Eindruck vom ICS Update (official Motorola) - Probleme-Fragen usw.

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, jetzt hat das Update über den PC bei mir funktioniert. Somit danke an alle, die mir zu helfen versucht haben ;)

Patrice1992

schade, dass es keine antworten auf meine frage gab.... :(

canuck schrieb:
@patrice

ich kann gerade nicht nachvollziehen, warum es ein problem sein soll ein wlan zu finden!?

und redest du von einem offiziellen update oder bist du tester?

Anscheinend wird teilweise schon offiziell ics verteilt.die SOAK Phase ist schon vorbei.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Hallo Com,

seid ich ICS habe hängt mein Handy (Razr) wenn ich Apps runterlade.
Ich weiß nicht wieso aber da hängt dann alles.
Ich hoff ihr könnt mir helfn

adhuu schrieb:
Hallo Com,

seid ich ICS habe hängt mein Handy (Razr) wenn ich Apps runterlade.
Ich weiß nicht wieso aber da hängt dann alles.
Ich hoff ihr könnt mir helfn

schonmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt?Hat schon bei so einigen Problemen geholfen.Vielleicht ja auch bei dir?

droiduser schrieb:
schonmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt?Hat schon bei so einigen Problemen geholfen.Vielleicht ja auch bei dir?

Ich probiers mal, Danke! :)

Guckt mal was ich da gefunden habe. Offizieles Statement von Moto auf Face

"Wir würden euch gerne bezüglich der Verfügbarkeit von ICS für euer Motorola RAZR ein Update geben. Aktuell befinden wir uns noch in der Phase der finalen Optimierung der Software, damit ihr auch das bestmögliche Ergebnis erhaltet. Wir erwarten, dass der Rollout somit im August wieder beginnen wird. Wir verstehen, dass dieser Aufschub für euch frustrierend ist. Aber wir versichern euch gleichermaßen, dass wir intensiv daran arbeiten, euch das beste ICS-Ergebnis schnellstmöglich zu liefern."

PROST MAHLZEIT

Dafür brauchst du es nicht extra rooten... habe es mir auch drauf gemacht, hatte die Warterei satt.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Komisch viele "knallen" es sich drauf und dann wird lustig diskutiert, das noch Bug´s vorhanden sind ^^

Also bei mir läuft alles bestens. ;)
Bin nur gespannt welche Versionsnummer das Rollout-ICS dann hat. :D

Das Maxx hat die aktuelle Fastboot von Werk aus installiert. Von daher kann man dieses bedenkenlos flashen und auch über Bugs diskutieren.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

also hab mein´s jetzt aus der Rep. mit 4.0.4 (Syst.Vers. 672.180.33.xt910Retail.en.EU; BuildNr. 6.7.2-180_SPU-19-ta-11.2) zurückbekommen, an sich gefällts mir ganz gut,
einen Kontakt zu bearbeiten ist z.b. m.E. etwas "umständlich" geworden, warscheinl. abeer nur gewöhnungssache, ansonsten noch keinen Nachteil gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd 5€ drauf Wetten das Moto die Version 672.180.33 veröffentlichen tut, und nur wegen dem MAXX noch etwas mit dem realse wartet -_-
Aber mich würds sehr freuen wenn Moto wirklich alle Bugs rauspatchen würde und wir alle ein ganz neue Version ohne bugs bekommen däden:cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich träume gerade von einem Update ohne Bugs, ein Update das keinen eigenen Thread benötigt weil es einfach nichts zu meckern gibt, ausgerollt in 3 bis 4 Wochen mit gleichzeitigem 1. Update für das Maxx ... (ich träume nicht wirklich von ICS)

Eine Frage: Wenn tatsächlich eine bereits mit dem Maxx ausgerollte Version für das Razr veröffentlicht wird, ist diese dann definitiv komplett unverändert ?

Wenn bei uns in der Firma ein neues Release eingespielt wird gibt es in den ersten Monaten alle paar Wochen ein Hotfix welches aber keine Auswirkungen auf die eigentliche Version hat.
Wenn Moto nun sagt man arbeitet an dem Update und dann die o.g. Version ausrollt, hat man dann seine Kundschaft verarscht oder wurden u.U. tatsächlich Fehler behoben oder an der Performance gearbeitet ?

Bei mir läuft es auch prima ohne Bugs :-D Ich habe es mir auch nicht mir und dir nix einfach so drauf geknallt. Dann hätte ich es mir, als hier im Forum das update angeboten wurde, sofort drauf machen können. Stattdessen habe mir die User Berichte und damit verbundenen Probleme hier im Forum erstmal durchgelesen. Ergo mir 3x überlegt es zu flashen. Ich denke wenn man sich an die Anleitung hält dürfte m.E keine großen Probleme auftreten.
Schönes Wochenende :)

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Benutzt hier jemand eine andere Kamere App als die Serienmäßige?
Gerade 3 Fotos im Wald geschossen und erschrocken, wie schlecht ich die Fotos geschossen habe :/

Dabei habe ich alles auf Standard/ Automatisch gelassen unter den Einstellungen.

Camera Zoom FX kann ich empfehlen. Hab sie aber noch nicht mit ICS getestet.

Gesendet mit meinem ICS Moto RAZR XT910 mit Tapatalk 2

Update ohne Probleme durch gelaufen. Alles funktionierte auf Anhieb nur die Bluetooth smart Unterstützung ist leider nicht implementiert.

ronaldhb