Eindruck vom ICS Update (official Motorola) - Probleme-Fragen usw.

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi hab nun auch das Update 4.0.4. auf meim Razr.
Ich hab die SuFu schon probiert aber nichts vergingen.
Also hab ein paar kleine Problemchen:
1. Kontakte verbinden
2. Beschriftung der 4 Apps neben dem Drawer enfernen

Freu mich auf eure Unterstützung.
Hab nicht s gefunden...

Hallo,
Letzte Woche das ICS Update erhalten. Funktionierte alles. Aber dann habe ich festgestellt, dass sich die Akkulaufzeit verkürzt hat, und apps teilweisen nicht mehr richtig funktioniert haben.
Also gestern ein Factory-reset gemacht, jedoch ohne die Option:"Internen Speicher löschen".
Hat sich nichts geändert, auser dass der W-Lan Empfang deutlich schlechter wurde. Akkuleistung immer noch schlecht, und die App funktioniert immer noch nicht korrect.
Muss ich beim "auf werkszustand zurücksetzen" den Hacken bei "Internen Speicher löschen" setzen?
Oder hat jemand ein anderer Tipp.
Ich war mit dem zustand vor dem Update sehr zufrieden. So wie es jetzt ist, wünsche ich mir GB zurück.
Danke für eure Hilfe.
Gruss mosquito

Hallo, den Haken würde ich schon setzen da ja Überbleibsel von GB evtl damit gelöscht werden. Wenn das nicht hilft würde ich es über die recovery versuchen.

Gruß

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Mist,

da ich jetzt das erste Mal real zur Arbeit bin mit dem Handy auf ICS ist mir doch ein sehr böser Fehler aufgefallen:

Die Headset-Taste funktioniert nicht mehr, wenn das Display aus ist. :( Selbst wenn der Lock-Screen sichtbar ist nicht. Erst nach dem Entsprerren geht er wieder.

Ich verwende MortPlayer und MortPlayer Books. Es tritt aber genauso auf mit der Stock-Music-App.

Author sagt, liegt vermutlich am Handy, es gibt wohl eine neue offizielle Schnittstelle für die Taste und die alte, inoffizielle ist nicht mehr da. Und die neue ist sehr schlecht dokumentiert - es gab/gibt bei vielen Herstellern Probleme mit Android 4.

Bei dem Update-Tempo von Motorola heisst das wohl, das kann Monate dauern. Argh!

Wie kann das sein, dass die Monate rumtrödeln beim Beta-Test und keine Sau bemerkt das???

Oder kann man da irgendwo noch was konfigurieren? Habe nichts gefunden.

Gruß,
- Oliver

tobsentobi schrieb:
Was mich aber stört ist:
- Kameraton nicht deaktivierbar
- Apps lassen sich nicht mehr auf die SD verschieben sonder nur vom 4 gb großen auf den 8 gb großen normalen internen speicher ( wo sind die restlichen 4 gb eigentlich ?! sind die für ics rom und webtop )
- kein intergierter Taskkiller/manager

Ein wenig kann ich dir helfen:

• Ich habe "Power Widget" (kostet 1,49€uro) und kann damit den Sound wirklich aus stellen! Auch beim Fotografieren.
  • Taskkiller bekommst du jetzt wenn du die Home Taste gedrück hälst. Dann einfach die Tasks nach rechts rausschieben zum killen.

Vielleicht kann mir aber auch jemand bei meinem Problem helfen:
seit dem Update auf 4 kann ich .flv Dateien nicht mehr aus dem Dateimanager aus starten. Es kommt dann immer die Fehlermeldung "Dieser Dateityp konnte nicht geöffnet werden".
Über den MX Player gehts aber ohne Probleme.
Wie kann ich .flv Dateinen direkt mit dem MX Player verbinden? Neuinstalation des Players habe ich schon durchgeführt aber ohne Erfolg.:confused:

Und noch ein Problem:
Wie kann ich es einstellen das Programme aus dem Play Store nur über W-Lan instaliert bzw. geupdatete werden??

Datenmanager und dann aktiviert die option, updates nur mit wlan.

• Danke
Reaktionen: emstolz
Im Playstore per Menü-Taste in die Einstellungen und da den entsprechenden Punkt anhaken.

downfall schrieb:
Hallo, den Haken würde ich schon setzen da ja Überbleibsel von GB evtl damit gelöscht werden. Wenn das nicht hilft würde ich es über die recovery versuchen.

Gruß

Also ich habe jetzt nochmal auf werkseinstellungen zurückgesetzt und den Haken gesetzt.
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen.
Aber das W-Lan ist definitiv schlechter.:angry:
Ein Meter neben dem W-Lan Router, und die Anzeige schwankt zwischen einem und drei Balken. Nicht mal voller Empfang!
Wenn ich mich im Haus bewege, hab ich sofort kein Netz mehr.
Mit GB hatte ich mehr oder weniger im ganzen Haus empfang.
Woran könnte das liegen?
Echt nervig, vorallem wenn man kein GSM Netz hat.

Gruss mosquito

ich habe noch GB (habe Telekom version die hat ja noch kein ICS), trotzdem Fragen zu ICS hoffe ihr koennt sie beantworten:

1. ist der Moto eigene Musikplayer (meine musik) und die moto eigene Galerie (meine galerie) weg und dafuer die standard ics Galerie drauf?

2. ich lese ueberall das man vor update ein reset machen muss?!?! nervig stimmt das? und reicht da das normale reset im systemeinstellungen oder muss da ein richtig dickes factory reset her wo man root braucht'?

DANKE!'

gruesskes!

Hi. Also ich hab gestern auch auf die .41 er geflasht. Hab KEINEN Reset oder was auch immer gemacht. Einfach mit RSD Lite geflasht.. neu starten lassen... fertig!!! Und bisher funktioniert alles reibungslos! Habe keine Daten verloren oder so.

Alles tutti!!!

Danke ans Forum für die verständliche Anleitung!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe gestern abend auch mal aus langeweile die 41er mit RSD draug feschoben. Hat alles reibungslos funktioniert.

Nach dem update ist aber nun der debugging Modus eingeschaltet.Soll man den nun aktiv lassen oder kann man auch das Häckchen raus nehmen. Gibt es Vor- oder Nachteile ?

Kannst das Häckchen rausnehmen

Im normalen Gebrauch gibt's keine Vorteile
Ist für Entwickler und für Leute die Rooten wollen (deshalb auch unter den Entwickleroptionen)

• Danke
Reaktionen: drehzahl
Alles klar, danke !

DerBoris schrieb:
Kannst das Häckchen rausnehmen

Im normalen Gebrauch gibt's keine Vorteile
Ist für Entwickler und für Leute die Rooten wollen (deshalb auch unter den Entwickleroptionen)
Wird aber auch für externe Programme wie MyPhoneExplorer vorausgesetzt. :)

Smeagle schrieb:
Die Headset-Taste funktioniert nicht mehr, wenn das Display aus ist. :( Selbst wenn der Lock-Screen sichtbar ist nicht. Erst nach dem Entsprerren geht er wieder.

Hallo,

scheint ausser mir niemanden zu stören? Oder GEHT bei Euch die Taste?

Gruß,
- Oliver

Smeagle schrieb:
Hallo,

scheint ausser mir niemanden zu stören? Oder GEHT bei Euch die Taste?

Gruß,
- Oliver
Leider noch nie ausprobiert. Mein Headset ist noch original verpackt. :blushing:

• Danke
Reaktionen: Smeagle
Was mir soeben aufgefallen ist:

Die Synchronisierung der kalendertermine dauert bis zu einer Stunde ! Vorher, unter GB, war das eine Affäre von wenigen Sekunden.

Hat jemand einen Tipp ?? Kann ja nicht sein sein das ich nun manuel syncen muss. Haken in den Optionen sind alle gesetzt.

Hier meine Probleme für die ich noch keine Lösung gefunden habe:

• Seit dem update auf ICS spielt mein MX Player keine .flv Dateien mehr ab. Neuinstalation hat nichts gebracht
  • Welchen Codec muss ich für den MX Player instalieren. LAut Datenblatt hat das Razr nen ARM Cortex A9, denn kann ich dort aber nicht finden https://play.google.com/store/search?q=MX+Player+Codec&c=apps
  • Wo kann ich einstellen das auch Neuinstalationen Nur über W-Lan gemacht werden. Im Play Store kann man das nur für Updates einstellen...
    Bei GB gabe es eine Einstellung "Alles über 1 MB nur per W-Lan" :(
  • Die Info-LED leuchtet nicht mehr beim laden

drehzahl schrieb:
Was mir soeben aufgefallen ist:

Die Synchronisierung der kalendertermine dauert bis zu einer Stunde ! Vorher, unter GB, war das eine Affäre von wenigen Sekunden.

Hat jemand einen Tipp ?? Kann ja nicht sein sein das ich nun manuel syncen muss. Haken in den Optionen sind alle gesetzt.

Kann das Problem eingrenzen:

Sync Kalender und Tasks geht nicht wenn das Razr am USB hängt ! Kontakte geht !

Seltsam....

emstolz schrieb:
Hier meine Probleme für die ich noch keine Lösung gefunden habe:

• Seit dem update auf ICS spielt mein MX Player keine .flv Dateien mehr ab. Neuinstalation hat nichts gebracht
  • Welchen Codec muss ich für den MX Player instalieren. LAut Datenblatt hat das Razr nen ARM Cortex A9, denn kann ich dort aber nicht finden https://play.google.com/store/search?q=MX+Player+Codec&c=apps
  • Wo kann ich einstellen das auch Neuinstalationen Nur über W-Lan gemacht werden. Im Play Store kann man das nur für Updates einstellen...
    Bei GB gabe es eine Einstellung "Alles über 1 MB nur per W-Lan" :(
  • Die Info-LED leuchtet nicht mehr beim laden

https://play.google.com/store/apps/...EsImNvbS5teHRlY2guZmZtcGVnLnY3X3ZmcHYzZDE2Il0.

Der sollte funktionieren. Jedenfalls ist es der einzige Codec, wo auch nen Erfahrungsbericht von nen Razr zu finden ist.