Eindruck vom ICS Update (official Motorola) - Probleme-Fragen usw.

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meinst mit "wahrscheinlich nicht" das es nichts bringt?
wie, was gibts denn da groß zu konfigurieren?

Noch mal auf deutsch:

Setze das Motorola Razr XT910 einfach mal auf die Werkseinstellungen zurück, kann ja nichts passieren ! Anschließend neu konfigurieren, ist bei einem Android sehr leicht.
Solltest du beim Reset irgendwelche Ängste verspüren, verkaufe das Razr und suche dir ein Nokia 3210 o. ä.

Um den Reset kommst du nicht rum

Danach sollte das Handy aber wieder sauber laufen :thumbup:

Ich kapier das nicht. Die Leute setzen mindestens einmal im Quartal ihr Windoofs neu auf, wegen Viren, Würmern, Trojaner und was sonst noch so alles im runtergeladenen Pron drin ist, aber das Telefon muss bei einem Major-Release-Update wie selbstverständlich ohne jegliches Zurücksetzen sofort funktionsfähig sein...

danke!
mit dem wipe klappt jetzt alles perfekt! batterie,medien,sound und Performance läuft genial!
ABER vielleicht kann man mir weiterhelfen: mein mobiles internet (edge,hsdpa) fubktioniert nicht...
hat damit jemand erfahrung?

Vermutlich APN nicht korrekt eingestellt.

naja, ich benutze base. und bei zugangspunkte habe ich 2 apns internet.eplus.de etc..... sieht ordentlich aus. habe selber mal einen angelegt aber auch das klappt nicht ... weiter hilfestellungen ?:blushing:

aber danke!!

Habe mal einen Screenshot von meinem Akkuverbrauch gemacht:

Warum verbraucht das Display unter ICS so viel? Habe nach 4h nur noch 80% obwohl ich nur ein paar Nachrichten geschrieben habe. Oder habe ich eine falsche Einstellung gemacht?
Hatte ein FR gemacht nach dem Flashen.

OMG. Das Display verbraucht nicht "viel". Es ist nur am Gesamt-Stromverbrauch zu 71% beteiligt.

Na dann verbraucht es aber trotzdem "viel" bzw. am Meisten. :D

Gesendet von meinem XOOM 2 mit Tapatalk 2

Ja genau das meine ich damit. Aber warum brauch das Display 71% wenn es ja fast nie an ist? Habe die Helligkeit auf automatisch.

Sorry wenn ich das jetzt so direkt ausdrücke, aber hast Du in der Schule bei Prozentrechnung gefehlt? Alle dort aufgeführten Verbraucher zusammen verbrauchen 100% des bisher verbrauchten Stromes (sollte jedenfalls so sein), und der Anteil des Displays daran ist nunmal die angezeigte Zahl. Warum das so ist? Weil das Display der größte Stromverbraucher ist, was ist daran nicht zu verstehen?

JA DAS WEIß ICH AUCH!!
Es geht darum warum der Display jetzt so einen großen Anteil am Verbrauch hat? Das war unter GB nicht so!

Evtl. weil ICS effizienter als GB ist was so Sachen wie Deep sleep, Hintergrundprozesse, etc. betrifft.

Außerdem soll die Rechnung wohl nicht richtig funktioniert haben unter GB

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

-alpha- schrieb:
JA DAS WEIß ICH AUCH!!
Du musst nicht schreien, scheinbar verstehst Du es nicht...

Es geht darum warum der Display jetzt so einen großen Anteil am Verbrauch hat? Das war unter GB nicht so!
Weil die anderen Teile jetzt weniger verbrauchen?
Wenn ein Teil vom Ganzen besonders viel verbraucht bedeutet das nunmal auch, dass der Rest im Vergleich dazu besonders effizient ist. Du kannst jetzt also behaupten "das Display zieht enorm viel Strom", genauso richtig wäre aber auch "das System ist extrem energieeffizient".
Wäre ich Entwickler, ich würde wegen Leuten wie Dir so eine Funktion wieder ausbauen...:lol:

Moin,
seit dem flashen von .41 geht mein bluetooth nicht mehr..
hat einer eine Idee?
Danke im voraus

Ja, wie immer: zurücksetzen auf Werkseinstellung.

Hat noch jemand eine Ideé?

Nach de, Update auf ICS hatte ich zuerst das Gefühl, dass alles in Ordnung ist. Akkulaufzeit war wie vorher, Wlan war gefühlt sogar etwas besser.
Da sich dann nach ein paar Tagen doch der einte oder andere Fehler zeigte, hab ich mich dazu entschlossen, das Razr zurückzusetzten. (Ein riesen Fehler)
Gleich nach dem Reset ist mir aufgefallen, dass sich die Wlan reichweite fast halbiert hat, und die Akkulaufzeit hat sich auch verkürzt.
Jetzt hab ich fast unbrauchbares Wlan, eine reichweite von max. 10 m zum Router, dazu schwankt der Empfang sehr. Wenn das Razr 1 m neben dem Router auf dem Tisch liegt, schwankt der Empfang zwischen 1! und 3 Balken, ohne das Razr zu berühren.
Ich habe das Razr jetzt schon mehrmals zurückgesetzt, auch die SD Karte gelöscht (da sich da ja auch noch Android daten befinden).
Aber keine besserung.
Hat mir noch jemand einen Tipp?
Oder besteht die möglichkeit eines Downgrades? War vorher mit GB sehr zufrieden.

Vielen Dank
mosquito

guten abend zusammen,
habe heute als ungebrandete version meines razrs das neue update bekommen. runtergeladen usw. habe nun in der neuen version bei meinem razr wenn ich nach links gehe im hauptbildschirm keine sozialen netzwerke mehr stehen? hatte das vorher mit android 2.3 immer dort stehen. nun seit dem heutigen update ist es weg. kann mir jemand sagen wie ich das fenster mit sozialen netzwerken wieder dort hin bekomme ? oder ist das durch das offizielle update verschwunden ?