Eure Eindrücke vom Motorola Razr?

• 351 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet ihr euche das Razr nochmal kaufen?

• JA

Stimmen: 100 86,2%
  • NEIN

Stimmen: 16 13,8%

• Umfrageteilnehmer
    116
Wenn es bei Euch wirklich keinen Händler vor Ort gibt, bestell' das RAZR doch einfach und urteile selbst. Das Display ist schon OK, es ist Jammern auf hohem Niveau. Das des Nexus ist allerdings mit Sicherheit besser, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Ich bleibe dabei: wenn Du mit späten Updates und wenig Custom Firmwares leben kannst, ist das Razr top. Bin selbst ja immer noch traurig, dass ich es zurück geschickt habe.

• Danke
Reaktionen: zaga
Dass du dir deine Hand nicht verbrennst ;)

fighting4fun schrieb:
Dass du dir deine Hand nicht verbrennst ;)

Passt schon, davon bin ich wirklich überzeugt. Das Display ist Razr ist für mich (neben der Updatepolitik) die größte Schwäche des Geräts. Der Verriss auf "The Verge" ("the RAZRs display is a MAJOR disappointment") ist sicherlich etwas übertrieben, aber so schlechte Schrift habe ich schon lange nicht mehr auf einem halbwegs aktuellen Gerät gesehen.

So wie es der Zufall will war heute im MM endlich ein Aussteller da ! Ich gleich das Gerät mal in die Hand genommen...Haptik ist Klasse..Ultra leicht und extrem Dünn im Vergleich zum Nexus ! Motoblur stört mich weniger, da bestimmt Roms kommen ! Das Handy fühlt sich einfach richtig wertig an !

Dann jedoch ein kleiner Rückschlag...das Display...das ist beim Nexus definitiv besser !

Leider konnte ich nicht weiter testen, da ich im Stress war, kann jemand sonst noch etwas über die Erfahrungen von dem Razr sagen ?

von meinem Galaxy NEXUS

Stell einfach mal ganz konkrete Fragen dann ist es leichter zu beantworten ;)

Bzgl. Lautsprecher, wie flüssig läuft es, hat es Notification LED ?

von meinem Galaxy NEXUS

MonacoGP schrieb:
Bzgl. Lautsprecher, wie flüssig läuft es, hat es Notification LED ?

von meinem Galaxy NEXUS

Lautsprecher find ich gut und klar. Nutze den aber nicht so oft.
Flüssig läuft es wie jedes Android Handy finde ich. Im gesamten gut - ab und an mal ein ruckler.
Notification LED kann alle möglichen Farben.

Ok das ist gut, denn ich will nicht mehr ohne LED ! Ist das Display vergleichbar mit dem Retina Display ? Hat ja due gleiche Auflösung oder ?

von meinem Galaxy NEXUS

Das Retinadisplay ist definitiv besser, ich finde das Razr-Display aber völlig OK. Bin inzwischen sehr zufrieden, je länger ich es habe, desto weniger bereue ich den Kauf. Akku wird immer besser! Top-Gerät, Top-Haptik!! Jetzt nur noch das Update, um diverse Bugs auszuschalten, dann ist alles in Butter!

Ich war heute auch im MM und hab endlich mal das Razr und das Nexus ausgiebig testen können. Und ich muss ehrlich sagen, dass mich beide Displays enttäuscht haben. Beim Razr stört zumindest mich die Fransigkeit schon sehr. Farben und Leuchtkraft sind gut ohne Frage. Das Nexus hat mich definitiv in punkto Leuchtkraft komplett enttäuscht. Auf höchster Helligkeit war es im Laden grade so hell genug. Ist das ein grundsätzliches Hardwareproblem oder könnte das softwaremäßig noch nachgebessert werden. Das ist für mich nämlich ein definitives Ausschlusskriterium.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Da ist Softwaretechnisch nicht mehr zu machen, behaupte ich jetzt einfach mal.
Also wenn ich das Razr in normaler Arbeitsentfernung halte sieht man das fransige einfach nicht, klar es ist da aber man gewöhnt sich auch dran.

Zu dem Helligkeitsproblem gibt es bereits schon Mods! Ich denke das wird Offiziell auch bald gefixt ! Mit Android 4.0.3 soll ein Teil zumindest schon behoben werden

von meinem Galaxy NEXUS

• Danke
Reaktionen: Baumann
Ich hab ständig Fehler Meldung zb Anwendung musste geschlossen werden,oder das die Sim nicht erkannt wurde beim Neustart.Außerdem hatte ich einmal schlag auf schlag von 80%Akku in 20min ,nur noch 6%Akku,und das Gerät lag nur da.

Musik Player Rock aber richtig ab.

von meinen Galaxy Nexus

Die Geschichte mit dem Gorilla Glas ist doch aber auch ein Mythos.
Es gibt viele User, die glauben, nur diese Firma könnte ein resistentes Glas bauen.
Vor einem paar Jahren dachten auch alle, nur ein IPhone kann Barcodes scannen usw. :rolleyes:

Und auch in GG kann man Kratzer bekommen, genau wie in anderes gehärtetes Glas.
Egal welches Smartphone, es tauchen nach ein paar Stunden immer solche Threads auf, mit solchen Berichten, ala "Schon Kratzer.. "
Ich hab noch nie Folie genutzt und noch nie Kratzer, achte aber eben immer darauf, dass es in einer Tasche allein liegt, ohne was anderes.
Die Tasche kippe ich auch öfters mal aus.
Ich habe auch kein Case und noch nie Probleme gehabt.

Ich hatte heute mal ein Razr hier, für ein paar Stunden und für mich ist das Thema einfach durch.. Leider..

Haptik 1a und Verarbeitung auch.
Was mir nicht gefällt, ist das Display.
Mir wirkt es zu intensiv. Ich finde die Farben irgendwie schrill, viel zu grell.
Und die SW macht auf mich immer einen unfertigen (hakeligen) Eindruck.
Schärfe war für mich okay.

Mein Kumpel war auch guter Dinge, dass CM kommt.. Und genau das macht mich stutzig.
Warum?
Ich habe immer Roms geflasht, bei S1, Kernel etc.
Beim S2 ist es aber anders.
Die Stock Firmware ist so rund, dass Roms nicht so viel bringen und CM ist gar eine Verschlechterung, aus meiner Sicht, da es nicht schneller ist und einige Sachen nicht funktionieren.
Wollte ich nicht unbedingt ein Theme, dann hätte ich die Stock FW laufen.

Das wird jetzt für mich immer der Maßstab sein, denn das Flaggschiff sollte out of box gut laufen und z. B. die Moto Gallery, ist zum weglaufen.

Ich werde nun nach Weihnachten entweder das Note kaufen, oder mein S2 behalten.
Bei Moto habe ich Angst, dass ich auf dieser FW monatelang sitze und dank geschlossenem Bootlader nix groß kommt.
Die Firmware hier ist nicht so schlecht, aber es geht eben auch besser.

Echt schade, denn optisch ist das Razr der Kracher.
Ich bleibe jeden Tag vor unserem O2 Shop stehen und gucke.
Aber ich werde eventuell sparen, denn das S3 kommt bestimmt im. Sommer.

Getaptalkt von unterwegs

Das mit dem Mythos stimmt begrenzt. Die Firma Gorilla Glas ist eben der Ferrari...

Ich hatte in meinem S2 nach 3 Monaten keine Kratzer, nachdem ich es meiner Freundin vermacht habe waren nach einem Monat Kratzer drin ;)

Also ich finde das Razr optisch auch TOP aber, wenn ich das so höre..

TW finde ich hässlich von daher muss CM oder besser noch Oxygen drauf.
Das Note ist total mies verarbeitet und knarzt an allen Ecken und Kanten !! Ich hatte es und auch Bekannte und jeder mit dem gleichen Problem, auch im Forum.

Verarbeitet ist das Moto top und auch die Haptik ! Schade, dass sie sich dann scheinbar selbst so ausbremsen. Kann man den Bootloader nicht unlocken wie beim Nexus ??

Ich denke, dann bin ich doch mit dem Nexus am Besten bedient. Vor allem was updates angeht, das nächste Nexus wird bestimmt von Motorola kommen ;)

von meinem Galaxy NEXUS

Zuletzt bearbeitet:
So dann gibt es wiedermal was von mir :p

Leider stimmt das mit den Kratzern... ich hab bis jetzt in jedes Handy Kratzer bekommen (alle ungewollt) aber kommt nunmal vor.... ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand!

Das S2 läuft sehr gut out of the box! aber mit MIUI (muss man mögen) läuft es sogar noch besser! :p

CM7 ist wirklich zum weglaufen... Mal sehen was CM9 so alles kann wenn es mal ausgeklügelt ist.

Das Razr wird seine Zeit haben!... alleine schon weil es ein altes Modell wiederbelebt... war doch beim VM Scirocco auch so :p

Grüße,

fighting4fun schrieb:
Leider stimmt das mit den Kratzern... ich hab bis jetzt in jedes Handy Kratzer bekommen (alle ungewollt)

Ich vermute mal, Du trägst das Device nicht in einer Tasche?

fighting4fun schrieb:
CM7 ist wirklich zum weglaufen...

Bitte? CM7 läuft tip-top auf dem S2, Cyanogenmod halt. Oder kannst Du das auch konkretisieren? Wäre froh, wenn es CM für das Razr geben würde...ist halt die größte CFW...

fighting4fun schrieb:
Das Razr wird seine Zeit haben!... alleine schon weil es ein altes Modell wiederbelebt... war doch beim VM Scirocco auch so :p

Hehe, der wird bald eingestellt, hat VW schon angekündigt...

Nein ich hatte noch nie eine Tasche oder Folie und werde es auch nicht... verkratzte Geräte kann ich einfach umtauschen... deswegen juckt mich das nicht...

Ja es läuft wirklich gut... aber ist Potthässlich... da kann ich mir auch ein altes Siemens i45 holen... das läuft auch gut... aber naja :D

Ja aber den Scirocco gibts auch schon bald 3 Jahre ;)

Ich hätte auch den neuen Porsche nehmen können... mit dem wird auch eine Sonderedition zurückgeholt :D

fighting4fun schrieb:
verkratzte Geräte kann ich einfach umtauschen... deswegen juckt mich das nicht...

Den Trick musst Du uns mal verraten - bislang galt das als Verschleiß und Vernachlässigung der Sorgfaltspflicht. :scared:

Das habe ich auch eben gedacht. Kratzer sind doch eigenes Verschulden.

Zu CM, ohne das es jetzt hier ausartet (geht ja um das Razr).
Ich hatte einige Tage Miui drauf und es hat mir gefallen, nur durfte ich den Akku 3x täglich aufladen.
Dann zu CM gewechselt, aber das hat mir überhaupt nicht gefallen.
Sound grässlich, Fotos Schrott und ein gedrehtes Video, von meiner Tochter, ließ sich nicht mehr abspielen.

Außerdem wird immer mit Touchwiz argumentiert, ich verstehe nur nicht warum.
Mit muss doch niemand nutzen. Anderer Launcher und fertig ist der Lack.
Und die Grundzüge von TW bleiben erhalten. Ich kann jedes Video abspielen und muss nicht erst nach einem anderen Player suchen, mit dem es dann eventuell doch nicht funktioniert (CM und Nexus).
Hat alles sein für und wieder.

Was mir am Razr auch nicht so gefällt, es wirkt so sperrig, wenn man es in der Hand hält.
Das Display ist schön groß, aber es ist so viel Rand drumherum.
Sonst ein tolles Handy. Hab's gerade eben wieder in der Hand gehabt, beim einkaufen.

Getaptalkt von unterwegs