit ICS funktioniert das, hab's selbst auf dem Galaxy Nexus ausprobiert. Schau mal hier!

fraho schrieb:
Da ich auch demnächst das Razr verwenden werde: Ist das dann auch diese "runterklappbare" Leiste (in cyanogenmod kann man diese ja auch nach eigenen Bedürfnissen customizen) oder nur ein Widget? Ersteres ist etwas, das ich nicht mehr missen möchte!

Widgetoid setzt sich direkt in die originale runterklappbare Leiste rein...also so, wie du es für die Benachrichtigungsleiste eh schon kennst...nur eben mir von dir gewählten Togglern....
Also, du musst es nicht missen! :winki:

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, das Widget in der Benachrichtigungsleiste direkt zu bedienen. Ohne zusätzliches Popup?

Moin,

ich habe mal eine persönliche Frage an Euch:

"Wieso habt Ihr Euch das Droid Razr gekauft und nicht ein anderes/"besseres"? (z.B. Samsung Galaxy S2 oder Samsung Galaxy Nexus"

Ich hoffe ich trete Euch damit nicht zu nahe, da dies dann doch meist sehr persönlich ist.

Man kauft sich ja sein Handy/Smartphone als "Lebenspartner" der immer dabei ist...

Gruß
Lola

Zuletzt bearbeitet:
ganz banal..... material, optik, haptik. und ich bin recht happy mitlerweile mit meinem, im gegensatz zu dem sgs2 von frauchen was seid einiger zeit ein echt interessantes eigenleben entwickelt hat.

PS: das gute gewissen das nicht der akku rausspringt wenns runterfällt :D

Auch wegen Material, Verarbeitung und Optik.
Da viele Freunde und eine Mitbewohnerin alle ein S2 haben wollte ich auch was anderes ausprobieren :) das S2 ist mir auch etwas zu plastiklastig. Aber trotzdem auch ein sehr schönes Gerät.

Schließe mich grundsätzlich an.
Ist was anderes als dieser HTC und Samsung Einheitsbrei.
Aggressive Form, gute Materialien und vor allem dünn!
Dazu kommt, dass es ebe nicht jeder hat.
Bin auch sehr zufrieden und hoffe, dass es sich nicht zu so einem Kassen- bzw. Massenschlager entwickelt wie das S2...dann lieber "klein aber fein" :D

Gesehen...und sofort war der Gedanke da....."Das musste haben!!!!!" :scared:
....ich war eigentlich dabei mir ein neues aus dem Hause HTC aus zu suchen...

Ich bin bisher TOP zufrieden...

Wie schon viele geschrieben haben das Material und die Verarbeitung ist echt super und hat mich auch dazu bewegt genau dieses Smartphone zu kaufen.

Auch das es nicht jeder hat war für mich eben so wichtig wie der Wiedererkennungsfaktor den das Razr durch seine Form und Material hat.

In Sachen Hardware steht es ja auf dem gleichen Level wie die Mitstreitern von daher...