Eure Eindrücke vom Motorola Razr?

• 351 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet ihr euche das Razr nochmal kaufen?

• JA

Stimmen: 100 86,2%
  • NEIN

Stimmen: 16 13,8%

• Umfrageteilnehmer
    116
Der Trick: Businesskunde mit dem höchsten, im System verfügbarem, Status werden... damit bekommst man fast alles beim Provider (egal welcher)

Mein MIUI hat bei intensiver Nutzung immer min. 2 Tage gehoben... das Handy hat jetzt meine Freundin (auch mit MIUI) und sie spielt den ganzen Tag damit... Akku am Abend meist 40-50% :D

So nun genug OT :p

Das mit dem Bildschirmrand ist wahr... ABER ich denke wenn er nicht da wäre... würde das Handy nicht so klasse rüber kommen... Kommt ja rüber wie ein Panzer :D

• Danke
Reaktionen: ShaQsta
fighting4fun schrieb:
ABER ich denke wenn er nicht da wäre... würde das Handy nicht so klasse rüber kommen... Kommt ja rüber wie ein Panzer :D

Genau das ist es. Das martialische am Razr.
Ecken, Kanten...nicht weicheirige Rundungen.

Thats it. Thats RAZR!

Richtig, nen wahres Männertelefon :D Ich finds geil, halt nicht dieser Einheitsbrei. ;)

ShaQsta schrieb:
Genau das ist es. Das martialische am Razr.
Ecken, Kanten...nicht weicheirige Rundungen.

Thats it. Thats RAZR!

Just call it chuck norris phone :D

Hier für alle, die noch Test brauchen....diesmal ganz frisch von BestBoyz und gute 20Min lang.

Review: Motorola RAZR | BestBoyZ - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Zschernie
Ich habe gerade festgestellt, dass das RAZR multitouch mit 10 Fingern unterstützt. Nur als kleine info

gesendet von meinem RAZR

auf deren review´s freu ich mich immer am meisten=)

und sogar 9,9 von möglichen 10 Punkten...da ssagt doch alles aus das wir uns richtig entschieden habe=)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Zitat aus ein anderen Forum:

Juhu, jetzt hab ich es mir doch gekauft….
Es ist ein richtig geiles Teil.
Vor allem beim Empfang im Mobilfunk sticht es ganz klar alle anderen Geräte in unserem Haus aus, die da wären LG Optimus Speed, Nokia N900, Samsung SG2, IPhone 3GS. Das ganze im O2 Netz…
Wlan ist fast so stark wie das N900 auf jeden Fall besser als die anderen Geräte.
Der Bildschirm des SG2 ist minimal besser, die Pentile Matrix des Razrs ist nur zu erkennen wenn man danach sucht.
GPS Fix in 5 Sekunden, läuft gut und ohne abbrüche. Besser als das GPS im Optimus Speed und Nokia N900.
Der Sound in Verbindung mit dem PowerAmp Player und meinen Vmoda Vibes inears schlägt alle der genannten Geräte. Auch über den integrierten Lautsprecher kann man ordentlich Lärm machen, klingt aber wie aus allen anderen Geräten auch nach musikalischem Abfall.
Surfen im Internet läuft sehr flüssig, in etwa auf dem Niveau des SG2.
Die Kamera ist in etwa auf dem Niveau des Optimus Speed, also nicht die beste, reicht für Schnappschüsse aber allemal aus.
Die Gesprächsqualität ist einwandfrei, da kann nur das Nokia mithalten, auch mein Gesprächspartner versteht mich klar und deutlich…
Zu den hier bemängelten rucklern… Bei der orginalen Oberfläche ruckelt das Gerät manchmal beim wechseln der Screens usw.. Das passiert zwar auch mal beim SG2 aber deutlich weniger. Mit einem alternativen Launcher ist das Ruckeln aber fast weg und in etwa auf dem Niveau des SG2 welches auch mit einem alternativen Launcher läuft. (Go Launcher Ex)
Zu den hier bemängelten geschlossenen Bootloader:
Ich glaube das 95 % der Nutzer des Razrs sich keine alternative Rom installieren wollen. Ich gehöre dazu…
Ich brauche ein funktionsfähiges Handy bei den CustomRoms gibt es aber des öfteren Probleme das irgendetwas nicht funktioniert. Ich habe einfach keine Zeit 5 verschiedene Roms auszuprobieren bis ich ein lauffähiges und “besseres” Rom gefunden habe. Mir reicht schon ein gerootetes Smartphone.
Aber das ist meine persönliche Meinung….
Über den Akku kann ich nichts sagen da ich das Gerät erst seit ein paar Stunden benutze…
Mein Fazit.
Wer ein Phone mit guter Kamera und ausgezeichnetem Bildschirm will sollte zum SG2 greifen.
Das Razr punktet ganz klar im Sound sowie in der Empfangs und Sendequalität. Die Verarbeitung ist hier absolut spitze, in etwa auf dem Niveau eines IPhones.
Ansonsten nehmen sich beide Geräte nichts.
Es gibt sicher noch andere gute Geräte. Diese habe ich aber nicht zur Hand und kann deswegen kein Vergleich ziehen.

Ich sage nur dazu:

Schön gesagt!!:cool2:

Ich habe mein RAZR jetzt seit ca. 24 Stunden.

Meine Eindrücke kurz zusammengefasst (hatte vorher ein Nexus One):

- "Fingerprint-magnet", schlimmer als andere, vergleichbare Smartphones
- Meckereien über das Pentile-Display sind m.E. "jammern auf hohem Niveau"
- Akku nach 12-14 Stunden ziemlich platt, habe aber auch viel damit gemacht
- Motorola-Launcher, Lock-Screen, etc. für mich inakzeptabel mies (unterirdisch) mit "Go Launcher" und "Go Lock" sehr angenehm
- Im Grunde genommen alle Anpassungen von Motorola m.E. schlechter als der Standard, Cyanogen wäre hier echt ideal; kann man aber insgesamt mit leben
- Sehr hochwertige Verarbeitung, fühlt sich toll an
- grenzwertig groß, ich kann mit einem Daumen kaum/schlecht alle Bereiche des Bildschirms erwischen

Macke: mein Bildschirm (Digitizer) funktioniert quasi gar nicht/reagiert extrem verzögert und ungenau, wenn das Gerät per Steckdose geladen wird, weiss noch nicht, woran das liegt.

Ich pers. würde das Gerät wieder kaufen. Mit einem "stock" Android 4.x wäre es m.E. noch erheblich besser. Vielleicht wird der Wunsch ja wahr...

€429 Euro im Amazon Adventskalender...

cstanky schrieb:
Hier mal ein Zitat aus ein anderen Forum:

Ich sage nur dazu:

Schön gesagt!!:cool2:

Danke für die Blumen... das war mein Beitrag... :flapper:

Ich bin echt sehr angetan von dem Gerät. Verarbeitung ist wirklich gut das beste Gerät was das betrifft was ich bisher besaß. Nur das iPhone meiner Frau ist noch etwas besser.

Allerdings könnte das Gerät stabiler laufen.
Zum dem "Phone.Prozess"-Abbruch gibts es ja bereits einen Thread
Vorhin ist es mit komplett ausgeschalteten Bildschirm gebootet und die Market-App ist auch schon ein paar mal abgeschmiert.
Das Desire was ich auch, noch, habe läuft da deutlich stabiler hat auch Gingerbread drauf.
Ich hoffe das bald ein Update kommt und ein paar Probleme beseitigt.

Ansonsten hat Motorola mit dem Razr ein tolles Gerät entwickelt das mit Android 4.0 ganz oben in den Bestenlisten zu finden sein wird.
Kompliment.

Hallo liebe Fangemeinde,
dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben....
Ich hatte über mehrere Wochen "zur Auswahl", das HTC-Sensation und das RAZR.
Das HTC hat meiner Meinung nach das "schärfere" Display aber das war es dann auch schon. Leider habe ich wohl 2 Montagsgeräte gehabt, Abstürze, öfters Neustarts, Hitzeentwicklung, kurzum: die beiden HTC's waren mir zu unzuverlässig und einen dritten Versuch wollte ich nicht starten.
Das RAZR läuft nun seit ca. 4 Wochen absolut zuverlässig ohne Absturz oder ungewollte Neustart.
Letztendlich ist meine oberste Priorität ein stabil laufendes Handy haben zu wollen.
An das Display, welches ja absolut nicht schlecht ist, habe ich mich inzwischen gewöhnt und nehme den Pentileeffekt nicht mehr wahr, das mag sicherlich auch an meinen Augen liegen, die nun mal genau so alt sind wie der Rest :angry:
Aber ich bin fest der Meinung, dass ich das z.Z. beste Handy was momentan auf dem Markt ist erworben habe.
Allen hier noch schöne Weihnachsttage und einen guten Rutsch
Gruß
Siggi

Ich hatte auch nur abstürze und simfehler.Deswegen gings Rebuy.de

Frohes Fest

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Guter Bericht :)

Sent from my XT910 using Tapatalk

Also ich finde es Wahnsinn wie das Gute RAZR von der Community der CB regelrecht "zerpflückt" wird...und unter welchen angaben von Gründen vor allem...Kein Flüssiger Homescreen, nachhaken bei Widgets??? ich hab jetz 3 minuten lang meine homescreens ( mit widgets) hin und hergeschoben und keinen ruckler bemerkt( nur als gleichzeitig eine sms reinkam)...ruckeln in der Galerie!! versteh ich is bei mir auch so hab mir aber auch quickpic geladen...und das beste Argument...Kein wechselbarer Akku??? ich find das sowas von behämmert einen nciht wechselbaren akku als Minus Punkt anzupreisen ...ich frage mich wer bei seinem Handy denn so oft den Akku wechselt das er das als Minuspunkt ansieht....ich finde es eher positiv da ich ebi vielen alten handys die ich hatte den Akku immer mit einen stück papier fixieren muste bzw richtig reinklemmen musste damit er überhaupt richtig hält...demzufolge ist es für mich ein großer Pluspunkt=)

Zschernie schrieb:
Also ich finde es Wahnsinn wie das Gute RAZR von der Community der CB regelrecht "zerpflückt" wird...

Davon lebt eine Community - unterschiedliche Meinungen halt.

Und Ruckler sind bei Dualcorephones einfach nicht mehr tolerabel, das zeigt die Konkurrenz einfach auf. Und wenn der Akku mal schwächer wird, musst Du das Razr komplett einschicken, einige Zeit darauf verzichten und das Ganze auch noch teuer bezahlen. Während alle anderen (außer natürlich die iFön-User) einfach den Akku tauschen. Wackeln, Knarzen etc. habe ich bei noch keinem Gerät entdeckt, obwohl ich definitiv viele hatte. Da redest Du Dir einen klaren Nachteil doch eindeutig schön. Sorry für die offenen Worte.

PS: Bitte hin und wieder mal die "Enter"-Taste drücken. Macht das ganze viel besser lesbar. Danke! :smile:

Kein Problem ich kann gut mit Kritik umgehen=)
Bzgl der Ruckler...da mag ich dir gerne recht geben, tragbar ist das wirklich nicht...aber auch eher Meckern auf hohem Niveau.

Und zum Akku ist auch hier im Forum zu lesen das dieser auch nicht wirklich fest verbaut ist...man müste jetz nur nochmal den thread finden in dem es beschrieben wurde wie man ihn rausnimmt.
( BTW: der vom iphone4 und 4s is auch zu wechseln in dem man 2 kleine schrauben löst und die klappe hochschiebt und den akku rausnimmt )=)

Also kann man gar nicht von einem festverbauten Akku reden sondern von einem Komliziert wechslebarem Akku:D:D

( ich hoffe hab genug Entertaste benutze=) )

Edit: aus dem Wie empfindet ihr die Verarbeitunsqualität? Thread!
lass mal das knibbeln sein, die Akkuverkleidung mit dem Kevlar bekommt mal ganz leicht ab: mit dem Fingernagel an der Außenkante entlang gehen,
dann kann man die hintere Hülle abnehmen.
Die Rückseite der Kevlarhülle ist mit Klebefolie direkt am Akku befestigt.
Also ist der Akkutausch (wenn es dann mal sein muss) kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Passt! :thumbup:

Das RAZR ist auch ein geiles Phone. Die Ruckler fand ich auch ärgerlich, wenngleich nicht kriegsentscheidend. Viel schlimmer fand ich halt das Display (auch auch damit hätte ich mich noch arrangieren können) und die Kundenpolitik von Motorola.

Ich drück' Euch die Daumen, dass das ICS-Update noch 2012 kommt...(ernsthaft, vielleicht bessert sich Moto ja auch endlich mal)

• Danke
Reaktionen: Zschernie
Bin innerhalb von vier tagen vom s2 zum Note dann zum Nexus uns jetzt beim razr.
Bisher Top gerät habe Sa zwar erst seit heute aber ich werde wa behalten bis das s3 kommt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App