Eindruck vom ICS Update (official Motorola) - Probleme-Fragen usw.

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

ich bekomm noch immer kein update...

????????????????????

Danke für die Hilfe. Jetzt habe ich erstmal ein anderes Problem.

Da ich zuvor über das Handy nach Updates gesucht habe und die genannte Meldung (Download nur über WLAN) bekommen habe, wollte er das Update direkt herunterladen, obwohl ich keine WLAN-Verbindung hatte. Jetzt habe ich seitdem eine Warnmeldung in der Statusleiste: "Aktivieren Sie WLAN, um die Aktualisierung herunterz...". Diese Meldung geht auch nichtmehr weg.

Wenn ich im Menü auf Systemaktualisierung gehe, kommt folgende Meldung: "Eine Aktualisierung wird gerade heruntergeladen.
Sie werden benachrichtigt, wenn der Download abgeschlossen ist.
"

Diesen Download (der nicht stattfindet!!!) kann ich aber auch nicht abbrechen. Ein Neustart des Geräts hilft auch nicht.

Ich habe auch versucht, das Update über den Motorola Device Manager herunterzuladen, da zeigt er jedoch auch an, dass bereits ein Update über das Handy geladen wird.

Ich hoffe, jemand kann mir hierbei helfen.

Patrice1992

Patrice1992 schrieb:
Danke für die Hilfe. Jetzt habe ich erstmal ein anderes Problem.

Da ich zuvor über das Handy nach Updates gesucht habe und die genannte Meldung (Download nur über WLAN) bekommen habe, wollte er das Update direkt herunterladen, obwohl ich keine WLAN-Verbindung hatte. Jetzt habe ich seitdem eine Warnmeldung in der Statusleiste: "Aktivieren Sie WLAN, um die Aktualisierung herunterz...". Diese Meldung geht auch nichtmehr weg.

Wenn ich im Menü auf Systemaktualisierung gehe, kommt folgende Meldung: "Eine Aktualisierung wird gerade heruntergeladen.
Sie werden benachrichtigt, wenn der Download abgeschlossen ist.
"

Diesen Download (der nicht stattfindet!!!) kann ich aber auch nicht abbrechen. Ein Neustart des Geräts hilft auch nicht.

Ich habe auch versucht, das Update über den Motorola Device Manager herunterzuladen, da zeigt er jedoch auch an, dass bereits ein Update über das Handy geladen wird.

Ich hoffe, jemand kann mir hierbei helfen.

Patrice1992

Ich bin immernoch für MC

• Danke
Reaktionen: canuck
Der DL liegt in der Warteschleife. Dann also die Meldung in der Statusbar via Kreuz auf der rechten Seite löschen. Dann sollte auch der Download gecancelt sein. Alternativ in "Downloads" gucken ob er da steht und von dort aus löschen.

Das Problem ist, dass da kein Kreuz ist (Dann hätte ich es auch selbst hinbekommen ;) ).

Ich hab jetzt die einzige Datei im Downloads-Ordner gelöscht, hat aber nichts geändert...

Und das mit dem MC geht im Moment nicht...

Patrice1992

@Patrice

Hast du schon viel am Handy eingerichtet? Wenn nicht, setze es mal zurück auf Werkseinstellungen....dann sollte der download auch verschwunden sein, wie alles andere :D

Wenn ich das auf die Werkseinstellungen zurücksetze, was wird dann alles gelöscht? Apps, Kontakte...?

Patrice1992

Patrice1992 schrieb:
Wenn ich das auf die Werkseinstellungen zurücksetze, was wird dann alles gelöscht? Apps, Kontakte...?

Patrice1992

Ja das tut es

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Burnfaker schrieb:
Ja das tut es

Im Prinzip hast du Recht, allerdings sind die Apps und Kontakte, Termine ja über das Google-Konto gesichert. Also halb so schlimm. Trotzdem natürlich ein Aufwand, das Handy neu einzurichten und individuell anzupassen.

@Patrice1992
Der interne Speicher und die externe SD werden nicht gelöscht.

Hallo Leute,

ich habe gerade mein razr auf ics upgedated. Das Updaten lief auch reibungslos durch nur habe ich jetzt folgendes Problem. Mein razr geht die ganze Zeit An und Aus.
Weiß jemand wie ich das beheben kann?

Gruß

Versuch es mal mit einen Factory Reset in der Recovery

Vorher noch wichtige Daten speichern

es hat leider nix gebracht :sad:

Ansonsten nochmal drüber bügeln mit rsd lite, oder das Update auf die .3 machen (falls nicht schon drauf)

Ich habe das Problem seit dem Update, dass ich kurze (10sec) Abbrüche beim Gps Empfang habe. Bekannt das Problem? Tipps was ich machen könnte? A-Gps Daten zurücksetzen bringt nichts.

Hab nun auch mal die 4.04 draufgeplöppelt.
Sieht schick aus, läuft bis jetzt auch alles ganz ordentlich :)
Mehr Akku ausdauer konnte ich noch nicht feststellen, aber das pendelt sich vllt noch ein.

Was ich allerdings doof finde ist, dass ICS so dunkel ist, dass ich die Helligkeit nicht mehr ganz unten lassen kann, weil sonst sehe ich nicht viel draussen :D

Also, jetzt hab ich das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und es geht trotzdem nicht. Wenn ich das Handy über den PC updaten will, kommt eine Fehlermeldung, dass das Update fehlgeschlagen ist...

Aber das wäre laut Release-Info auch nur das Update auf 2.3.6 gewesen, nicht auf 4.04.

Hat jemand eine Idee? Also außer irgendwohin zu gehen, wo es ein WLAN-Netz gibt?

Patrice1992

@patrice

ich kann gerade nicht nachvollziehen, warum es ein problem sein soll ein wlan zu finden!?

und redest du von einem offiziellen update oder bist du tester?

Mit root einfach Kamera Ton verschieben/löschen.

@ canuck

Ganz einfach: Ich habe in der nächsten Zeit nicht die Möglichkeit zu nem Mc's oder sonst wo hin zu gehen, wo es ein offenes WLAN-Netz gibt.

Wenn ich bei meinem RAZR unter Einstellungen -> Telefoninfo auf Systemaktualisierungen klicke, kommt eine Update-Meldung. Am PC konnte ich die Release-Info einsehen, da stand nur 2.3.6

Patrice1992