Eindruck vom ICS Update (official Motorola) - Probleme-Fragen usw.

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naturelle schrieb:
[/LIST]
Ein Codec wird Dir nicht helfen, Du musst schon den Flashplayer installieren.

Ich denk', der wird nicht mehr unterstützt auf ICS?

- Oliver

Und was hat jetzt der MX-Player und ein fehlender Codec für flv-Files, mit dem Flashplayer zu tun?

Verzeiht mir falls schon angesprochen, bin grad in der Arbeit und hab keine Zeit mir den ganzen Thread durchzulesen.
Bei mir geht der Lautsprecher seit dem Update auf .41 manchmal einfach nicht. Player läuft und kein ton. Wenn ich dann unter Einstellungen die Lautstärke runter und wieder hoch drehe gehts wieder. Das nervt ganz schön, da ich sehr oft Musik mit dem internen Lautsprecher laufen lasse. Neustart hilft auch. Aber FastReboot hilft nicht. Auch die Lautsprecher tasten helfen nicht. Nur Neustart hiflt oder unter Einstellungen an den Lautsprecher reglern Spielen. Mit .33 ICS hatte ich dieses Problem nicht?

Gnarf.

Smeagle schrieb:
Ich denk', der wird nicht mehr unterstützt auf ICS?
Seit wann ist "wird nicht unterstützt" gleichbedeutend mit "funktioniert nicht mehr". Sprache ist eindeutig, "wird nicht unterstützt" bedeutet nichts weiter als "mir egal, was ihr macht, ich gebe euch keinen Support mehr". Wieso will das eigentlich niemand begreifen?

Joe_User schrieb:
Und was hat jetzt der MX-Player und ein fehlender Codec für flv-Files, mit dem Flashplayer zu tun?
Es gibt keinen Codec für FLV. FLV ist ein Containerformat. Ein Codec ist was anderes.

Mal was anderes, habe das extra eine Weile lang getestet um sichergehen zu können: das 19mb update beschert mir Probleme mit dem mobilen Internet. Seit ich das draufhabe dauert es wesentlich länger bis das Razr ne Datenverbindung aufbaut und meine Anbindung ist schlechter geworden. Manchmal gurke ich mit Gprs rum und das in der Stadt wo ich vorher Hsdpa hatte. Ich hoffe, ich kann via RSD wieder die "ursprüngliche" .41 drauftun ohne das blöde RTGB_P021.

Kann ich die blaue Schrift oben in der Statuszeil ändern ? Hätte gerne wieder weiß

Wenn ich mir jetzt selbst ICS auf Razr mache sind dann wie beim Xoom 2 alle Daten weg? Sind dann noch Updates per OTA möglich?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Wenn Du jetzt noch GB hast, musst Du sowieso einen FullReset machen - und dann sind die Daten weg, ja. Von irgendwelchen Backups (außer vielleicht von Spieledaten) rate ich ab, das gibt nur Probleme.

Darkwulf schrieb:
Wenn ich mir jetzt selbst ICS auf Razr mache sind dann wie beim Xoom 2 alle Daten weg? Sind dann noch Updates per OTA möglich?

Also ich habe die .33er UK Version mit RSD geflasht.
Ich habe OTA sofort ein Update auf .41 bekommen.
Soweit ich informiert bin kannst du ohne Datenverlust drüber Installieren.
Habe ich nicht gemacht und würde ich auch nicht empfehlen da ein frisch aufgelegtes System immer besser läuft.

Mach doch einfach ein Backup mit "Titanium Backup".

naturelle schrieb:
Wenn Du jetzt noch GB hast, musst Du sowieso einen FullReset machen - und dann sind die Daten weg, ja. Von irgendwelchen Backups (außer vielleicht von Spieledaten) rate ich ab, das gibt nur Probleme.
Whatsapp Daten konnte ich bisher auch problemlos übertragen.

Den ganzen Rest wie SMS, Kontakte usw. lassen sich über MyPhoneExplorer ziemlich gut übertragen.

Habe nun auch den Schritt gewagt und bin von 2.3.6 auf ICS mit der FW .41 geflashed. Es läuft super smooth und ich habe keine Probleme. Das einzige was stört ist das Asphalt 7 nicht richtig läuft , das scheint wohl ein BUG im Game zu sein

Kann es sein, dass hier fast niemand den Motorola Taskmanager vermisst?
Ich fand den absolut genial und verstehe nicht, warum der bei ICS nicht mehr da ist :huh:, da hab ich jede App reingeschoben, die nach dem Ausschalten des Bildschirms beenden soll. Oder gibt es irgendwo den Manager noch? Das würde die Akkulaufzeit sicher erhöhen.
In den Intelligenten Aktionen könnte gerade bei so einem akkufressenden Gerät mal die Möglichkeit da sein, automatisch von 3G auf 2G zu wechseln...das da keiner mitdenkt...

Den Taskmanager findest du, wenn du die Hometaste gedrückt hältst

DerBoris schrieb:
Den Taskmanager findest du, wenn du die Hometaste gedrückt hältst

Das weiß ich auch schon, aber das ist nicht vergleichbar mit dem Taskmanager von GB.

Naja es gibt genug alternativen. Vermissen tue ich ihn jetzt nicht wirklich.

Ich fand den halt sehr komfortabel und er schien ressourcensparend zu sein.
Überleg mir aber gerade, dass die Entwicklungsoption der maximalen im Hintergrund laufenden Apps, ja eine sparsahme Alternative wäre, wenn die wirklich die Apps killt. In dem ICS Taskmanager finden sich aber trotzdem noch mehr Einträge als ich zugelassen hab...

Notfalls leg ich im Llama ein Profil an, was alle Apps beendet wenn der Bildschirm 2 Minuten aus ist.

Hier noch mal ein kurzes update nach dem update auf 41 ;-)

* Der Kalendersync hat sich eingependelt, funzt einwandfrei
* Die Akkulaufzeit hat sich verlängert, bei höherer Akku-Temperatur
Nach dem es zwei mal meine Kontakte "durchgeschüttelt" hat (falsche Bilder usw.) habe ich einen zweites FB-Konto entdeckt und gelöscht, seit dem alles ok. War wohl ein Überrest der alten "Soziale Kontakte" App o.ä. von GB
* Razr ist insgesamt schneller
* Sprachqualität ist besser und kein Knirschen mehr bei Anrufannahme
* Das man kaum benutze Apps nicht mehr verbergen kann finde ich doof
* Der originale Kalender ist super ! Ergänze ihn aber weiter mit aCalendar
* Mail-Client ist sehr gut !

Insgesamt betrachtet würde ich auf jeden Fall wieder auf die 41er flashen. Wer anschließend weiter behauptet das Razr sei Schrott hat einen an der Waffel !

Grundlage war übrigends ein Stock-Razr ohne Root o.ä.