Eindruck vom ICS Update (official Motorola) - Probleme-Fragen usw.

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich irgendwas auf dem Razr tippe, erscheint immer in der Statusleiste, dass ich jetzt zwischen der normalen Tastatur und Swype wählen kann. Kann man die Benachrichtigung iwie abschalten?

Würde mal gucken ob du mehrere Tastaturen aktiv hast, ggf. bei der nicht benötigten das Häkchen entfernen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Habe ich auch und kriegs auch nicht weg.

Ja stimmt, fällt mir auch gerade auf :p

-alpha- schrieb:
Wenn ich irgendwas auf dem Razr tippe, erscheint immer in der Statusleiste, dass ich jetzt zwischen der normalen Tastatur und Swype wählen kann.

Bei mir läuft es ohne Probleme.
Ich habe nach dem Update SwiftKey 3 neu installiert.

Wie konntest du Swiftkey neu installieren?
Kann ich Swiftkey iwie deaktivieren oder deinstallieren?

-alpha- schrieb:
Wie konntest du Swiftkey neu installieren?
Kann ich Swiftkey iwie deaktivieren oder deinstallieren?

Du kannst unter "Apps verwalten" Swiftkey deinstallieren.
Ich habe vor der Installation ein "Factory reset" gemacht damit ICS sauber läuft.
Danach habe ich alle Apps wieder neu installiert.
Das dauert etwas aber dafür läuft es auch problemlos (bis jetzt). :thumbsup:

playboxer schrieb:
Du kannst unter "Apps verwalten" Swiftkey deinstallieren.
Ich habe vor der Installation ein "Factory reset" gemacht damit ICS sauber läuft.
Danach habe ich alle Apps wieder neu installiert.
Das dauert etwas aber dafür läuft es auch problemlos (bis jetzt). :thumbsup:

Du meinst anstatt Swiftkey bestimmt Swype oder? Diese App lässt sich aber nicht löschen sondern nur deaktivieren. Wenn ich sie deaktivere, kommt trotzdem die Benachrichtigung in der Statusleiste. Wie kann ich Swype denn komplett deinstallieren?

-alpha- schrieb:
Du meinst anstatt Swiftkey bestimmt Swype oder? Diese App lässt sich aber nicht löschen sondern nur deaktivieren. Wenn ich sie deaktivere, kommt trotzdem die Benachrichtigung in der Statusleiste. Wie kann ich Swype denn komplett deinstallieren?

Nein ich meinte Swiftkey.
Swype zu Deinstallieren habe ich noch nicht probiert.
Versuche doch mal Swiftkey zu installieren.
Beim einrichten wird man gefragt welche Standard Eingabe mal haben möchte.
Ist vielleicht eine Lösung:confused:

Hat leider nichts gebracht :(
Falls jemand weiß, wie man die Swype-Auswahl wegbekommt, bitte Bescheid geben.

Ich glaube das geht schlicht nicht, oder wen überhaupt nur über ein Custom Rom

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Nicht mal da

Ich bin ständig mit ner Custom unterwegs und bei mir ist das Symbol auch immer da

Stören tut es mich aber nicht wirklich, weil es ja nicht dauerhaft da bleibt

Klar geht das! Einfach in den Systemeinstellungen unter Sprache und Eingabe ein Häkchen entfernen. Die genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht. Kannte es aber von meinem DHD mit CM 10. (hab erst seit ein paar tagen das Razr...)

Was macht eigentlich eure System Betriebszeit beim Razr (Einstellungen > Telefoninfo > Status)? Seit ich von Motorola die 41.er Retail angeboten bekommen und auch installiert hab läuft mein Razr nur noch etwa 40 - 60 Stunden stabil.
Anschließend geht z. B. das Mobile Internet nicht mehr oder fängt teils zu ruckeln an oder irgend eine Funkion schmiert ab. Ist das bei euch auch so? Mit der 33er Retail kam ich zumindest auf 200 - 300 Stunden Betriebsstunden Laufzeit.

Latz schrieb:
Klar geht das! Einfach in den Systemeinstellungen unter Sprache und Eingabe ein Häkchen entfernen. Die genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht. Kannte es aber von meinem DHD mit CM 10. (hab erst seit ein paar tagen das Razr...)

Das Häkchen von Swype lässt sich nicht entfernen, da es ausgegraut ist.

Ich habe Swype jetzt einfach deaktiviert und das Zeichen in der Auswahlliste erscheint nicht mehr :)

Das habe ich auch schon versucht aber danach hat plötzlich überhaupt keine Tastatur mehr funktioniert und ich habe die Swipe- tastatur wieder aktiviert und lebe jetzt mit dem Icon in der Leiste ;-)

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen gemeinde!
ich bin etwas gereizt:
ich habe mir gestern, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, auf mein 2.3.6 razr per rsd lite die offizielle ics .33er version geflashed und per ota auf die .41ergeflashed. vom aussehen war ich erstmal ganz begeistert und auch von der performance lief es total rund, noch nie ein android in der hand gehabt was soo rund lief, aber dann fielen mir die probleme auf:

1.ich kann auf meine medien (musik, bilder, videos) nicht mehr zugreifen, werden in der fotogalerie, musikplayer und videoplayer nicht mehr angezeigt und auch im datenmanager kann ich sie nicht öffnen.

2. ich habe kein sound: bei sms und anruf kommt kein klingelton und wenn ich bei einstellungen/sound irgendetwas anklicke hängt er sich auf.

3. ich habe kein mobiles internet mehr: wenn ich datennetz deaktiviert habe steht in der statuszeile ein durchgestriches edge bzw. hsdpa, wenn ich es aber aktiviere verschwindet das durchgesteichene symbol aber auch das edge bzw. hsdpa zeichen und es baut kein mobioes internet auf.

4. wenn ich mit der kamera ein bild machen, komm ich aus der kamer app nicht mehr raus weil sie das bild dauerhaft speichert - hängt sich also auf...

5. der akku hält nur 2 std im standby!?!?! ich hab auch schon mal mit cpu spy geguckt woran es liegt: er taktet dauerhaft mit 1200mhz ?!?!?!

Was kamn ich tun - hilfe hilfe

grüßkes

Auf werkseinstellungen zurück setzen

wirklich?

also komm ich um das fullwipe wohl nicht rum wa?

wahrscheinlich nicht ! Aber wo liegt das problem ? Eine Android anschließend zu konfigurieren ist doch Pipifax !