Eindruck vom ICS Update (official Motorola) - Probleme-Fragen usw.

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann wird es wohl daran liegen

Gut daran hätte ich denken müssen xD

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Macht mal ein Update der 7270 von einer Fritzlab Version.

Ich Habe die 7270 V3 ( ja, von der 7270 gibt es 3 Versionen, steht meist hinten drauf) und konnte keine Probleme damit feststellen, nutze immer eine Fritz labor Version.

Hi, ich habe die 7270 v2 mit der Original Firmware und habe auch nicht die geringsten Probleme!

DerJanik97 schrieb:
Ja das problemmodell 7270 :D

Nicht das Problemodell. Moto schafft es durch die Bank das ihre Smartphones Probleme mit Fritzboxen haben nicht umgekehrt.

Oh na dann !
Da stellen die sich mal wieder selber ein Bein :banghead:

Hmm... Also ich halte das für ein Gerücht, wie in meinem Post vorher habe ich mit meiner 7270 v2 kein Problem meine Freundin hat ne 3110 und bei Bekannten steht ne 74irgendwie und ne 7170 und mit keiner hab ich je ein Problem gehabt!

Ich bekomme mein Razr erst die Tage aber google einfach mal nach Fritzbox und Razr.

Dort war die Abhilfe wie auch schon beim Defy, Defy+ und beim MS 2 schalte Wlan N aus.

Sonst hast andauernd Probleme wenn du große Datenmengen runterlädst. Entweder die Verbindung stockt was zum Beispiel den Myphoneexplorer nicht aus dem Tritt bringt aber Google Play und die meisten Webseiten oder die Verbindung bricht komplett ab.

Beim reinen surfen hatte ich übrigens auch nie Probleme nur wenn ich größere Datenmengen lade.

Also ich hab ein Email Problem mit der vorinstallierten Email Funktion über Yahoo.
Ich empfange keine NachrichTen und kann auch keine senden.
Wenn ich gucken will wegen pw und username kommt die Meldung, dass der Server nicht vertrauenswürdig ist weil ein Client oder so nicht installiert ist.

Und noch etwas.
Kann es sein, dass sämtliche spiele nicht mehr flüssig kaufen seit ICS?

DerJanik97 schrieb:
Und noch etwas.
Kann es sein, dass sämtliche spiele nicht mehr flüssig kaufen seit ICS?

Schon mal nen Reset gemacht.

Geworfen mit meinem Stein

ja hab ich

Kurze Frage:
Wenn man ICS verwendet, kann das Razr noch als "Massenspeicher" verwendet werden?

Sprich, USB am PC, ohne Treiber zugriff auf die 2 Laufwerke?

(win xp / 7)

ja

Bisher war ich recht zufrieden. Akku hält länger. Alles war gut, doch jetzt ist der RAM mit ca. 775 MB belegt und das Razr lahmt nur so vor sich hin. Selbst ein Taskmanager aus dem Store hat nicht viel erreicht.

Fast Reboot downloaden (free Version reicht) und einfach mal drauf drücken, wenn es hängt.

• Danke
Reaktionen: Darkwulf
Der RAM ist zwar immer noch voll, aber die App hat das Razr wieder flott gemacht. :thumbup:

Nachtrag: Neustart hat auch das Problem behoben. Seltsamerweise hat Avast 33MB verbraucht und danach nur noch 9.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hinterläßt ICS auch einen leicht zwiespältigen Eindruck. Einerseits ist es optisch schöner und auch leicht flüssiger. Andererseits habe ich, glücklicherweise recht selten, Hänger die ich vorher so gut wie nie hatte (mit Gingerbread bzw. Honeycomb). Und zwar mit meinem RAZR als auch das gleiche mit meinem Xoom Tablet. Bin mir noch nicht im Klaren darüber ob es an bestimmten Apps liegt und/oder an den jeweiligen Launchern, denn es kommt meistens immer dann vor wenn ich entweder gerade eine App starte oder eine beenden möchte und beim Zurückgehen müsste der Launcher ja wieder starten. Auf dem Xoom habe ich den Go-Launcher, auf dem RAZR den Regina 3D. In allen Fällen hilft eigentlich nur ein Neustart. Denn selbst wenn sich die Blockade/der Hänger löst, ist das Gerät danach quälend langsam. Aber ansonsten bin ich eben auch eigentlich zufrieden mit dem Update. Im Großen Ganzen läufts also recht rund. Schöner wärs natürlich, wenn es diese Hänger gar nicht mehr gäbe wie vorher.

wo findet man die einstellung für die anrufweiterleitung unter ics? unter gb war es unter anrufeinstellung oder so. :mellow: